"Sicher... aber was gehört denn noch dazu? Ich bin ein guter Schwertkämpfer und ebenso gut kenne ich die ritterlichen Tugenden. Ich bin bereit dafür den Eid eines Ritters zu leisten, mein Leben ganz der Ehre zu verschreiben und fortan nur meinem Lehnsherren zu dienen." Am liebsten hätte der Ser Owen an den Armen gepackt und ihn einmal kräftig durchgeschüttelt. Er war bereit, sah der alte Narr dass den nicht? Er konnte eine Rüstung tragen und mit ihr umgehen, ebenso mit scharfen Waffen. Er konnte Befehle befolgen und sich seinem Feind ehrbar stellen, genauso wie es die großen Männer am Hofe des Königs taten. Er verspürte keine Angst vor dem Tod, nein akzeptierte ihn als Teil des Lebens und Ende seines Dienstes, denn bis zu seinem letzten Atemzug würde er diesem Orden treu bleiben. "Verzeiht..." Murmelte er schließlich und schllte sich selbst, während seine Begeisterung langsam wieder ab ebbte. Mit einem mal wurden ihm stattdessen seiner bohrender Hunger und seine Müdigkeit bewusst. "Sagt Herr.... wo werden wir untergebracht? Etwa direkt im Schloss des Königs?"