Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:08 pm
Natürlich., meinte Lola und steckte die Halskette, die gerade eben noch ihre alte Freundin getragen hatte in ihre Tasche. " Ich hole eben noch mein Pferd und dann können wir los. Teyran." sie bog wieder in ein paar Straßen ab und kam bei dem Gasthaus raus. Sie schnappte sich ihr Pferd und begrüßte es liebevoll mit ein paar Streicheleinheiten und flüsterte ihm Dinge ins Ohr,die selbst Teyran nicht verstehen konnte.Dann schwang sie sich auf den Sattel. " Bereit, wenn ihr es seid, mein Herr.", meinte Lola lächelnd.
Der Erzähler Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:10 pm
Bogenschützen erhoben sich von den Dächern, das Wappen der Drachenreiter auf ihren Wämsern. "Keine Bewegung..." bellte eine dunkle Stimme. "Niemand bewegt sich, Lola Merced - wir haben einen Spion auf euch angesetzt und ihr seit hiermit festgenommen!"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:12 pm
Teyran stöhnte gequält auf " Was hast du jetzt wieder angestellt ? ", zischte er ihr zu . Der Elf hob die Hände in die Luft um zu zeigen, dass er nicht die Absicht hatte, einzugreiffen.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:18 pm
Lola schluckte..... und schluckte noch einmal. Auch sie hob die Hände. " Ich habe nur das gemacht, wofür ich hierher gekommen bin. Und dabei hat man mich wohl gesehen. " Sie rief laut über die Dächer hinweg:" Welche Beweise habt ihr für so eine Anschuldigung meine Herren?" innerlich zog sich ihr Magen zusammen. Aber sie hatte doch keinen gesehen, oder? Nein sie war sich sicher gewesen. Dort war keiner.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:19 pm
Um die Ecke kam ein Hüne von einem Kerl gehumpelt. Der Brustkorb in eine Wams gequetscht aus dem man ein Zelt hätte nähen können. Das Linke Bein fehlte, drei Finger an der linken Hand ebenfalls. Aus einem vernartben Gesicht starrte ein totes Auge auf die Menschenfrau und den Elfen hinab. "Da leck mich doch einer an meinem vernarbten Arsch.." raunte er und schüttelte den kopf. "Beorn Lored, Anführer des Sonderkommandos der Drachenreiter!"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:22 pm
Lola schaute den Mann an und stöhnte. Na toll..... hätte sie mal WIEDER besser aufpassen sollen. " Freut mich. Beorn. Ich bin Lola. Aber kennen wir uns irgendwoher? Ich kann mich nicht an dein Gesicht erinnern." Sie ließ ihre Arme sinken. Und beugte sich zu dem Mann hin.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:27 pm
Was machen die Drachenreiter hier ? Es scheint als hätte es einen Regierungswechsel gegeben, in Teyrans Kopf ratterten die Gedanken. Wie war er nur in diese Lage gelangt ? Vom einfachen Abgesandten der Königin zu dem Elfen, den man mit einer gesuchten Mörderin und Diebin fand. Nervös beobachtete er die Pfeilspitzen der Bogenschützen. " Wisst ihr, ich würde mich wohler fühlen, wenn ihr eure Spielzeuge da oben woanders hinhalten könntet , rief er den Bogenschützen zu. Dann wandte er sich mit immer noch erhobenen Händen an den gerade aufgetauchten Mann, der sich als Beorn Loredo vorstellte. Teyran, der ahnte was Lola vorhatte, als sie sich zu dem Neuankömmling vorbeugte, legte ihr eine Hand auf die Schulter um sie vor einer Dummheit zu bewahren.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:28 pm
"Wir wissen wer du bist, verdammte Axt!" unterbrach Beorn Lola und deutete mit der rechten Hand auf sie, während die linke einen Krückstock umklammert hielt welcher unter seiner Achsel in ener kuhle Endete und sein Bein ersetzte. "Oromis hat uns auf dich angesetzt, ´meinte du wärst gefährlich - ich habe es nicht glauben wollen und nur einen meiner Männer dir zur Überwachung hinterher geschickt." er lachte bellend. "Wer hätte gedacht, dass du kleine Hure doch tatsächlich soviel Dreck am Stecken hast?" er sah nach oben. "Männer, Bögen senken - aber schön im Anschlag behalten!"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:32 pm
