„Ich bezweifle, dass du meine Laune aus dem Keller der Feste herauf befördern kannst“, murmelte Caleb, zog sein Glas zu sich und nippte erneut an dem Wein, so lange, bis dieser gänzlich in seinem Mund verschwunden war. „Und nein, diese Tatsache beruhigt mich, ehrlich gesagt, nicht. Nichts gegen dich... wirklich... aber ich habe mir als Lehrmeister jemand anderen vorgestellt...“, raunte er und stellte das Glas wieder auf den Tisch. Mit einem leisen Räuspern stand er erneut auf und blickte kurz auf das Essen. Es war schade, allzu viel hatte er nicht davon gegessen, aber so schnell würde sein Appetit auch nicht zurück kehren...
„Ich glaube, das Beste wäre, wenn ich... ein wenig für mich sein könnte. Ich brauche ohnehin ein Bad...“ Mit langsamen Schritten ging er auf Vrael zu und blieb dann neben ihm stehen. Er ist auch noch kleiner als ich... Der junge Reiter unterdrückte ein Seufzen, kniff die Augen finster zusammen und boxte Vrael dann gegen die Schulter. „Ich werde dich auf gar keinen Fall Siezen. Erst, wenn du einen Kopf größer bist als ich, wenn überhaupt... Und den Rest... verschone mich bis Morgen damit. Heute bin ich nicht mehr in der Lage zu irgendetwas“, sagte er, nickte dem Jungen knapp zu und verschwand dann aus der Küche.
Tbc: mal schauen