Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 9:02 pm

Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" 2653

Coreen und Kharas kamen gerade in die Schänke, als ein Mann der mit Sicherheit kein zwerg war auf einen der Tische stieg, mit seinen bunten Stiefeln einen Takt schlug und auf seiner Laute klimperte.
Er räusperte sich, ehe er zu einem Lied ansetzte

"Neulich saß ich in der Schänke
und genoss dort die Getränke,
als der Schatten eines großen fiesen Mannes auf mich fiel.
ohohohoh
Ungebeten nahm er Platz,
fasste mich an meinem Latz
und erzählte mir von Ehre, Kameradschaft, Disziplin.
ohohohoh
Und da war mir plötzlich klar,
wer dieser düst’re Unhold war.
Und da war mir plötzlich klar,
wer dieser düst’re Unhold war.

Er wollte mich zum Kriege schicken,
doch ich sagte zu ihm: ficken!
Denn das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Denn wenn sich alle Barden schlagen,
wer soll da noch musizier’n?
Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.

Zum maschier‘n.

Doch der Unhold gab nicht auf
und griff nach seiner Klinge Knauf.
Und setzt mir an den Hals sein scharfes Schwert.
ohohohoh
Er schaute fest in meine Augen
„Habt ihr denn gar keinen Glauben?
Fühlt ihr euch als Soldat denn nicht geehrt?“
ohohohoh
„Was seid ihr denn für ein Mann,
der nicht mal richtig töten kann?“
Ich stieß ihn fort, ich hatte Durst
„Hört: euer Krieg, der ist mir Wurst!“

Er wollte mich zum Kriege schicken,
doch ich sagte zu ihm: ficken!
Denn das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Denn wenn sich alle Barden schlagen,
wer soll da noch musizier’n?
Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.

Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Zum maschier‘n.

Nun war’s mit dem Spaß vorbei,
nennen wir es mal Phase drei,
der Mann erlitt einen Tobsuchtsanfall.
ohohohoh
Er zerkaute einen Hocker
und verschlang sein Schwert ganz locker
und kackte in die Ecken überall.
ohohohoh
Und da war mir plötzlich klar,
dass dieser Mann bescheuert war.
Und da war mir plötzlich klar,
dass dieser Mann bescheuert war.

Er wollte mich zum Kriege schicken,
doch ich sagte zu ihm: ficken!
Denn das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Denn wenn sich alle Barden schlagen,
wer soll da noch musizier’n?
Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.

Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Zum maschier‘n.

„Für kein Geld dieser Welt
schwinge ich für euch die Lanze,
sondern höchstens meine Waden
aber die auch nur zum Tanze.
Für keinen Ruf, für keine Ehre,
für keinen Hungerlohn,
schon gar nicht für den König,
denn der bangt um seinen Thron.
Für keinen Ruf, für keine Ehre,
für keinen Hungerlohn,
schon gar nicht für den König,
denn der bangt um seinen Thron.
Nein ich lasse mich niemals von euch in keine Kriege schicken,
da sage ich ‚nein danke‘ und zum Abschied nochmal ‚ficken‘“

Denn das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Denn wenn sich alle Barden schlagen,
wer soll da noch musizier’n?
Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Drum küsst die Waden eurer Barden,
vergesst nie sie zu massier’n.

Küsst ihren Mund, küsst ihren Arsch
und küsst ihre süßen Schenkel.
Küsst den Opi und die Omi
und vergesst nicht ihre Enkel.
Hegt und pflegt sie eure Barden
und erfüllt ihnen jeden Wunsch,
reicht ihnen Bier und reicht ihnen Met,
aber niemals Früchtepunsch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 9:13 pm

Lachend klatschte Gralos in die Hände und nahm einen großen Schluck aus seinem Bierkrug.
Nach langer Zeit der Reise war er zu seiner Heimat zurckgekehrt, zumindest vorerst. Wie ich das vermisst habe ... die Menschen sind alle so ernst... so unruhig... Sinnierte er und strarrte kurz an die reich verzierten Wände der Taverne, solche Kunstwekre konnten nur die Meister des Handwerks hervorbringen, die Zwerge.
Bitte noch eins. Meinte er lächelnd und schob der Wirtin ein paar Kronen zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 9:26 pm