Teyran senkte die Arme ein wenig, hielt sie aber immer noch schön sichtbar. Verdammt, was hat sie jetzt wieder angestellt ? ", verfluchte der Elf Lola in Gedanken. Man durfte sie keinen Moment aus den Augen lassen ! " Und wie geht es jetzt weiter ? ", verlangte er von dem einäugigen Mann zu wissen.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:45 pm
"Nun, die kleine Drecksschlampe wir uns erstmal einige Fragen beantworten" knurrte er und sein noch gesundes Auge funkelte. "Zum Beispiel in welcher Verbindung du und die Ermordete standen? Wir haben einen Täter - einen Tatwaffe, sogar einen Tatort nur das Motiv ist uns noch nicht ganz klar!" Er koderte etwas und spuckte eine schwarze Flüssigkeit aus - das konnte nicht gesund sein. "Rede!"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:48 pm
" Vielleicht sollten wir dieses Gespräch nach innen verlegen " , meinte Teyran mit einem Blick auf die beiden Enden der Gassen, wo sich bereits die ersten Schaulustigen einfanden.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:51 pm
"Vielleicht solltest du mich meinen Job machen lassen, Klingenohr!" blaffte Beorn zurück und schüttelte den Kopf. "Nein, nein wir machen das genau hier - ihr könnt nicht entkommen, die Ausgänge zur Stadt wurden bereits verschlossen und durch die Menschenmenge kommt ihr nicht durch" er verengte die Augen zu schlitzen.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Mo Jun 06, 2011 11:58 pm
Der Elf kniff die Augen verärgert zusammen. " Klingenohr... pah " Allerdings entgegnete er nichts, nun war es an Lola zu reden. Innerlich quälte Teyran sich mit Selbstvorwürfen. Verdammt, das ist meine Schuld... ich hätte besser auf sie aufpassen müssen, ich wusste doch, dass sie eine Diebin und Mörderin ist. Meinetwegen ist ein weiterer Mensch umgekommen...Scheiße...
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 8:35 am
" Ich habe niemanden umgebracht..... Wer ist den gestorben?", fragte betont unschuldig, denn immerhin wollte sie ja nicht jetzt schon einen Strick um den Hals haben. Sie schüttelte die Hand des Elfen mit einer Schulter Bewegung ab. Wenn sie sich schon gefangen nehmen wollten und sie zu tode verurteilen wollten, dann würde sie sich verteidigen. Auch wenn das auf ihren Tot hinausläuft. Sie drehte sich zu Teyran um und schaut ihm in die Augen. " Und diesem Mistkerl Oro..ni oder so hast du vertraut ja? Tja dann hat er dir wohl nicht so richtig vertraut. Da wars dann wohl. Viel Opaß auf deinen Wegen, ich habe das dumpfe Gefühl, dass meiner hier endet." Sie wollte Teyran weghaben wenn sie sich entschließt sich zu wehren. Nicht das ein Pfeil ihn aus versehen traf, oder so etwas in dieser Richtung. Oder noch schlimmer, dass er half, dass sie sie bekommen würden.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 11:39 am
" Mach keine Dummheiten Lola ", warnte er sie, Es macht keinen Sinn dich zu wehren, du würdest nur getötet werden. Was hast du denn schon zu verlieren wenn du am Leben bleibst ? " , sprach er weiter und näherte sich Lola langsam Schritt für Schritt. Nicht, dass es ihn wirklich noch interessierte was mit ihr geschah, er hatte ihr etwas Vertrauen entgegengebracht und sie hatte es gnadenlos missbraucht, aber er wollte nicht, dass noch ein Menschenleben sinnlos verschwendet wurde.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 3:31 pm
"Ihr habt also nicht eine gesuchte Mörderin umgebracht Lola Merced und damit uns einiges an Arbeit abgenommen - und euch selbst die Freiheit erkauft?" fragte Beorn und hob überrascht die Brauen. "Nun, dann scheint es ja ein glücklicher Zufall gewesen zu sein, dass diese ---lutschendes Wesen von Weib tot aufgefunden wurde, dass wir euch haben bedeutet also das wir noch eine zweite Mörderin gefasst haben, sehr gut für uns - sollen wir euch gleich erschießen?"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 3:40 pm
Lola starte den hässlichen Mann vor sich an und.... war sprachlos. Was das eine Falle, oder nicht? Alles roch nach Falle, aber ein winziger Keim der Hoffnung fing an zu sprießen. " Wenn das so wäre, warum habt ihr dann auf mich gezielt? Ich verwette deinen vernarbten Arsch Beorn, dass ihr mich so oder so töten werdet, ob ich nun die gesuchte Mörderin umgebracht hätte, oder nicht. " Sie wendete sich an Teyran "Seit über fünf Jahren ist jeder weitere Tag für mich ein Bonus. Ich werde nicht um mein Leben winseln und ich gehe auch nicht freiwillig in ein Gefängnis.Das habe ich geschworen. " Sie schaute Beorn in sein gesundes Auge und wartete auf seine Antwort.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 3:46 pm
"Hör mir mal zu Mädchen, ich bin ein einfacher Mann. Ich lebe wie ein Soldat, denke wie ein Soldat und werde auch wie ein Soldat sterben! Ich habe schon einen Kull im Faustkampf besiegt und werde mich jetzt hier nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen verdammt Axt!" er schüttelte den Kopf. "Wir haben dich beobachtet - und da akute Fluchtgefahr besteht wollten wir..." er grinste. "Deine Flucht aufhalten"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Der Elf kam nicht mehr ganz mit, was die Soldaten jetzt überhaupt von Lola wollten. " Nun, das habt ihr ja jetzt getan also was jetzt ? ", fragte Teyran mit einem ungeduldigen Unterton in der Stimme und bezog sich damit auf die Aussage des Einäugigen.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 3:56 pm
" Da ist aber jemand sehr schlau, 'verfluchte Axt'. Aber wenn ihr mich nicht festnehmen wollt, kann ich ja gehen, oder?" meinte Lola in einem eher herablassenden Tonfall. Dieser Mann war einfach wiederwärtig. Sie hob ihren Kopf und schaute die Bogenschützen an. Es waren immer noch einige, aber nicht mehr ganz so viele. Ihr könnt gerne in meinen Geist gucken und ihr werdet nichts finden. Also ich wiederhole mich nur ungerne, ja? Hast du verstanden. ? Dann ist gut" Sie schaute zu Teyran über die Schulter. Sie schaute in seine Augen und versuchte ihm irgendwie mit ihrem Blick beizubringen, dass er sobald die Schießerrei losging gehen sollte.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 4:01 pm
"Nun, du hast uns einiges an Arbeit abgenommen - letzten Endes bist du aber noch eine Mörderin" er spuckte erneut aus. "Nunja, was machen wa nu? Ich glaub ich weiß bereits was, Hundsfott!" er hob die Hand und die Bögen wurden wieder gespannt. "Du kannst Laufen Mädel, aber solltest du jemals wieder jemanden umbringen - dann finden wir dich, dass versprech ich dir und glaub mir - meine Fantasie ist ergiebiger als die der Wachen die dich damals gefangen namen. Sehr viel ergieber..."
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 4:07 pm
" Schön für dich und deinen Arsch, aber..... belassen wir es dabei." Sie zuckte einmal mit den Beinmuskeln und ihr Pferd ging einmal um den Mann herum. Sie behielt die Bogenschützen im Auge, als sie auf das Stadttor zu ritt, um nur schnell aus dieser Stadt zu kommen. Sie hoffte Teyran würde ihr folgen, denn wenn nicht müsste sie warten und sie hasste es zu warten.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 4:08 pm
Diese Wendung überraschte Teyran, aber er hatte sich schnell wieder gefangen. " Er lässt sie einfach laufen ...? " " Also werden alle Vorwürfe gegenüber Lola fallen gelassen ?, fragte der Elf den Soldaten erstaunt.
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 4:39 pm
"Hm, so würde ich das nicht sagen aber sie wird nicht weiter verfolgt, sollte noh etwas vorkommen - bei meiner vernarbten Fresse, dann wird sie von mir persönlich für jeden einzelnen Mord zur Rechenschaft gezogen!"
Gast Gast
Thema: Re: Straßen von Dras-Leona Di Jun 07, 2011 4:47 pm
" O.k, dann liegt es jetzt bei ihr .. " , entgenete Teyran. Er wollte sich gerade zum gehen wenden, als ihm noch etwas einfiel. " Ihr sagtet, dass ihr einen Mann zu Lolas Überwachung hinter ihr hergeschickt habt.... Dieser Mann hat doch sicherlich den Kampf in der alten Schmiede beobachtet, war es ihm vielleicht möglich die Identität der Angreifer zu enthüllen ? Wer hätte ein Interesse an den Informationen, die ich hier sammele ?