Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Übungsplatz

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 6:52 pm

Übungsplatz  Bogensch$C3$BCtzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 7:37 pm

Marcus drehte beide Arme nach links und rechts, lehnte sich leicht nach hinten und schüttelte die Hände aus. Diesen Ablauf wiederholte er immer und immer wieder. Er war schon am frühen Morgen hier aufgetaucht und hatte bei den Aufbau arbeiten mitgeholfen, im Gegenzug hatte er einen ein kleines Fass Starkbier bekommen, welches er sich jedoch noch für sich und seine kleine Kompanie aufhob. Schon seit über eine Stunde machte sich der Hühne nun schon warm, die nervosität stand ihm ins Gesicht geschrieben. Es war seit etwa fünf Jahren das erste große Turnier in Alagäsia und beim letzten hatte er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Damals war er beim Faustkampf angetreten und bereits in der dritten Runde zu Boden gegangen. Dieses mal jedoch, da war sich Marcus sicher, würde es anders laufen, denn dieses mal hatte er sich für keine Kampfdisziplin angemeldet sondern für eine, bei der einzig und allein Stärke gefordert war. Das Baumstammwerfen. Jeder Stamm war von einer alten Eiche, 6 Meter lang und wog etwa 60 Kilogramm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 7:49 pm

"Jetzt mal im Ernst!" lamentierte Zach welche ächzend und Schnaubend zwei Arm voll Wurfspeere heran schleppte und diese mit einer Unlust, als haben die Speere ihm ein großes persönliches Unrecht angetan auf den Boden schmetterte.
"Was soll ich hier Marcus? Ich bin ein Magier verdammt nochmal! Und mein Arm ist auch noch nicht ganz verheilt und ihr meldet unsere ganze Einheit zum Turnier an, unsere GANZE Einheit und lasst mich diese vermaledeiten Speere schleppen!" er spuckte in den warmen Sand und wischte sich über die feuchte Stirn
"Habe ich nicht aufgepasst und seit kurzem lange, graue Ohren?" er schnaubte unbegeistert ehe er einen Speer aufhob und diesen wie eine äußerst gefährliche Schlange begutachtete.
"Was findet ihr überhaupt an diesem Turnier? Es gibt ja noch nicht einmal ein Preisgeld! Und die Gunst einer edlen Dame mein großer... nun darauf solltest du wirklich nicht hoffen. Die bleiben nur für die hohen Adligen und ihrem bescheuerten Lanzenkampf! Wenn du irgendwas bekommst dann ein Mannsweib mit Armen wir mein Brustkorb und Damenbart" er warf den Speer wieder zurück auf den Haufen und sah in den Himmel
"Naja..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:01 pm

Marus, der Zachary gar nicht beachtet hatte nahm sich einen der Übungsbaumstämme, machte ein paar Schritte vor und zurück um sich an das Gewicht zu gewöhnen und warf es dann genau in die Richtung, in der der Magier stand. "Heppa!" Rief er lauthals und kreiste kurz mit den Armen um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. "Ah! Bei den Göttern Grünschnabel! Pass auf!" Versuchte der Soldat seinen Kameraden noch zu warnen doch es war bereits zu spät, der Baumstamm hatte schon eine volle Drehung in der Luft gemacht und fiel nun mit einem rasanten Tempo auf Zachary. Das harte Holz straf ihn direkte ins Gesicht, dadurch jedoch änderte sich die Flugbahn um ein paar Grad, sodass der restliche Körper des Magiers von Prellungen verschont bleib.
"Gut abgefangen!" Rief Marcus lachend und lief zu seinen Kameraden. "Nun ein Glück habe einen der kleineren genommen, ansonsten hätte das noch bös ausgehen können mh?" Kopfschüttelnd klopfte er Zachary auf den Rücken und stemmte den beide Pranken in den Rücken um sich zu strecken. "Und zu deiner Frage, das ist eine alte Tradition in unserem Regiment, jeder Tritt bei einer Disziplin an. Bringt nicht nur dir sondern auch deiner Einheit einiges an Ansehen ein."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:06 pm