Mit einem großen Krug Schwarzbier in der Hand ließ sich Throvik gegenüber von Gralos auf den Stuhl sinken.
" Ich mag diese Taverne. "
Er trank einen großen Schluck.
" Ich komme immer hierher, wenn ich ein wenig entspannen möchte. Wie geht es dir, Gralos ? "
Throvik sah den anderen Zwerg auffordernd an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 9:40 pm

Throvik? Fragte er lachend und klopfte dem Artgenossen auf die Schulter.
Da hol mich doch ein Beor Bär und nenn mich Urgal... Er machte in paar Gesten um zu verdeutlichen wie verwundert er gerade war. Wie lange ist das jetzt schon her mein Freund? Sieh dich nur an... Kurz unterbrach er seinen Redeschwall um einen Schluck aus seinem Krug zu nehmen. Damals noch klein... und jetzt der Anführer unseres wunderbaren Clans. Lachen klopfte er mit der Faust auf den Tisch.
Wie geht es dir mein Freund?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 9:50 pm

" Hervorragend ", entgegnete Throvik und stellte das Glas mit Schwung ab, sodass das Bier überschwappte.
" Und dir ? Schmerzen die alten Knochen nicht langsam ?"
Er lachte herzhaft.
" Gott, wenn ich mich erinnere, was wir zusammen alles erlebt haben. Erinner dich nur mal an die Urgals am Rand des Beor Gebirges. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:10 pm

Langsam glitt die Tür auf und zwei Personen betraten die Taverne
Ein alter Mann und eine jüngere Frau
Die beiden waren in dicke Filzmäntel gekleidet um dem Schnee und der Kälte zu entkommen welche im Beor Gebirge geherrscht hatte und hatten sich schließlich entschlossen in diesem Gasthaus tief im Berg ein zu kehren
Kharas setzte sich, schlug die Kapuze zurück und hob die Hand
"Zwei Met bitte!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:21 pm

Wie könnte ich das vergessen? Fragte Gralos lachend.
Bei den Göttern... ein ganz normaler RUndgang und dann gleich drei Kulls... Kopfschüttelnd leerte er auch den nächsten Krug. Du warst gerade mit deiner Ausbildung und wäre dir etwas zugestoßen, ich hätte es mir selbst nicht verzeihen können.
Als er seinen Votrag beendet hatte, vielen ihm die Menschen auf die in die Taverne kamen. Sie stachen heraus wie ein bunter Hund und das nichtnur aufgrund der anderen Rasse. Oh... Besuch...
Murmelte Gralos und zupfte seinen Bart zurecht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:27 pm

Coreen war schweigend hinter Kharas hergelaufen, hatte sich darum bemüht keinen allzu skeptischen Blick zu den Zwergen zu werfen, die sich in dieser Taverne tummelten und ihren Abend mit Alkohol und derben Witzen verbrachten. Im Grunde mochte sie die Stimmung hier, dennoch - sie fühlte sich unwohl, insbesondere nachdem sie festgestellt hatte, dass einige Gespräche des steinernen Volks abrupt geendet waren, nachdem Kharas und sie das Gasthaus betreten hatten.
Mit einem leisen Seufzen auf den Lippen ließ sie sich auf einen der Stühle sinken und hob die Hände zum Kopf, schob sich mit einer fließenden Bewegung die Kapuze von den dunklen Haaren und strich die Wassertropfen daraus, in die sich der Schnee inzwischen verwandelt hatten. Einen Moment lang glitt ihr Blick unstet durch den Raum und blieb dann schließlich an ihrem Meister hängen, dem die fremde Ausgelassenheit hier wohl deutlich weniger ausmachte als ihr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:27 pm

" Na, dann wollen wir die Neuankömmlinge mal begrüßen ", sagte Throvik und schlug mit der flachen Handfläche auf den Tisch.
Seine schweren Stiefel hinterließen ein dumpfes Geräusch, als er zu dem Tisch der beiden Magier schritt.
" Willkommen in der Taverne von Orthiad, wo es das beste Bier des ganzen Beorgebirges gibt. ", sagte Throvik lachend zu Kharas und Coreen.
Er breitete die Arme aus.
" Was führt 2 Menschen in die Tiefen des Beor-Gebirges ?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:35 pm

