Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 9:49 pm
Das große Tor des Palastes ist aus festem und soliden Sandtsein geschlagen, auf den Wehrgägen patroulieren fremdländische Wachen mit Speeren. Wenn man genauer hinsieht kann ma filigrane Tiermuster erkennen welche in den Stein geschlagen wurden. Ein Rundborgen mit Fallgatter gebietet durchlass
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 10:15 pm
Tharik näherte sich gemächlich dem Palast, während um ihn herum die Menschen durch die Gegend hasteten. Schon beim Eintreten in die Stadt hatte er sich darüber gewundert. Wenn nicht gerade ein Krieg ausgebrochen war, ging bei ihm zuhause alles sehr viel gemächlicher zu. Man blieb stehen, wenn man jemand bekanntes sah, unterhielt sich und ging dann weiter, hier jedoch interessierte sich niemand für den anderen. Sie rempelten sich an, stießen sich gegenseitig aus dem Weg und schimpften dabei in ihrem seltsamen Akzent.
Tharik's Augen hellten sich auf, als er mit der gebührenden Langsamkeit an das Tor herantrat und über den feinen Sandstein strich. Er pfiff anerkennend. "Für ein Menschen-Bauwerk ist das hier wirklich nicht übel..." murmelte er leise, während er mit dem Finger über die feinen Verzierungen strich und sich etwas Zeit nahm um die Muster in ihrem vollen Ausmaß zu betrachten. Man merkte das alles hier eindeutig nicht für seine Größe gemacht war. Zwar war er für einen Zwerg ziemlich groß, trotzdem befanden sich die schweren eisernen Stahlringe zum aufziehen des Tores auf der Höhe seines Halses. Würde mich interessieren ob man sich den Palast auch von innen ansehen kann... In den Gewölben von Farthen Dur und dem Palast des Königs waren die einzigen Orte, die nicht irgendwie der Öffentlichkeit zugänglich waren der Thronsaal und die privaten Gemächer des Königs und seiner Familie, doch er wollte zuerst jemanden fragen, da er nicht wusste wie die Menschen es mit ihren Bräuchen hielten. Zwar wusste er vieles über dieses Volk, dennoch schafften sie es immer wieder ihn mit irgendeiner, für ihn seltsamen Angewohnheit zu überraschen.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 10:52 pm
Nach einer unerwartet kurzen Reise - wenn es Götter gab, so hatten diese vielleicht Einsehen mit den Reisenden gehabt, erreichten Zerra, Lyonel, und einige andere Leute aus Dras'Leona das Stadttor von Aberon. Dort wurden sie relativ einfach durchgewunken nachdem sie sich vorgestellt hatten, Lyonels Hakenhand hatte sich wohl herumgesprochen, sodass man sie erkannte. Viele Menschen verneigten sich ehrfürchtig vor Zerra und murmelten 'Schattentöterin' oder ähnliche Namen, während sie auf die Knie fielen und manchmal Segen wünschten, manchmal aber auch für sich und ihre Kinder erbaten, Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Empfang, der der Reisegruppe bereitet wurde.
Zerra und Lyonel hatten, auch aufgrund der Begleitung, auf der Reise weniger miteinander gesprochen - und so schien manches zwischen ihnen unausgesprochen in der Luft zu hängen - wie der Korken auf der Flasche, kurz bevor er hinausschießt.
Und in dieser Konstellation, nach einem seltsamen Ritt durch die Stadt, hielten sie schließlich am Tor des Palastes.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 11:09 pm
Ausnahmsweise mal ein Doppelpost:
Auch hier am Tor des Palastes war es eigentlich kein Problem vorgelassen zu werden. Die Wachen schienen die Reisenden zu erkennen - vielleicht war es auch der schamanistische Stammesmagier, der mit am Tor Wache hielt, der dafür sorgte, dass sie ohne Umstände in den Palast eingelassen wurden. Mit den Worten "Ihr werdet bereits erwartet.", wurden sie schnell vorgedrängt, hatten kaum Zeit sich von der Reise etwas frisch zu machen und wurden dann auch schon in den Versammlungssaal geführt.
tbc: Versammlungssaal
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 11:13 pm
Tharik hob den Kopf und drehte sich um als er irgendeine komische Meute näherkommen hörte. Ein Mann und eine Frau, beide wohl noch recht jung - So genau konnte Tharik das nicht beurteilen - kamen auf das Palasttor zu. Die Menschenmenge um die Frau wich stets einen Schritt zurück und verneigte ehrfürchtig den Kopf. Tharik trat einen Schritt zur Seite und musterte die beiden skeptisch. Eigentlich sahen sie aus, wie ganz normale Reisende, nicht wie irgendwelche Adligen. Die Frau muss wohl irgendwer besonderes sein... dachte er sich. Sie ging mit festem Schritt und sah aus, als wäre sie solche Begebenheiten gewohnt. Der Mann hingegen wirkte etwas zurückhaltender.
Schweigend trat Tharik einen Schritt zurück um freie Sicht auf die beiden zu haben - Menschen waren eindeutig zu groß - und lehnte sich gegen die Mauern, während er wartete und das Schauspiel betrachtete. Als die beiden durch das Tor rangiert wurden löste er sich von der Wand und ging auf eine der Wachen zu. Verzeiht... Ist der Palast für jeden zugänglich?
Der Erzähler Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Re: Tor des Palastes Mo Aug 23, 2010 11:43 pm
Der Wächter sah Tharik abschätzend an. "Im Moment tagt der große Rat der Könige im Palast. Geschlossene Gesellschaft. Oder... Wer seid Ihr überhaupt?"
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Di Aug 31, 2010 7:32 pm
Elune wie möglich zu ihm zu kommen. Er hatte ihr auch mitgeteilt das Anurin bei ihm sei. Elune war nach dem gespräch mit ihrem Reiter ein wenig nachdenklich. Erst der Anblick ihres Ziels,des Palasttores, riss die aus ihren gedanken. Erstens,wir sind gleich da. Zweitens,ich muss anschließend so schnell wie möglich zu Julian. Sei mir nicht böse aber ich bringe dich gleich zurück zu Luna,Anweisung von Julian.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mi Sep 01, 2010 5:59 pm
Naruk spähte an Elunes großen Kopf vorbei und sah zugleich das Tor. Okay, liefern wir diesen tuhnichtgut ab. Ich kann auch in den Garten zurück laufen ein bisschen bewegung tut gut. Der dumpfe Aufknall am Boden Elunes schüttelte Naruk durch. Er sprang leicht füßig von Elunes Rücken. Zwei Wachen sahen die beiden natürlich sofort . Ein Drache und ein Wolf waren nicht leicht zu übersehen. Seid gegrüßt, wir haben hier jemanden für euch.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mi Sep 01, 2010 6:07 pm
Elune landete etwas unsanft und schüttelte dabei am meisten den Gefangenen durch. Sie schaute erst zu Naruk und richtete dann ihre Aufmerksamkeit auf einige Wachen. Elune schnaubte und ging einige Schritte auf die Soldaten zu.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mi Sep 01, 2010 6:59 pm
Aufgebracht und aufgewühlt stand Destelle plötzlich am Tor des Palastes, vor Naruk und Eluneya. "Schnell, dein Reiter, Mr. Frook und Coreen werden von Ra'zac angegriffen, im Garten!", rief sie ihnen zu.
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mi Sep 01, 2010 7:02 pm
Kaum dreht man diesem Reiter den Rücken zu verstrickt er sich in Gefahren und Ärger!,schimpfte Elune und seufzte. Na,toll. Naruk, passt du auf den Gefangenen auf? ,fragte der drache eilig und machte sich mehr Sorgen um ihren Reiter als sie sich anmerken ließ. Ach egal,bin sobald es geht zurück...,rief der Drache und schoss in den Himmel hinauf wie ein blauer pfeil.
tbc. Palastgarten
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Mi Sep 01, 2010 7:13 pm
Destelle lief dem Drachen hinterher, vielleicht könnte sie doch noch etwas tun, schließlich hat sie nicht umsonst trainiert
tbc: Garten des Palastes
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Fr Sep 03, 2010 12:23 pm
Eine zehn Mann starke Truppe trat auf die Tore des Palastes zu, allen voran Halibel, die auf einen der Wachmänner zu ging. Er hatte bereits misstrauisch aufgeschaut, da er sicherlich einen weiteren Aufstand oder dergleichen erwartet hatte. Doch Halibel blieb ruhig und nickte ihm freundlich zu. „Seid gegrüßt, man hat uns hier her geschickt, um den neuen Truchsess sicher nach Hause zu geleiten, sobald die Versammlung beendet ist. Diese Männer hinter mir sind ein paar der besten der Armee von Königin Runa und meine Wenigkeit diente einst der Königin als Informantin. Wenn ihr uns also den Eintritt gewähren könntet, wären wir euch sehr verbunden“, sagte sie, wobei einer der Männer ein Abzeichen hoch hielt, das sie als eben jene auszeichnete.
Die Tore wurden nach einer kurzen Wartezeit aufgeschoben und man ließ die kleine Gruppe hinein. „Ich werde mich nach dem Truchsess erkundigen... geht ihr ruhig schon einmal vor, ich bezweifle, dass man euch ein Essen verweigern wird, nach der anstrengend Reise“, sagte sie an die Männer gewandt, während sie auf das Palastgebäude zu liefen. „Ich werde dann später sicherlich auf euch stoßen“
Mit diesen Worten beschleunigte sie ihren Gang und lief locker darauf los.
Tbc: Palastinnere
Gast Gast
Thema: Re: Tor des Palastes Fr Sep 03, 2010 11:53 pm
Einer der Wachen hatte endlich diesen tuhnicht gut entgegen genommen. Naruk nickte dem Wachmann noch einmal zu und kehrte ihm den Rücken. Diese Menschen.. manchmal könnte er wirklich nur den Kopf über diese "zweibeiner" wie er sie gern nannte lachen. Es war noch nicht allzu spädt er machte sich in einem leichten Schritt auf in Richtung des Waldgebietes. Naja einen kleinen Abstecher kann man ja mal machen oder? Er wechselte die Richtung und lief in Richtung des großen wunderschönen Garten desPalastes.. tbc: Marktplatz