Der Baumstamm traf ihm ins Gesicht als hätte..... ihm jemand mit voller Wucht einen Baumstamm ins Gesicht geworfen.
Sterne explodierten vor seinen Augen und versprengelten seine Sicht während ein heftiges Dröhnen sich in seinem Kopf breit gemacht hatte wie das Summen von tausenden von Bienen.
"AU! Du verdammter Hornochfe.... du aufgeblfener Riefenidiot!" fluchte Zach und hielt sich die blutende Nase.
"Ift daf fo deine Art mich fu begrüfen? Mir jedef mal waf inf Geficht fu hauen?" zaghaft betastete er seine Nase und stellte erleichtert fest das diese nicht gebrochen zu sein schien, wenngleich er auch spürte, dass seine Oberlippe ein Stückchen aufgeplatzt war.
Er zog die Nase hoch und schmeckte den metallischen Geschmack des Blutes im Mund.
"Auferdem.... Ruhm und Ehre gibt ef nicht für einen wie mich! Baftarde haben keine Ehre und keine Möglichkeit welche fu erlangen..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:16 pm

Taryn, gerade noch dabei, das kleine Lazarett für die zahlreichen verletzten Ritter zu errichten, hob den Kopf als sie Marcus' lautes Rufen hörte und im nächsten Moment fielen die Kisten zu Boden, in denen zahlreiche Kräuter und Verbände aufbewahrt wurden als sie junge Frau loshastete. Die Heilerin sah das Unheil bereits kommen, sah bereits, dass Zach getroffen werden würde bevor es geschah, doch das wirkliche Geschehen spielte sich wie in Zeitlupe vor ihren Augen ab. Hastig eilte sie über den staubigen Platz, wirbelte dabei dreckige Erde auf und kam schlitternd neben Zach zum Stehen, Marcus nur einen knappen, vorwurfsvollen Blick zuwerfend.
"Himmel, Stone, du hast wirklich ein Talent ...", murrte sie leise während sie sein Gesicht in eine Hände nahm und dieses kritisch musterte. "Sieh mich an und sag mir, wie viele Finger ich hochhalte", forderte sie im nächsten Moment, hob die freie Hand hinauf in sein Blickfeld. "Unglaublich - jedes Mal wieder ... Brennnesseln, Marcus' Faust, ein Raz'ac, jetzt ein Baumstamm ... was kommt als Nächstes? Ein Pferdetritt?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:25 pm

"NEIN!" schrie Zach und hob die Hände, sah sich panisch um als würde jeden Moment ein Pferd vom Himmel fallen.
"Beschwör... es nicht herauf.... bitte" flüsterte Zach und wischte sich über die Nase, verteilte damit eine Blutspur auf seinem Handrücken
"Ich kann nun wirklich kein weiteres Unglück gebrauchen! Ich würde dises Turnier gerne überstehen und was die Finger angeht - fünf! Drei streckst du aus, die anderen beiden hast du eingeklappt" er fuhr sich mit der Zunge über die Lippen, befreite diese von der Blutspur und schmeckte dabei das warme, salzige Blut.
"Mach dir keine Sorgen Taryn! Ich mag zwar keine Dosis wien Elefant brauchen um mich betäuben zu lassen wie unser lieber Marcus hier, aber son... klitzekleiner Baumstamm kann mir doch nichts anhaben!" er ließ die Knöchel knacken.
"Aber Marcus siehst du - sie heilt hier auch nur und nimmt nicht am Turnier teil! Wieso darf ich nicht auch.... sowas machen? Ich könnte hervorragend Getränke verkaufen und uns somit Geld einbringen!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:45 pm

Mit einer hochgezogenen Augenbraue sah Marcus zu Zachary. "Getränke verkaufen? Wenn du so weiter machst dann verkaufe ich dich für ein Getränk!" Mit einem wehleidigen Grinsen sah er zu Taryn, er hate ihr nicht noch mehr Arbeit als ohenhin schon machen wollen, doch der Zauberer war wohl ein Meister darin sich Schmerzen einzuhandeln. "Dafür müsste es auch mal eine Disziplin geben, wer die meisten Schläge einsteckt und noch steht hat gewonnen."
"Versuch dich nicht raus zu reden Grünschnabel, jeder macht das was er am besten kann. Taryn verarztet die Leute, Scarlet nimmt am Schützenturnier teil, ich werfe etwas durch die Luft und Justinos wird wahrscheinlich beim Schwertkampf dabei sein. Was du kannst weiß ich allerdings noch nicht so recht, nimm es mir nicht, schließlich kenne ich dich ja noch nciht allzu lang aber..." Er ging kurz zu seinem Fass Starkbier das er ergattert hatte und holte dahinter ein rot - grünes Kostüm hervor. "Sie brauchen bei der Eröffnungsshow noch jemanden, der den Hofnarren ersetzt. De hat sich anscheinend eine böse Grippe zugezogen und meines Erachtens nach wäre es zu Schade so etwas humorvolles ausfallen zu lassen. Deswegen habe ich dich als Ersatz angemeldet. Passt doch perfekt oder?" Marcus wedelte kurz mit der bunten Kleidung. "Narrenkappe, Schellenstiefel, alles dabei was das Herz begehrt."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 8:55 pm

"Weißt du, vielleicht..." Zach wich zurück und Schweißperlen standen auf seinem Gesicht, während er abwehrend die Hände hob.
"Also eigentlich, wenn ich mir das so recht überlege..." sein Augenlid zuckte während er weiter zurück taumelte.
"Ich... nehm an den Magierduellen teil, ich denke vielleicht kann ich ja noch etwas.... Ruhm und Ehre... ich meine selbst ich..." er wich noch weiter zurück, stolperte über die Speere und fiel rücklings hinein, ehe er sich aufrappelte.
"Ich mach alles! Ich geb dir ein Bier aus! Ich... ich polier einen Monat lang deine Waffen wenn du mir sagst das das ein Scherz war! Marcus! Im ernst..!" sein sonst so selbstverständliches Grinsen war zu einer Grimasse verzogen und eine Ader pochte panisch an seiner Stirn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 9:06 pm

"Tja tut mir leid ... obwohl, nein... tut es mir nicht." Marcus lachte lautstark und sah über seine Schulter, die ersten Besucher kamen bereits herbei. "Am Magierduell kannst du ja immer noch teilnehmen wenn du unbedingt möchtest, das ist soweit ich weiß erst am Ende des Turniers und das geht, wie du sicher weist mehrere Tage und dein Auftritt..." Er warf dem am Boden liegenden sein Kostüm zu und lockerte seine Schultern. "Ist bereits in zwei Stunden, du kommst direkt nach der Rede des Königs mit den anderen Gauklern auf den Kampfplatz. Text hast du glaube ich sehr wenig, wenn nicht improvisiere einfach." Marcus war bereits im Begriff sich den nächsten Baumstamm zu nehmen, hielt dann aber kurz inne und deutete mit dem Finger auf Zachary. "Da fällt mir doch noch ein, du sollst dich bitte im großen Zelt der, wie hieß es? Narren von ... ach was weiß ich, du sollst dich in einem großen Zelt melden das gelbe und violette Streifen hat, ist kaum zu übersehen. Soweit ich das mitbekomme habe bekommst du auch noch einen tollen Pferdeschweif angeklebt und eine komplette Gesichtsbemalung, vielleicht wird es ja dann was mit der Frau fürs Leben." Der Hühne nickte seinem Kameraden noch einmal zu, dann griff er nach dem nächsten Wurfstamm. "Taryn? Heute Abend im Tavernenzelt? Die restliche Komapnie ist soweit ich weiß auch da?" Fragte Marcus mit gepresster Stimme.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 9:12 pm

"Thyrsta" zischte Zach und der Wurfstamm zerbarst mit lautem Getöse in Marcus Hand, dass die Splitter flogen.
Der Magier schnaubte und trat auf den Hünen zu, sah ihn böse von oben bis unten an und spuckte ihm ins Gesicht
"Schon klar, mit dem Bastard kann man es ja machen - er hat ja keine Rechte, der kleine Hurensohn! Der Rechtlose zu den Gauklern. Niederes dorthin wohin es gehört nicht wahr?" er lachte rau
"Du willst nen Witz hören?
Es war mal ne Schneiderfamilie, deren Eltern haben soviel gebumst das sie nicht alle Kinder ernähren konnten und ihr Geschäft hätten in soviele Teile hätten spalten müssen, dass ein Erbe sich nicht mehr gelohnt hätte. Also schickten sie ihren kleinen Jungen in die Armee. Vorhang fällt, Tusch - haha alles lacht!"
dann klaubte er das Kostüm auf und wandte sich zum gehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 9:41 pm

" Habe ich nicht bereits erwähnt, dass ich Disziplin in der Truppe erwarte ? ", erklang auf einmal die laute Stimme Justinos' und der Magier, der sich gerade umgedreht hatte, sah sich dem wütenden Offizier gegenüber. " Ich habe gesagt, dass du dich erstmal zurückhalten sollst. Habe ich mir unklar ausgedrückt, Soldat ? ", brüllte der Krieger und machte aufgebracht einen Schritt auf Zachary zu. Seine Hand schnellte vor und packte den Gefreiten am Kragen. " Verdammt noch mal, statt dir deine Energie für den Wettkampf aufzusparen, hälst du es für nötig, sie dazu zu verwenden deine Einheit zu sabotieren ? " Justinos deutete vorwurfsvoll in Richtung des zersplitterten Baumstamms. " Wir sind eine Einheit, wenn du dich nicht darin einfügen kannst, dann hast du hier nichts verloren. Und es ist mir zum Teufel noch einmal egal, ob Marcus dich vorher provoziert hat oder ob er sich über deine Herkunfst lustig gemacht hat. Du solltest froh darüber sein, dass du Narrenkleidung anziehen darfst. Wenn es nach mir ginge, würdest du dafür nackt auftreten. Aber das erlauben die Schiedsrichter nicht. Ich habs versucht. " Der Offizier stieß den Magier nach hinten und trat ohne ihm einen weiteren Blick zu gönnen an ihm vorbei und auf Marcus zu. " Du solltest etwas gegen dein Nasenbluten tun. " In dem Moment, als ein ratloser Ausdruck auf das Gesicht des hühnenhaften Kriegers trat, verpasste der Offizier seinem Teammitglied einen harten Schlag mit der rechten Faust ins Gesicht. Blut spritzte aus Marcus' Nase hervor. " Du bist länger bei dieser Einheit als Zachary, aber das spielt keine Rolle. Nichts gibt dir das Recht, deinen Kameraden grundlos zu verletzen. Was hast du dazu zu sagen ? ", knurrte Justinos und rieb sich die rechte Hand, welche von dem Schlag schmerzte. Es war ihm vorgekommen, als habe er gegen einen Baumstamm geschlagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 9:48 pm

"J... ja Sir..." fiepste Zach und biss sich auf die Unterlippe, wagte es nicht mehr irgendwelche Widerworte zu geben oder auch nur einen Satz zu sagen.
Nervös scharrte er mit den Füße ehe er langsam auf Marcus zutrat und diesen von oben bis unten musterte, ein Tuch herauszog und es ihm für das Blut reichte.
"Ich habe.. nunja..." er zog eine Grimasse. Er spürte so ein ekliges ziehen in seinem Magen welches bis zu seinem Hals vorzog.
Schuldgefühle, ein ekliger Scheiß. Er kaute auf seiner Lippe und sah zur seite
"Es tut mir leid Marcus..." zischte er halblaut.
"Ich... habe.... es war nicht fair dich so zu behandeln, ich bin der neue und muss nunmal durch das ein oder andere durch, ich versteh das.... es... tut mir leid, wirklich"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 9:55 pm

"Himmel, wenn das so weitergeht, nimmt keiner von euch an diesem Turnier teil, weil ich euch allesamt in diesem Lazarett liegen habe, nachdem ihr euch gegenseitig die Nasen gebrochen habt!", moserte Taryn und klang dabei zum ersten Mal wirklich erbost. Verärgert zog die Heilerin die Augenbrauen zusammen und machte ein paar Schritte nach vorne, die Hände in die Hüfte gestemmt während sie düster von einem zum anderen blickte. Es war unfassbar - sie schlugen sich gegenseitig die Schädel ein, obwohl in nicht einmal zwei Stunden dieses Turnier beginnen würde, bei dem sie sich alle mit irgendjemandem messen wollten.
"Können wir uns jetzt vielleicht darauf verlegen, dass niemand mehr verprügelt wird? Ich habe noch genug Arbeit während dieser Spiele und ihr - und damit meine ich jeden einzelnen von euch - müsst mir nicht noch mehr Arbeit verschaffen!", setzte sie nach wenigen Sekunden hinzu und löste die Arme aus der ersten Geste wieder um sie bereits im nächsten Moment vor der Brust zu verschränken. Inzwischen hatte sie wirklich die Nase voll - sie kannte den rauen Ton, der unter Soldaten herrschte, aber sie war es letztendlich immer, die die Überbleibsel der fehlenden Kontrolle richten und versorgen musste. "Wenn noch einer von euch mir mit einer blutenden Nase oder einer Platzwunde ankommt, weil ihr euch nicht unter Kontrolle habt, könnt ihr zusehen, wo ihr jemanden findet, der eure Wunden versorgt", beendete sie ihre erbosten Worte schließlich, um sich im nächsten Moment abzuwenden und den Weg zum Lazarett anzutreten und dort ihre Arbeit zu beginnen.

tbc: Lazarett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 10:10 pm

"Na was solls." Meinte Marcus mit einem schiefen Lächeln und klopft seinem Kameraden auf die Schulter. "Tut mir leid das ich dich derart aufgezogen habe Grünschnabel aber das ist ein kleines Ritual bei uns." Er lehnte sich nach vorne und murmelte ein bisschen leiser. "Selbst Justinos musste da durch." Die ersten freudigen Rufe waren bereits von den Besuchern hinter ihm zu hören. "Aber ich muss sagen Zachary Stone, du hast mehr schneit als ich dachte, kaum jemand hätte sowas in seiner Anfangszeit zu mir gesagt... aber wisst ihr was ich das letzt mal bereut habe?" In einem schnellen Laufschritt ging Marcus zu seinem ergatterten Fass Bier, schüttelte dieses kurz und nahm sich dann einen Pflock. Einen Hammer hielt er anscheinend für unnötig, denn er rammte den kleinen Holzpflock mit seiner geballten Faust direkt in das Holzfass. "Das nicht zu machen!" Das goldgelbe Bier sprudelte in einer großen Fontäne heraus und glitzerte leicht im hellen Sonnenschein. Der alte eingesessene Soldat legte den Daumen auf die kleine Öffnung und wedelte dann mit dem Fass hin und her. "Hahaha! Mögen die Spiele beginnen!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 11:11 pm

Gespannt lehnte Taryn sich nach vorn und stützte sich auf der Brüstung ab, die den Übungsplatz von dem richtigen Kampfplatz trennte. Sie hörte selbst aus dieser Entfernung genau die Worte des Ritters, der vor der Königsloge auf seinem Pferd saß und das Wort an den König richtete. Öfter schon hatte sie von verletzten Soldaten, die Langeweile hatten oder von dem Betäubungsmittel benebelt waren, einige Worte über den kleinwüchsigen Bruder des Königs gehört und keine einzige dieser Aussagen war bisher gut oder lobend gewesen. Er schien ein jähzorniger, neidischer kleiner Mann zu sein, dem nichts über seinen eigenen Ruhm ging und dem dafür jedes Mittel recht war.
"Glaubt ihr, dass er ehrlich kämpfen wird?", fragte sie und wandte den Blick zu Scarlett und Marcus hinüber, die neben ihr Stellung bezogen hatten und deren Augen ebenso auf den Kampfplatz gerichtet waren wie die ihren zuvor. "Bei seiner Größe würde es mich wundern, wenn er eine Lanze heben kann, ohne sich dabei irgendetwas zu zerren", setzte sie mit einem kritischen Blick auf den Ritter in der schwarzen Rüstung hinzu. Er wirkte auf dem großen Wallach, den er ritt, wie ein Kind, das verzweifelt seinem Vater nachzuahmen versuchte und nicht wie die Respektsperson, die er hätte sein sollen. "Ich sag' euch, irgendetwas ist da faul ..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 11:26 pm

Blickte über die Leute die auf den Trebünen platz gefunden hatten. Die dunkle Rüstung des Ritters täuschte nicht über dessen kleinen Wuchs hinweg. Neben dem König saßen die Königin mit ihrem Sohn und neben der eine hellblonde Frau. Scarlett empfand den Brauch der Bänder um den Männeren ihre Gunst zu erweisen als größten Schwachsinn seid Menschen gedenken. Doch warum sollte sie sich aufregen, denn sie musste es ihnen ja nicht gleich tun.
"Ich an seiner Stelle würde schummeln. Seht doch nur mal wie klein der Kerl ist! Es würde mich wundern wenn der überhaupt etwas hoch bekommt!", erklärte Scarlett. Sie war gespannt auf den Schützenwettbewerb. Viel zu lange hatte sie nicht mehr an einem Turnier teil genommen. Aber sie würde sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, bloß weil es nun schon etwas her war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 11:39 pm

"Hoffentlich hat der Kleine irgend ein Ass im Ärmel, ich habe zwanzig Kronen auf ihn gesetzt." Marcus fuhr sich mit einem Seufzen über das Gesicht und gesellte sich zu den zwei Frauen, lehnte sich ebenfalls an die Brüstung. Als er den verwirrten Blick der beiden bemerkte zuckte er nur lächelnd mit den Schultern. "Was denn? Wenn er wieder allen Erwartungen gewinnt verdiene ich mir eine goldene Nase, naja zumindest genug um ein paar Wochen durch sämtliche Tavernen in der Stadt zu kommen." Der Duft von frischen Gras und aufgewirbeltem Staub stieg ihm in die Nase, vermischte sich zusammen mit allerlei pikanten Gerüchen, die von den Märkten aus kamen. Schon jetzt hatten viele Händler und Kaufleute ihre Stände aufgebaut und versuchten ihre Ware loszuwerden. "Aber ich bin überrascht das Alvias Bruder sich überhaupt auf das Feld traut. Seht euch doch nur mal die Zuschauer an! Sie schauen als würden sie jeden Moment Steine auf ihn werfen." Dann, mit einem mal setzte die Musik von einigen Spielmännern ein und untermalte das recht spektakuläre Bild der beiden, in Rüstungen gehüllten Edelmänner noch. Marcus klopfte, wenn auch leicht neben dem Takt, mit seinem Fuß mit und Pfiff dabei vor sich hin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyDi Jan 24, 2012 11:47 pm

"Die Menschen mögen ihn nicht besonders, was in Anbetracht all der Gerüchte um ihn auch nicht weiter verwunderlich ist - seit er in Gil'ead Fürst ist hat sich die Stadt in ein zweites Dras-Leona verwandelt", ließ Taryn mit finsterer Miene verlauten, nachdem sie ihre anfängliche Überraschung über Marcus' Worte überwunden hatte. Er hatte gewettet und dann auch noch auf diesen verrückten Kleinwüchsigen, der es noch nicht einmal Wert war, dass man ihm auch nur eine einzige Krone vor die Füße warf. Marcus' hätte besser daran getan, seine Handlung zu überdenken und erst gar nicht damit anzufangen auf nur irgendjemanden zu wetten.
"Er wird unfaire Mittel nutzen und vermutlich habe ich nachher einen von beiden im Lazarett liegen. Ich versteh' ohnehin nicht, weshalb dieser kleine Wicht überhaupt noch am Leben ist - man hätte besser daran getan, ihn gleich hinzurichten - Verrat wird er doch ohnehin noch üben", sinnierte sie weiterhin und stützte den Kopf in die Hände. "Ich hoffe, dass der König sich nicht darauf einlassen wird. Er kann doch nicht so blind sein."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyMi Jan 25, 2012 1:57 am