"Das beste Bier der Beor Gebirges" antwortete Kharas und lächelte sachte eher er die Hand hob um danken von dem zwergischen Wirt zwei Gläser voll mit Met entgegen zu nehmen, eines davon reichte er Coreen ehe er dem Zwerg zuprostete
"Wobei wir vorerst nur mit ein wenig Met vorlieb nehmen, um die kalten Glieder zu erwärmen"

Unweit vom Tisch entfernt flüsterte ein Zwerg zu einem anderen in Zimmerlautstärke wie zwerge nunmal flüstern:
"Sach mal, sieht der Mann da nicht aus wie Kharas?"
Der andere nickte und lächelte - "Haben Schweine enge Ritzen?"
"Weiß nich, haben sie denn?" der Zwerg schlug ihm gegen die schulter
"Ach halts Maul!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:42 pm

Kharas? DER Kharas? Gralos stand lächelnd auf und klopfte in die Hände. Da hol mich doch der stinkende Atem meiner Alten... das ich das noch erleben darf.
Der Zwerg hatte schon viele Geschichten über den Elf Kharas gehört, welche wahr waren und welche erfunden konnte man nicht sagen, doch steckte ja in jeder Legende ein Körnchen Wahrheit. Als die Wirtin an ihnen vorbeikam klopfte Gralos dieser auf die Schulter.
Gute Frau, bitte vier weitere Krüge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:50 pm

"Du bist hier wirklich bekannt, was?", fragte Coreen mit skeptisch erhobenen Augen, deren Blick von einem zum anderen Zwerg glitt und schließlich an Kharas hängen blieb. Dass die Zwerge den Meister erkannten, trug nicht unbedingt dazu bei, dass sie sich in dieser Runde wohler fühlte. Zurück in Schweigen fallend streckte sie eine Hand aus und legte ihre Finger um den großen Krug, den der Wirt ihr zuvor vor die Nase gestellt hatte. Bereits als sie das Trinkgefäß zum Gesicht hob, drang ihr der starke Alkohol in die Nase und ließ sie eben jene rümpfen. Sie war glücklich gewesen nach dem letzten Trinkgelage in Gil'ead nicht mehr mit dem starken Gebräu konfrontiert zu werden, doch Kharas hatte ihr viel von den Gepflogenheiten der Zwerge erzählt und dabei leider nicht vergessen, dass sie trinken musste um hier angenommen zu werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 10:54 pm

"Hehe" meinte Kharas und fuhr sich mit einem verhaltenen, tiefen Kichern über die Nasenspitze
"Und ich dachte meine plötzliche Alterungskur würde länger dafür sorgen das man mich nicht erkennt" er shcüttelte den Kopf ehe er einen tiefen Schluck aus dem Krug nahm
Er verzog das Gesicht und hustete - war es nicht gewohnt, dass ihm der Alkohol derart auf der Zunge brannte
"Ich... habe ja schon einiges..... an Zwergentrunk getrunken aber... das übersteigt alles" er lachte und versuchte wieder besser an Luft zu kommen
"Aber... danke"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 11:04 pm

" Freut mich, dass euch Beiden unser Bier schmeckt ", sagte Throvik lachend und nahm selbst einen tiefen Schluck seines eigenen Biers.
" Wer hätte Gedacht, dass wir hier einmal Berühmtheiten von außerhalb des Zwergenreiches sitzen haben würden. "
Der Grimsborith war froh, sich mal wieder entspannen zu können und sich nicht um die Belange des Clans kümmern zu müssen.
" Ich habe mich glaube ich noch nicht vorgestellt. Gestatten, mein Name lautet Throvik Rotbart und ich bin der Grimsborith des Durgrimst Vrenshrrgn "
Throvik streckte den Beiden seine vernarbte Hand zum Gruß entgegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptySo Sep 11, 2011 11:08 pm

Kharas erwiederte den feste Händedruck mit einem nicht weniger festen und senkte den Kopf ein kleines Stück ehe er sich mit der anderen Hand auf die Brust schlug
Dann nannte er einige Wörter in der Sprache der Zwerge welche Coreen nicht verstand, auch wenn sie das Wort "Knurla" und ähnliches aufschnappte
"Kharas Pentragon, aber das wisst ihr ja bereits - und dies hier" er wies auf Coreen - "ist meine hochbegabte und liebreizende Schülerin Coreen Armar"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Sep 12, 2011 2:15 pm

" Hervorragend ", rief Throvik und klatschte in die Hände.
" Dieser alte und grimmig aussehende Zwerg hier " Er deutete auf Gralos.
" ist Gralos Gruc. Ehemals mein Ausbilder und noch immer mein Freund. "
Throvik bugsierte den Zwerg an der Schulter an den Tisch von Kharas und Coreen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Sep 12, 2011 4:18 pm

Mit einem mehr gezwungenen Lächeln auf den Lippen ergriff auch Coreen die Hand des Zwergs, die er ihr hingestreckt hatte. "Freut mich", sagte sie mit aller Aufrichtigkeit, die sie zustande bringen konnte und war dankbar dafür, dass sie aufgrund der längeren Begrüßung, die ihr nun bevor stand, das zwergische Starkbier auf der Theke stehen lassen konnte. Innerlich verfluchte sie jedoch Kharas' Worte und die Lobpreisung, die sie sich immer wieder aufs Neue anhören musste, sobald er sie irgendjemandem vorstellen musste. Sie fühlte sich nicht wohl dabei, denn es war ihr unangenehm jedes Mal aufs Neue wieder einer bestimmten Erwartung entsprechen zu müssen, die andere in sie hatten.
Für eine ganze Weile lang hatte sie geglaubt, dass es bei Kharas anders werden würde als all die Jahre unter ihrem Vater, aber die Jahre, die sie inzwischen schon gemeinsam mit dem älteren Magier verbrachte, hatten sie gelehrt, dass ihre Hoffnung, zumindest in diesem Fall, gänzlich verloren war. Intelligent und liebreizend ... von wegen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Sep 12, 2011 4:28 pm

"Ich grüße euch" gab Kharas zurück, ehe er Coreen ein Lächeln schenkte und ihr zuzwinkerte
"Also ich für meinen Teil habe von dem langen Marsch Hunger - was glaubst du Coreen - kriegen wir hier eine Beor-Ziege?
Mit Rosmarin, dunkler Soße und Bratapfel?"
er zuckte mit den Achseln
"Ich habe gerade erstaunlich viel Lust darauf..." er strich sich über den Bart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Sep 12, 2011 4:37 pm

Im ersten Moment noch wollte Coreen etwas schnippisches erwidern, zu dem sie gerade Lust hatte, doch im letzten Moment besann sie sich anders und zuckte lediglich, mit einem gut gespielten Lächeln auf den Lippen, mit den Schultern während sich ihre Augen wieder auf den alt gewordenen Magier richtete. "Keine Ahnung", antwortete sie ihm wahrheitsgemäß. "Aber warum fragst du nicht einfach den Wirt danach? Er wird sicher wissen, was in seiner Taverne zubereitet wird."
Die junge Frau bereute den gehässigen Tonfall, den sie für die letzten Worte eingeschlagen hatte, bereits im nächsten Moment wieder und schüttelte abwehrend den Kopf ehe sie ihre Augen wieder auf den Krug vor sich richtete und ihre Finger erneut darum legte ehe sie einen großen Schluck daraus nahm. Das brauchte sie definitiv um diesen Abend zu überstehen. Der starke Alkohol brannte in ihrer trockenen Kehle und ließ ihr Tränen in die Augen steigen, die sie tapfer wegblinzelte bevor sie sich wieder den Zwergen zuwandte, die zu ihnen gekommen waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Sep 12, 2011 5:05 pm

Ein breites Lächeln hatte sich auf dem Gesicht des Zwerges ausgebreitet, als er die Worte Kharas' vernommen hatte.
" Ihr habt Glück. An einem Abend in der Woche gibt es in dieser Taverne Nagra. Und heute ist zufällig dieser Abend. "
Er winkte die Wirtin zu sich.
" Einmal das Nagra für unsere beiden Gäste bitte. Ich zahle. "
Lächelnd wandte sich der Zwerg wieder den beiden Gästen zu.
" Ich muss mich jetzt leider wieder meinen Aufgaben widmen. Einen Guten Appetit wünsche ich euch. "


tbc: weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyDo Sep 15, 2011 11:05 pm

Kharas lächelte als schließlich das dampfende Essen vor ihm auf dem Tisch stand und er fuhr sich durch den Bart.
"Ich hoffe du lässt es dir munden" meinte er leise und lächelte Coreen verheißungsvoll an
"Das wird dein letztes warmes Essen für eine längere Zeit - denn bevor wir nach Ceunon aufbrechen will ich noch einen elementaren Teil deiner Ausbildung abgeschlossen haben beziehugnsweise ab morgen anfangen.
Es wird für dich bestimmt... interessant"
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyMo Okt 06, 2014 10:18 pm

Der einzigartige Geschmack des herben Biers und des Hammelfleisches lag auf seiner Zunge und weckte in ihm das angenehme Gefühl von Heimat. „Nun, jedes Kind kennt die Geschichten von den zwergischen Rüstungen. Und sicherlich, wir exportieren die besten Rüstungen und Waffen, zumindest in den höheren Preisbereichen, das Problem ist das wir viele der Waffen über Jahrzehnte hinweg verwenden müssen, da der Aufwand durch unsere traditionelle Schmiedekunst viel höher ist als bei euch. Wirtschaftlich gesehen seid ihr Menschen uns also was den militärischen Handel angeht weit voraus. Was allerdings nur in zwergischen Werkstätten Fuß fassen kann ist…“
Er hob den Rest des Hammels, hielt einen Augenblick lang inne um eine gewisse Spannung aufzubauen, ehe er sich letztlich doch dazu entschied erst den Rest des Fleisches aufzuessen, ehe er weitersprach. „Nun, das größte Exportgut sind vorgefertige Legierungen. Nun … ich will es für euch einfacher ausdrücken. Die meisten eurer Schmiede können nicht vielmehr als mit einem Hammer immer und immer wieder auf Stahl zu schlagen, ohne jegliche Anmut oder Planung. Das hat zur Folge dass die Klinge nach ein paar Jahren verschließt. Und das einzige Mittel, sofern sie nicht komplett im Innern gebrochen ist, denn dann ist alles verloren, ist eine Legierung. Das kann im Grund jeder drittklassige Handwerker vornehmen. Man legiert die Klinge nur mit dem Gemisch aus Metall und Erzen die wir zuvor anreichern, in dem man ein Stück des Barrens erhitzt und dann langsam die komplette Klinge damit umschließt. Schärft es anschließend noch und ihr habt eine Waffe, die mindestens fünfzig Jahre scharf bleibt, damit werben zumindest unsere größten Händler. Die Wahrheit liegt eher bei Mitte dreißig, aber dennoch ist es eine beeindruckende Technik.“ Der Krug Bier war inzwischen auch geleert, doch angesichts des hohen Besuches den er vor sich hatte, verkniff er sich ein lautes aufstoßen, sondern murmelte nur ein paar leise Flüche in seinen Bart. „Verrückt, nicht wahr Herr König? Wir profitieren durch die zu kurzlebige Handwerkskunst eures Volkes.“
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyDi Okt 07, 2014 10:40 pm

"Nunja, normalerweise kämpft kein Mensch lange mit einem Schwert wenn er Glück hat und wenngleich ich euch auch zustimmen muss, dass die Schmiedekunst der Menschen nicht einmal im Traum an jene der Zwerge heranreicht, so muss doch der Wahrheit genüge getan werden, wenn gesagt wird, dass auch wir Menschen durchaus Schmiede in unseren Reihen haben, die wahrhaft edle Schwerter schmieden können. Sie sind selten, aber ihre Schwerter werden von Ritten oftmals bis zu ihrem Tod getragen" erklärte er und fuhr sich über die flache Nase.
"Aber ihr habt dennoch recht - es ist erstaunlich und vor allem Ressourcenschonend, wenn ein Schwert, welches für einen Soldatenarm geschmiedet wurde länger als dreißig Jahre hält. Noch wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass eine gute Klinge ein Leben retten kann" er schnitt ein weiteres kleines Stück von dem Fleisch ab, kaute einige Zeit darauf herum ehe er sich wieder dem Zwerg zuwandte. Das Fleisch war saftig, aber erstaunlich zäh und offensichtlich kaum für die Zähne der Menschen gedacht. "Und ihr seid im Bankwesen tätig?"
Nach oben Nach unten
Korgam Goldbreit

Korgam Goldbreit


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.10.14

Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyDi Okt 07, 2014 10:53 pm

„War, werter Herr König, die Betonung liegt auf – war.“ Der Teller des Zwerges hatte sich inzwischen zur Gänze erschöpft und alles was noch auf dem Teller thronte, waren die Überreste der Soße, die in den kleinen Rillen des Tellers ihren Platz gefunden hatten. Um sie herum war es erstaunlich ruhig geworden, die meisten hatten inzwischen das Gasthaus verlassen, denn nach dem Essen, so war es hier Brauch, wandte man sich wieder seiner Arbeit zu. Zwar hatte vielleicht die Kampfkraft seines Volkes nachgelassen, die Tüchtigkeit jedoch war nach wie vor immens.
„Mein Vater hetzte mir viele Jahrzehnte lang Lehrer auf den Hals die mich in allem unterrichteten was es über das Finanzwesen zu wissen gibt. Doch wenn ich euch all meine Erfahrung in ein paar knappen Worten mitteilen darf Herr König. Wenn ihr euer Geld, egal ob euer privates oder dass eures Landes im Griff behalten und euch eine Krise ersparen wollt, so hantiert selbst damit. Habt ihr euch denn nicht jemals gefragt was ein Schatzmeister den ganzen Tag macht? Es ist Firlefanz sage ich euch, verdammter Hobbock! Sie verleihen Geld das sie nicht haben, nehmen aber, da sie diesen Verlust irgendwie ausgleichen müssen, alles von anderen an, mit dem Versprechen es in einigen Jahren mit einem erträglichen Zinssatz zurückzuzahlen. Blickt zurück in die Geschichte, die gibt mir Recht. Schatzmeister sind zweierlei Dinge, Ignorant und unglaublich raffgierig. Und ich kann mir besseres vorstellen als meine Ersparnisse einem Kind zu geben, dass mir verspricht das Maultier das es gerade gekauft hat, wir sicherlich in ein paar Jahren das doppelte von seinem jetzigen Wert erreicht haben.“ Er stieß erneut auf, hielt die Hand vor den Mund und fuhr sich dann mit einer bestickten Stoffserviette über den, vom Bart fast vollständig bedeckten Bart über den Mund. „Aber ich bin Soldat Herr König, seit Jahren kein Bankier mehr und die Vorfahren mögen mir beipflichten, es ist besser so.“
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" EmptyDi Okt 07, 2014 11:13 pm

"Verzeiht" warf Aiko ein und sein Lächeln wurde nunmehr breiter. "Mir lag es fern euch mit raffgierigen, Kinderfressenden und unnachgiebigen Geldverleihern zu vergleichen" erklärte er dem Zwerg und schob schließlich das Essen von sich und bedeutete, dass er gesättigt und zufrieden mit sich und der Welt war. Denn Nahrhaft war das Essen mit Sicherheit und stopfte dabei so sehr, dass sich Aiko garnicht mehr wunderte wie die Zwerge trotz ihrer Größe solch eine Körpermasse besaßen. "Aber wenn ihr Soldat seid" fügte er schließlich anbei und nahm einen letzten Schluck seines Quellwassers, wirklich interessiert an der Lebensgeschichte dieses Zwergs die ihm so exotisch und weit entfernt von allem was er kannte vorkam, wie etwas nur exotisch sein konnte. "Aber die Clankriege beendet sind und es auch keine neuen Kriege im Reich der Menschen gibt. Wenn es keinerlei Konflikt momentan gibt - dann seid ihr Arbeitslos, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty
BeitragThema: Re: Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"   Die Taverne "Zum schwarzen Keiler" Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Taverne "Zum schwarzen Keiler"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Taverne 'Mondschein'
» Taverne "An der Vereinigung"
» Taverne "Zum dicken Ritter"
» Taverne "zur gemolkenen Sibille"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Orthiad-
Gehe zu: