Gehüllt in eine Rüstung, die zweifellos erst vor kurzem poliert worden war und einer Axt die an einem, mit Nieten besetzten Gürtel hing, stapfte Kormag schnellen Schrittes durch den Eingang der großen Eingangshalle, ignorierte die Rufe einiger Bekannter schlichtweg, die vermutlich wissen wollten, was ihn so eilig von hier trieb. Auf seinem Rücken hatte er einen einzigen, schweren Sack aus Hanfleinen, in welchem er nicht mehr verstaut hatte, als er zum Leben benötigte, wobei der Wetzstein und auch sein alter Helm dabei essentielle Bestandteile waren. „He, Frau Reiterin! Herr König!“ Rief er die beiden die bereit im Begriff waren auf den Drachen zuzugehen, der allein für sich eine Erscheinung war, die seinesgleichen suchte.
„He, wartet verdammich noch eins!“ Rief er erneut, ehe er schließlich vor den beiden zum Stehen kam, jedoch nach einer derartigen Strecke erst kurz Luft holte. „Verzeiht.“ Keuchte er heiser. „Wir Zwerge … sind ausgezeichnete Spurter, tödlich auf kurze Distanz aber bis zu meinem Heim und hierher.“ Er keuchte weiter. „Ich habe über eure Worte nachgedacht Frau Reiterin und wohl auch einige der anderen Zwerge, denn ich habe einen regen Andrang von dem Tor des Königs gesehen. Aber für mich habt ihr dargestellt, was bei diesen Hundsfötten nicht mehr richtig läuft. Keinerlei Ehrgefühl mehr, wie ihr es bereits gesagt habt. Es ist nicht die Generation Zwerge, in der ich leben will. Das mich in der anderen Welt keine andere erwartet ist mir klar, doch hoffte ich darauf, ich könnte euch Herr König und Frau Reiterin begleitet. Sofern ihr es gestattet natürlich.“