Scarlett hatte Marcus fassungslos angeblickt und leicht den Kopf geschüttelt, als er erklärt hatte wie viel Geld er auf des Königs Bruder gesetzt hatte. Als sie hörten, dass der König die Herausforderung annahm, entfzuhr Scarlett ein leises bedauerndes Seuftzen. Dieser winzige Kerl in seiner Rüstung, konnte doch nur schummeln um zu gewinnen und er würde es sicher nicht darauf ankommen lassen zu verlieren. "Ich würde diesem widerlichen Kerl am liebsten einen Pfeil ins Bein schießen... ob man mich wohl verklagen würde wenn ich es wirklich täte? Schließlich kann doch niemand diesen Kerl leiden.", sagte Scarlett und stützte sich auf die Balken die das Übungsfeld vom Kapfplatz trennten. Ihre Gefährten würden sie wahrscheinlich nicht davon abhalten einen Pfeil zu verschießen... naja da sie wussten wie hoch die Strafe auf ein derartiges Vergehen sein konnte, würde sie ihre Freundin vielleicht auch doch abhalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyMi Jan 25, 2012 10:21 am

"Nicht hier, Scarlett", wisperte Taryn leise, die gebannt dem Geschehen folgte und sich dazu entschieden hatte, Marcus' nicht zurecht zu weisen über die Wette, die er eingegangen war. Er würde schon noch selbst zu spüren bekommen, was es bedeutete, wenn er auf den falschen viel mehr Geld setzte als er in einem Monat bei der Armee verdiente. "Auch, wenn niemand hier dich dafür verurteilen würde und es ihm wirklich Recht geschähe - sie würden dich hinrichten müssen. Du erhältst bestimmt noch früh genug die Gelegenheit ihm das zu geben, was er verdient", begann sie zu erklären und schüttelte langsam den Kopf während sie den Blick zu der Freundin hinüber wandte, die mit angespannter Miene dem Kampf ebenso folgte wie auch Marcus', wenn auch aus anderen Gründen wie der große Soldat.
"Im Übrigen - wusstet Ihr, dass man ihn den 'Späten Lord Erol' nennt? Seine Männer tauchten erst sehr spät bei der Schlacht im Buckel auf, nachdem der alte Fürst bei einem Überfall auf das Lazarett verstarb und die Männer haben ihm den Spitznamen gegeben, nachdem sie ihn nicht mehr Zwerg nennen konnten, ohne dabei die Steinernen zu beleidigen."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyMi Jan 25, 2012 8:19 pm

Scarlett blickte Taryn verständnisslos an. "Dachtest du tatsächliche ich hätte diesem Wicht einen meiner Pfeile ins Bein gerammt? Ich weiß selbst das ich dann hängen würde, wenn nicht irgendjemand wichtiges für mich aussagen würde. Außerdem sind mir meine Pfeile dafür viel zu schade.", erklärte Scarlett. Sie hätte ihn während des Turniers wirklich nicht mit einem Pfeil beschossen. Es waren zu viel Zeugen die hätten aussagen können dass sie es war. Ihre Gedanken begannen sich um ein Ereigniss zu drehen; Das Schützenturnier. Bei ihrem vorletzten Wettkampf war sie zweite geworden. Doch bei dem darauf folgenden hatte sie einen Teilnehmer mit ihrem Dolch attakiert. Vier Männer ussten sie von dem Favoriten zurück halten. Darum war sie disqualifieziert worden. Blödes Weichei. Sie hatte den Entschluss gefasst dieses mal den ersten Platz zu belegen.
Sie und ihre Kamaraden blickten nun gebannt auf den Kampfplatz, auf dem sich der König und sein Bruder gegenüber standen. Sie ritten aufeinander zu, trieben ihre Pferde an und... verfehlten sich. Wieder auf ihren Positionen ritten sie von neuem aufeinander zu. Dieses mal traf der Wicht und hebelte den König aus dem Sattel. Als er nun die Hände hob um den Beifall zu empfangen, konnte sich auch Scarlett nicht zurück halten. "Buh! Du mieser Schuft! Verschwinde! Wir wollen dich hier nicht!", schrie sie über das Feld, wobei ihre Stimme sich mit den vielen Rufen der anderen vermischte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptyFr Jan 27, 2012 11:58 pm

"Ich weiß garnicht was ihr habt" meinte Zach leise und trat an die kleine Gruppe heran, schmiss ihnen sein Gauklerkostüm vor die Füße und zog eine säuerliche Miene.
"Ich weiß garnicht was ihr gegen den Bruder des Königs habt, ich habe nie viel von ihm gehört, jedoch muss ich sagen das es ihn doch irgendwie sympathisch macht. Er scheint ein richtiger kleiner Außenseiter zu sein" langsamen Schrittes ging er zur Brüstung, lehnte sich an diese und sah über das weite Feld in welchem Erol sich gerade selbst den Dolch in den Bauch stieß.
"Ouh!" rief Zach aus und verengte die Augen als würde er den Schmerz mitfühlen. Er kaute auf seiner Lippe herum, sah wie das dunkle Blut sich einen Rinnsal über den Boden suchte und eine kleine Pfütze am Rand bildete.
"Schade.... ich finde sein Sieg hätte irgendwie was gehabt! So, der Überraschungskanidat"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptySa Jan 28, 2012 12:07 am

"Scheint ja wundervoll zu dir zu passen, Stone", grummelte Taryn, die sich im ersten Moment völlig verwirrt dem jungen Magier zugewandt hatte als dieser darüber sprach, dass er Sympathien für den missratenen Bruder des Königs hegte. Unwirsch strich sie sich ein paar Strähnen aus der Stirn und verengte dann die Augen während sie ihren Blick über den Magier wandern ließ, der soeben neben Scarlett, Marcus und sie selbst getreten war. "Außerdem hat er nicht ehrlich gekämpft. Ein Morgenstern, der Dolch und dann noch die Geschichte mit der Lanze - ich glaube nicht, dass er das allein wegen seinen Fähigkeiten geschafft hat. Sieh ihn dir doch nur mal an", setzte sie hinzu ehe sie sich wieder an das entsann, was Marcus ihr vor dem Beginn des Kampfes erzählt hatte. Ein spöttisches, beinahe hämisch erscheinendes Lächeln trat auf die Züge der jungen Heilerin, welche nun die Augenbrauen ein Stück in die Höhe hob und die Arme vor der Brust verschränkte.
"Im Übrigen, mein lieber Marcus, sieht schlecht für das Geld aus, das du auf den Gnom gesetzt hast. Er hat verloren."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  EmptySa Jan 28, 2012 1:35 am

„Verdammt heb doch die Arme, Deckung! Nein!, verdammter.... Argh!“ Wütend schlug Marcus mit seiner Faust auf das Holzgeländer ein, woraufhin sich ein langer Riss über das Material zog. „Warum habe ich nur auf diesen Dilettanten gesetzt? Jedes Kind hätte sich besser geschlagen! Was man nicht in den Armen hat hat man im Köpfchen pah, dumm wie ein Stück Scheiße ist dieser kleine Bengel!“ Lautstark spuckte er in das kurz geschnittene Gras und kratzte sich am Kinn, sein gesamter Sold für diesen Monat war dahin, mit einem mal in den Händen eines anderen Mannes. „Ich sollte Scarlett oder Taryn um ein wenig Geld bitten... soweit ich weiß haben sie isch einiges angespart.“ Mit gesenktem Kopf und einem betrübten Gesichtsausdruck trottete der Soldat zu seinen Kameraden hinüber und lächelte nur schief als er deren schadenfrohe Gesichter sah. „Jaja... ich weiß Glücksspiel zahlt sich nie aus. Vor allem nicht wenn man auf einen kleinen Wicht setzt der wahrscheinlich zum ersten mal in seinem Leben eine Waffe in seiner Hand hat. “ Murrte Marucs und verschränkte nun beide Pranken hinter seinem Kopf. „Nicht einmal das Fassbier ist mir geblieben...“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Übungsplatz  Empty
BeitragThema: Re: Übungsplatz    Übungsplatz  Empty

Nach oben Nach unten
 
Übungsplatz
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Übungsplatz
» Übungsplatz
» Übungsplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Turnierplatz-
Gehe zu: