Thema: Re: Der große Innenhof Fr Mai 13, 2011 11:18 pm
Nein nein Vrael, ich weiß das ihr hinter den Reitern steht wie sonst niemand. Meine Frage war ob ich euch der Liebe hingeben würdet. Euch für eine Sterbliche entscheiden würdet. Gab er zurück und war etwas neugierig geworden, das vrael das Thema geschickt umschrieben hatte. Wenn dies nähmlich der Fall sein sollte werden wir zu härteren Mitteln als bei Julian Frook greifen müssen... Dachte er sich im stillen.
Vrael Drachenreiter
Anzahl der Beiträge : 901 Anmeldedatum : 02.04.10
Thema: Re: Der große Innenhof Fr Mai 13, 2011 11:32 pm
"Vertraut ihr mir nicht?" fragte Vrael und ungläubigkeit trat in seine Augen, gefolgt von Enttäuschung das ihm - kaum das er von den Elfen zurück war direkt solche Fragen gestellt wurden.
"Aber nein, ich würde mich niemals bewusst für die Liebe zu einer sterblichen hingeben!" er schüttelte den Kopf. "Ihr sagtet doch selbst, dass ich fest zu den Reitern stehe.." hilfesuchend glitt sein Blick auf Caladhiel, er schien nicht zu wissen was sie von ihm wollten
Caladhiel Admiss
Anzahl der Beiträge : 1280 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Der große Innenhof Fr Mai 13, 2011 11:36 pm
"Anwar", schallte Caladhiel ihren Bündnispartner sacht und legte dem großen, schwarzen Drachen sacht eine Hand auf die bebende Flanke. 'Lass Vrael erst einmal ankommen bevor wir uns seinen Erzählungen widmen können', setzte sie nur für ihn bestimmt hinzu ehe sich ihre Aufmerksamkeit zurück auf Vrael richtete. "Es ist gut, dich zurück in der Feste und im Orden zu wissen", erhob sie dann leise die Stimme, nickte dem Jungen zu und beschloss fürs Erste alle Dinge zurück zu stellen, die dem Novizen widerfahren waren. Sie hatten dafür zu einem späteren Zeitpunkt noch genügend Gelegenheit. "Oromis?", wandte sie sich dann an den alten Freund an ihrer Seite und neigte kaum sichtbar den Kopf vor ihm, eine stumme Bitte in den Augen, die sie nur wenig später in Worte fasste. "Ich wäre dir dankbar, wenn du dich um unsere Besucher kümmern würdest. Ich bin mir sicher, dass auch sie nicht mehr allzu viel Zeit in der Feste verbringen möchten, nun da sie ihre Antwort erhalten haben."
Vrael Drachenreiter
Thema: Re: Der große Innenhof Fr Mai 13, 2011 11:42 pm
Ein stummes Danke lag in Vraels Blicken, welcher trotz allem Müde ob des langen Fluges war. Ein letztes nicken in Oromis Richtung, ehe sich auch Glaedwa auf den Weg zum Drachenhort machte und Caladhiel mit ihm in die Festung ging.
tbc: Vraels Gemach
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Sa Mai 14, 2011 3:18 pm
Sie verstand kein Wort. Oromis Bemerkung ignorierte sie. Sie wand sich ihren Begleitern zu. Elune, was reden sie? Gedanken liefen wirr durch ihren Kopf. Wo sollten sie jetzt hin? Was würde aus ihnen werden? Was würde aus Elune werden? Sie kann doch nicht ewig allein bleiben ohne Ausbildung, ohne Reiter.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mo Mai 16, 2011 5:00 pm
Was hast du gesagt?,fragte die Drachin müde. Sie war erschöpft und enttäuscht. Der Tag war eindeutig anders verlaufen als sie es sich vorgestellt hatte. Wir sollten aufbrechen, schließlich wollen wir die hohen Damen und Herren nicht stören,sagte sie leise und blickte zum Himmel hinauf,Wir haben hier nichts mehr verloren.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Mai 18, 2011 4:42 pm
Sie nickte. Es brachte alles nichts. Sie tätschelte Elune noch tröstend den Hals. Lass uns gehen.
tbc. gassen von Ceunon (anweisung xP)
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Fr Mai 20, 2011 5:08 pm
Selena ritt durch ein großes Tor, durch welches sogar ein großer Drache gepasst hätte und gelangte in einen ebenfalls großen Innenhof. Hier und da waren Menschen,bzw Elfen. Auch ein paar Drachen waren hier und da. Selena stieg vom Rücken ihres Pferdes und blieb an der Seite der Stute stehen. Ein bisschen eingeschüchtert blickte sie sich mit dem schlafenden Fianok auf dem Arm um. Wen sollte sie ansprechen? Wer war für die Neulinge auf Vroengard zuständig?
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Di Jul 05, 2011 11:22 pm
„Die Kraft“ Caleb las die geschwungene Schrift, die feinen Lettern, die unter dem Bild geschrieben standen. Die Karte hielt er locker in der Hand, drehte sie mal in die eine, mal in die andere Richtung. Mit dem Daumen fuhr er über den Satz auf der anderen Seite, der mit grüner Tinte geschrieben worden war. 'Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen'. Seine Mundwinkel zuckten leicht nach oben. Die Worte sorgten für ein seltsames Gefühl. Kein schlechtes, nein, ein gutes. Der junge Reiter schloss die Augen, legte den Kopf ein wenig in den Nacken und genoss für einen Augenblick die warmen Sonnenstrahlen. Dumpf ertönten die Flügelschläge von Aeon, der gerade über die Dächer der Festung verschwand. Viel Erfolg bei der Jagd, mein Freund, wünschte er seinem Drachen und schaute dabei blinzeln zum strahlend blauen Himmel auf. Danke, ich melde mich später... Mach so lange keinen Mist, klar, Kurzer? Wer? Ich? Als ob ich... Nieee... Eben. Schon mal was von Sarkasmus gehört? Nein und du wolltest jagen gehen, gab Caleb schmunzelnd zurück und ließ dabei die Karte durch seine Fingern wandern. In seinem Kopf tönte Aeons tiefes Lachen, der wusste, dass kein weiteres Wort nötig war.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Di Jul 05, 2011 11:33 pm
Selena hob den Kopf als sie Flügelschläge hörte. Neugierig sah sich die junge Reiterin um und streichelte gedankenverloren Fianok über den Kopf. Nur träge hob der kleine rote Drache in ihrem Armen ein Augenlid und blinzelte sie verschlafen an. Selena lächelte. Als ihr Blick auf einen jungen Mann fiel überlegte sie ob sie ihn wohl ansprechen sollte um sich als Neuling vorzustellen und nachzufragen wer wohl für die Neuen zuständig war?
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Di Jul 05, 2011 11:50 pm
„Verrückt“, murmelte Caleb, wandte dann seinen Blick vom Himmel ab und musterte ein letztes Mal die Karte, die er nun zurück in seine Hosentasche schob. Gähnend zupfte er dann sein Oberteil zurecht, welches vor Dreck schon starrte und an dem noch das Blut klebte. Sein linker Ärmel war in der Mitte abgeschnitten und zusammen geknotet worden, nachdem dieser mit seinem Armstumpf überflüssig geworden war... Leider. Der junge Reiter legte seine Hand auf die linke Schulter und wandte sich dann leicht um, als er jemanden aus den Augenwinkel bemerkte. Mit einem matten Lächeln nickte er der jungen Frau zu und winkte knapp.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Di Jul 05, 2011 11:58 pm
Unsicher sah Selena kurz ihren Drachen an. Verschlafene Eidechse,dachte sie und lächelte. Schließlich ging sie zu dem jungen Mann. "Tut mir leid, wenn ich störe. Ich bin neu hier...",begann sie und sah ihn entschuldigend an. Drachenreiter ,welche keine Neulinge mehr waren, hatten sicher viel zu tun.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 12:07 am
„Ah“, machte Caleb, wenig geistreich, lächelte dafür aber um so herzlicher und stemmte seinen einen Arm in die Hüfte. „Du störst schon nicht, ich bin erst vorhin angekommen, mit einer Gefährtin und Caladhiel-Elda, die die Reiter anführt“, erklärte er und musterte kurz den roten Drachen in den Armen von Selena. Sie war wirklich neu, in jeglicher Hinsicht. Es konnte noch gar nicht so lange her sein, seit dem ihr Drache geschlüpft war. „Ich wollte als nächstes in die Küche... die Reise war ein wenig ermüdend und mir hängt der Magen in den Kniekehlen... wenn du willst, kannst du gerne mitkommen. Ich heiße übrigens Caleb“, raunte er und hielt ihr seine Rechte hin.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 12:12 am
"Ich bin Selena",sagte die Elfe und überlegte ob unter Drachenreitern die Begrüßung wie unter Elfen Brauch war oder nicht. Jedenfalls schien Caleb nicht beleidigt zu sein. "Ich komme gern mit. Fianok wird sowieso noch ein bisschen schlafen",lächelte sie. Der rötlichgoldene Drache hob seinen kleinen Kopf und warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 12:56 am
„Hm... ich weiß nicht, wie es mit so jungen Drachen hier gehandhabt wird. Die größeren Drachen schlafen in der Regel eher außerhalb. In den Höhlen. Nicht hier auf dem Anwesen“, erklärte Caleb, der sich Schulter zuckend durch das blonde Haar fuhr. Nachdenklich verzog er leicht das Gesicht, während ihm nun aus der Nähe auffiel, dass es sich bei Selena nicht um eine Menschenfrau handelte. Und auch ihre Art, wie sie die Menschensprache verwendete, ließ es sich im Grunde heraushören, dass sie für gewöhnlich die alte Sprache benutzte. „Ich könnte mir vorstellen, dass man Euch ein Zimmer geben wird, wo Euer Drache schlafen könnte. Aber da kann ich eher weniger weiterhelfen. Ich habe hier nicht viel zu sagen und ich kenne mich auch noch nicht ganz so gut aus...“, gestand er und machte sich mit ihr langsam auf dem Weg über den Hof. „Aber drinnen haben wir gute Chancen, jemanden für Euch zu finden, der sich mit dem Ganzen besser auskennt, als ich“
out: nur eine kleine Anmerkung, 'Gesprochenes' machen wir in der Regel dick und 'Gesprochenes in der Alten Sprache' in dick und kursiv, damit man das besser erkennt
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 2:40 pm
(Out: achso,ok)
Aufmerksam hörte Selena Caleb zu während sie neben ihm her ging. "Hoffentlich",sagte sie. Als sie kurz zum Tor schaute bemerkte sie das Nhela anscheinend die Gegend erkundete, hoffentlich hielt nicht irgendein Drache das Elfenpferd für Beute. Das währe wohl eine Katastrophe. "Fressen die großen Drachen Pferde?",fragte sie und verzog das Gesicht.
Caladhiel Admiss
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 2:57 pm
"Die großen Drachen, wie Ihr sie nennt, sind in der Lage zwischen Pferden, Schafen und Rindern zu unterscheiden. Euer Tier wird sicher sein", antwortete eine eindeutig weibliche Stimme an Calebs Stelle und mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen trat Caladhiel näher. In den Augen der Elfe war ein amüsiertes Blitzen angesichts dieser mehr als naiven Frage der Elfe aufgetaucht, das sogleich wieder verschwand als ihr Blick auf den kleinen, schlafenden Drachen in den Armen der Elfe fiel. Es schien wohl beinahe alltäglich zu werden, dass irgendwelche Fremden auftauchten, die entweder einen Drachen mitbrachten oder von einem seltsamen Meister gesandt wurden um mit den Eiern in Berührung zu kommen. Zum ersten Mal verstand sie den Unmut Anurins, den dieser bei einem solchen Fall gezeigt hatte. Die Reiterin besann sich rasch eines Besseren und lenkte den Blick von der jungen Elfe und ihrem Drachen hinüber zu Caleb, sein Gesicht einen kurzen Moment lang musternd - sie vermied es die Nase zu rümpfen bei dem Anblick, den er bot. Ruhe, ein Bad und saubere Kleidung war wohl das Mindeste, was er benötigen würde.
Vrael Drachenreiter
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 3:00 pm
Vrael, welcher hinter Caladhiel stand und zurecht gemacht war wie eh und je zeigte ein kurzes Lächeln, strich sich einige Haare aus dem Gesicht und hielt sich eher im Hintergrund. Die Reiter scheinen ein großes Problem zu haben, was das beisammen halten unserer Eier angeht - wir müssen vorsichtiger sein. Vielleicht haben wir eine Sicherheitslücke? Vrael nickte nur stumm, Glaedwan hatte recht und er würde die Vermutung seiens Drachens bald caladhiel mitteilen
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 3:32 pm
Selena drehte sich erstaunt um. "Verzeiht. Ich wollte die Drachen keineswegs beleidigen",sagte sie und schaute die Frau vor sich an. Da sie eindeutig eine Elfe war neigte sie den Kopf und sagte: "Atra Esterní ono thelduin". Selena streichelte Fianok während die fremde Elfe schweigend Caleb musterte. Der kleine Drache beobachtete die Situation aufmerksam und warf manchmal einen kurzen Blick zu ihr.
Caladhiel Admiss
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 4:55 pm
Die Stimme der jungen Elfe lenkte ihren Blick wieder zurück zu eben jener und mit einem warmen Lächeln auf ihren Lippen neigte auch Caladhiel kaum sichtbar den Kopf während sie zwei Finger zu den Lippen hob um die elfische Begrüßung zu komplettieren. "Mor´ranr lífa unin Hjarta onr", entgegnete sie leise, einem eingeprägten Automatismus folgend als sie die Hand wieder sinken ließ und die Augenlider ein wenig langsamer schloss bevor sie die Haltung wieder straffte. "Ihr seid jung und wisst wenig über die Drachen und unseren Orden, aber um Eure Kenntnisse zu erweitern, seid Ihr und Euer Partner des Bundes schließlich hier, nicht wahr?", fragte sie dann mit einem kurzen Wink auf den kleinen roten Drachen, den sie im Arm hielt und strich sich mit einer knappen Handbewegung das lange, dunkelbraune Haar über die Schulter zurück, das der Wind, der über den Hof fuhr, zuvor zerzaust hatte. Die junge Elfe ihr gegenüber schien wenigstens zu wissen, wie sie sich zu benehmen hatte und allein diese Tatsache beruhigte die ältere Reiterin um einiges, denn sie bedeutete, dass sie nicht bei Null anfangen mussten und ihr statt den Regeln des Ordens auch noch das typisch höfliche Verhalten einbläuen mussten.
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 4:59 pm
Eine ihr bekannte, warme - verbundene Präsenz streifte ihren Geist. Wir haben neue Reiter? hallte die Frage in ihrem Kopf wieder. Es scheint als wären die Zeiten doch nicht so dunkel... wärme durchflutete sie als der Geist des schwarzen Drachens einen kurzen Blick durch ihre Augen warf. Du machst das schon
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 5:06 pm
"un du Evarínya ono varda ", fügte sie hinzu und nickte schließlich. "Ja,Fianok und ich sind hier um zu lernen. Wir sind weit gereist um hier her zu kommen. Es stimmt das ich nur wenig übr Drachen weiß, daher würde ich gern für Fianok mehr lernen",sagte sie zustimmend. Sie wusste nicht was sie anderes sagen sollte. Fianok wandte seinen Kopf zu ihr um als er seinen Namen hörte. Was ist du denn so stumm?,fragte Selena ihren Drachen lächelnd.
Caladhiel Admiss
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 5:15 pm
'Ja, lass mich hier ruhig allein', schallt Caladhiel in Gedanken den Bündnispartner, meinte jedoch keines ihrer Worte auch nur annähernd so, wie sie im ersten Augenblick geklungen hatten. 'Ich mache mir Sorgen darum, dass in letzter Zeit so viele erwachsende Reiter gemeinsam mit ihren Drachen erscheinen. Wir haben immer darauf geachtet, dass euren Eiern nichts geschieht und trotzdem scheinen wir nicht verhindern zu können, dass irgendwer sie stiehlt. Ich habe nur immer noch die Hoffnung, dass aus unseren Jungreitern nicht etwas ähnliches wie aus Julian Frook wird. Sein Verrat war bereits hart genug für uns alle.', setzte sie nun wieder ernster hinzu und richtete ihre Gedanken wieder zu dem Spion, von dem Teyran und Lola ihr berichtet hatten. Dies war eine Angelegenheit, die nun wirklich keinerlei Aufschub duldete, wenn sie verhindern wollten, dass noch mehr solcher Jungreiter hier erschienen und sich quer stellten. "Lernt nicht nur für Euren Drachen mehr, sondern auch für Euch selbst. Ihr seid eine Einheit und das Wissen, welches Ihr und Euer Drache erwerbt, wird stets euch beiden zur Verfügung stehen. Das ist das Erste, was Ihr begreifen müsst, wenn Ihr diese Ausbildung antretet", antwortete sie auf die Worte der anderen Elfe und machte ein paar Schritte nach vorn als sie registrierte, dass sie über all die Höflichkeitsfloskeln nicht einmal daran gedacht hatte sich überhaupt vorzustellen. "Caladhiel Ithilwen lautet mein Name. Ich bin die Hochmeisterin der Reiter. Caleb habt Ihr bereits kennen gelernt und der stumme junge Mann dort hört auf den Namen Vrael."
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 5:20 pm
Zum Frühlingsfest bekommst du ne Schachtel Pralinen als Trost gluckste Anwar, setzte jedoch nach einigen Momenten hizu: Ich spüre sowieso was los ist... also was solls,.. Das schlagen von Gewaltigen Flügeln erschütterte den großen Innenhof und wenige Augenblicke später landere Caladhiels riesiger Drache. Eine Klaue seiner riesigen Füße war ungefähr so groß wie Fianok. Mit einem gelben Auge, und einem Rubin funkelte er Selena an. Und ich bin Anwar - Bündnisnpartner ihrer Hochmeisterlichen Herrlichkeit Caladhiel Ithilwen
Gast Gast
Thema: Re: Der große Innenhof Mi Jul 06, 2011 5:40 pm
"Ich bin Selena Ilean",sagte Selena und zuckte zusammen als ein riesiger Drache im Innenhof landete. Er war wirklich sehr groß. Ob Fianok auch mal so riesig werden würde? Sie verneigte sich vor dem großen Drachen, weil sie nicht wusste wie man sonst einen Drachen begrüßte. Ob man Drachen wie bei einer Unterhaltung unter Elfen begrüßte? "Natürlich,Caladhiel-Elda",sagte sie. Ich bin Fianok...Bündnispartner von Selena,sagte plötzlich Fianok in ihrem Armen und betrachtete Anwar neugierig.
(Out: Den Nachnamen spricht man bei dieser '-Elda'Ansprache nicht mit,oder?)