Foren Rollenspiel Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt. |
|
| Esszimmer | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 2:39 am | |
| Der junge Student atmete leise und erleichtert aus. Er glaubte zwar nicht, dass seine Mutter die Lüge geschluckt hatte, aber es schien als habe sie beschlossen, nicht weiter nachzufragen. Mit einer gewissen Traurigkeit registrierte er jedoch die aufgesetzte Freude, die Abigail an den Tag legte. Sie verbarg ihre wahren Gefühle und fraß alles in sich hinein. Gabriel wusste, dass viele Menschen das von Frauen erwarteten, aber es gefiel ihm nicht und er wollte in jedem Fall verhindern, dass auch Emily eines Tages so enden würde. Als Ehefrau auf einem kleinen Hof, die nur fürs Kochen und für die Wäsche zuständig war. " Also ich weiß nicht, was die Anderen so getrieben haben, aber ich habe ein Schwein siziert und eine Zeichnung davon angefertigt. ", antwortete Gabriel nach einer Weile schließlich und lehnte sich entspannt in seinem Stuhl zurück, so als sei das Aufschneiden eines Tieres und das Untersuchen seiner Organe das Normalste der Welt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 2:56 am | |
| "Nun wie ich schon sagte ich bin während meiner Heimreise kaum zum schlafen gekommen. Der Pferdekarren auf dem ich zusammen mit dem Händler hergereist bin war klein und es war gerade genug Platz da und zusammengerollt neben den Weinfässern ein bisschen zu dösen." Er nahm einen weiteren Schluck von dem goldgelben Bier, doch als Gabriel seine Antwort von sich gab verschluckte er sich fast an dem Getränk. "Du... Du hast was?!" Fragte Richard erschüttert und schon den Teller ein Stück weit weg. "Du willst mir also sagen das du das Schwein in seine Einzelteile zerstückelt hast damit... damit du anschließend notieren kannst wie sie Aussehen?" Über einen kurzen Zeitraum hinweg war nur das Heulen des Windes vor der Tür zu hören. "Dieses Schwein war für ein Festmahl vorgesehen, nicht... nicht für so etwas!" Richard verfluchte sich selbst dafür das er dies alles erst jetzt mitbekam. Die Kinder taten was sie wollten, wahrscheinlich tat Abigial das meiste sogar mit einem Lächeln ab. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 3:04 am | |
| " Um genau zu sein, habe ich es nur aufgeschnitten. ", antwortete Gabriel, über das Entsetzen seines Vaters lächelnd. Er war kein Wissenschaftler und verstand die Bedeutung solcher Untersuchungen nicht. Kaum Jemand verstand die Bedeutung solcher Untersuchungen, um genau zu sein. So war das Sizieren menschlicher Leichen noch immer geächtet, wenn nicht gar verboten. In Dras Leona war es bisher möglich gewesen, aber nach der Rückangliederung der Stadt an das vereinigte Königreich, galten dort nun die gleichen Gesetze wie im restlichen Reich. Dabei boten Untersuchungen und Experimente wie das Sizieren von Leichen ungeahnte Möglichkeiten. Wie sollte man den Körper jemals verstehen, wenn man ihn nicht untersuchte ? Der junge Student fragte sich, ob die Fyhamer möglicherweise eine liberalere Einstellung zu solchen Dingen hatten.... " Und dann die Anordnung der einzelnen Organe skizziert. ", fügte er nach einer kurzen Pause an. " Wusstest du, dass die Anatomie eines Schweins der eines Menschen sehr ähnlich ist ? "
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 3:24 am | |
| Abigail schlug die Hände auf den Tisch, in denen noch ihr Besteck lag. Sie strich sich zwei Strähnen hinters Ohr und fixierte Gabriel und Richard. "Gabriel, wenn dein Vater es für falsch hält dass du unsere Tiere im Schuppen sizierst, wirst du dass absofort unterlassen.", erklärte Abigail und blickte dann auf Richard. "Und du musst es nicht so schlimm sehen, wenn dein Sohn sich für das Innere von Tieren interessiert, ganz besonders wenn er mir so die mühselige Arbeit des Ausnehmens erspart.", sagte Abigail. Sie nahm wieder Messer und Gabel in die Hände und erstach regelrecht eine kleine Kartoffel. "Und nun esst.", befahl sie, auch wenn sie sich darüber im klaren war, dass dieser Streit dadurch sicher nicht beendet war. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 3:32 am | |
| " Einverstanden, ich werde unsere Tiere nicht mehr im Schuppen sizieren. ", entgegnete Gabriel und verbiss sich ein amüsiertes Lächeln. Sie hatte ihm nur gesagt, dass er die Tiere der Familie nicht mehr im Schuppen sizieren sollte. Andere Tiere konnte er also sehr wohl noch im Schuppen sizieren. Und für die Tiere des Hofes musste er dann halt einen anderen Ort finden, was nicht allzu schwer fallen sollte. Falls nötig würde er es halt im Wald machen. Dort bestand zudem auch nicht die Gefahr, von einer übereifrigen Schwester erschossen zu werden. Der junge Student schnitt sich ein weiteres Stück von dem knusprigen Schweinefleisch ab und schob es sich langsam in den Mund. Ein köstlicher Geschmackt breitete sich auf seiner Zunge aus. " Lecker ", kommentierte er den Geschmack und nickte Abigail anerkennend zu. Es war schon lange her, dass er Fleisch gegessen hatte. Normalerweise begnügte er sich mit Kartoffeln, Gemüse und Obst. Fleisch war teuer und da er nicht gerne auf die Jagd ging nur selten vorhanden. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer So Dez 18, 2011 3:54 am | |
| Richard hustete nur kurz und nickte Gabriel mit einem argwöhnischen Lächeln und einer hochgezogenen Augenbraue zu. Ihm war klar das er die Formulierung seiner Worte ausnutzen würde, doch er hatte weder die Lust noch die Ausdauer dazu dieses Thema weiter zu vertiefen. Stattdessen beschäftigte ihn eine andere Frage schon eine ganze Weile lang. So sehr Richard sich auch freute mit seiner gesamten Familie am Tisch zu sitzen, fragte er sich doch warum Gabriel nicht als Rekrut angeworben wurde. In diesen Zeiten wurde jeder taugliche Mann mitgenommen und zur Grundausbildung geschleppt, um direkt danach bereit für den Krieg zu sein der unweigerlich noch eine Weile dauern würde. Doch dies würde er mit seinem Sohn unter vier Augen besprechen. Abigail musste nicht alles wissen, schon gar nicht etwas worüber sie sich unnötige Sorgen machen würde. "Nun... ich denke wir sollten uns bei Zeiten zu Bett begeben. Morgen wird ein langer Tag, es muss viel getan werden. Es ist bereits Spätsommer und der Winter kommt schneller als man denkt." Er sah auf den leeren Teller vor sich und lächelte Abigail zu. "Es war köstlich, so gut gegessen habe ich schon nicht mehr seit... seit ich losgezogen bin." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:09 am | |
| "Das ist wirklich nett Richard.", bedankte sich Abigail und erhob sich. Wirklich häufig kam es nicht zu Komplimenten für ihr Essen. Abigail hatte das Gefühl ihre Kinder würden das Essen einfach als gegeben nehmen, doch musste sie damit fertig werden. Sie begann die Teller ein zu sammeln. "Emily, würdest du mir bitte beim Abwasch helfen?", fragte Abigail, auch wenn sie eine Verneinung nicht hinnehmen würde. Als sie Richards Teller nahm beugte sie sich zu im hinunter und flüsterte: "Du solltest vielleicht nochmal mit Gabriel reden, wenn du ihm das Studium austreiben willst."
Zuletzt von Abigail am Mo Dez 19, 2011 12:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:16 am | |
| "Natürlich", knirschte Emily mit zusammengebissenen Zähnen und erhob sich langsam von ihrem Platz, nicht zuletzt ohne ihrer Mutter einen finsteren Blick zuzuwerfen. Sie hasste es, dass sie ihr es verbot gemeinsam mit ihrem Vater und Gabriel jagen gehen zu können und sie verfluchte die tagtägliche Hausarbeit, die sie erledigen musste, in der Voraussicht, dass sie eines Tages irgendeinen alten, fetten Mann heiraten würde, damit der für sie und den Hof sorgen konnte. Das Mädchen schluckte jeden Kommentar, der ihr auf der Zunge lag, hinunter und begann schweigend die Krüge einzusammeln, die noch auf dem Tisch standen und in denen der letzte Rest des teuren Alkohols schwamm. Wie gerne sie doch ihrem Vater oder ihrer Mutter eben diesen Rest einfach überkippen würde, damit sie endlich begriffen, dass sie wirklich nicht so erfolglos enden wollte, wie ihre Mutter. Als einfache Hausfrau, deren Taten niemals geschätzt wurden. "Vielleicht sollten wir auf den Markt gehen um ein neues Schwein für den Winter zu kaufen", presste sie nach einem Moment hervor und schluckte ihren Ärger hinunter während sie ihren Vater mit hochgezogenen Augenbrauen ansah. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:34 am | |
| "Ein Schwein wird wohl kaum reichen." Antwortete Richard lächelnd und sammelte die Holzteller ein, auf denen vereinzelt immer noch Stücke des guten Schweinefleisches lagen. "Emily, ich würde dich gerne kurz unter vier Augen sprechen. Gabriel wird sicher gern deinen Abwasch übernehmen." Er nickte seinem Sohn freundlich zu und setzte sich dann auf einen der freien Stühle, forderte Emily daraufhin an das sie sich zu ihm setzten sollte. "Nun ich weiß das deine Mutter nicht immer ganz einfach ist wenn es um bestimmte Themen geht. Deswegen wollte ich dich fragen ob es irgendetwas gibt worüber du reden möchtest. Vielleicht die Sache mit dem Bogen mh?" Richard war inzwischen in den Flüsterton übergegangen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:39 am | |
| "Was gibt es da noch zu reden, Vater?", antwortete Emily lediglich, nachdem sie sich zu ihrem Vater an den Tisch gesetzte hatte und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust während sie das Gesicht ihres Vaters musterte und auf das nächste große Donnerwetter wartete. Er würde ihr vermutlich verbieten sich mit den Waffen auseinander zu setzen, die auch ihr Vater nutzte um das tägliche Brot zu verdienen. Was also war so falsch daran, dass auch sie diesen Weg einschlagen wollte? "Du weißt es doch ohnehin und wartest jetzt nur darauf, dass ich deine brave Tochter bin und dir freiwillig erzähle, dass ich jeden Tag über mehrere Stunden mit dem Bogen und deinen alten Pfeilen übe. Dass ich niemals heiraten will und lieber der Armee beitreten würde, genauso werden würde wie die einstige Leibwächterin der Königin Runa - Zerra Ryuka. Sie war eine Frau und hat trotzdem gekämpft und sie hat sich von keinem Mann zurechtweisen oder kontrollieren lassen. Also, was willst du noch hören?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:51 am | |
| "Es gibt noch einiges zu bereden, jedoch nur wenn du es möchtest. Warum sollte ich etwas dagegen haben wenn du mit meinem alten Bogen übst? Denkst du ich bringe dir solche Dinge wie das Tuch der sechsten Brigarde nur aus Jucks mit? Es ist schön das du dich für solche Dinge interessierst, wirklich. Doch sieht die Realität leider anders aus Emily. Frauen haben es in der Armee immer schwerer. Und willst du das deine Mutter und ich uns jeden Tag aufs neue fragen müssen ob du noch lebst? Wir haben hier einen Hof der schon mehrere Generationen überdauert hat." Er sah kurz betrübt nach unten und schüttelte den Kopf. "Weißt du..." fing er an und blickte wieder in das Gesicht seiner Tochter. "So Ruhmreich und Ehrenvoll wie das Soldatenleben immer beschrieben wird, ist es nicht. Auch ich werde das nicht ewig tun, es gibt wichtigeres im Leben als Schlachten und Kämpfe." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:55 am | |
| "Ihr wollt euch nicht fragen, ob ich noch lebe aber wir müssen uns jeden Tag aufs Neue fragen, ob du noch lebst?", schoss Emily im selben Moment zurück und verengte finster die Augen, sich nicht von der Freundlichkeit in der Miene ihres Vaters beeindrucken lassend. Das Mädchen schüttelte den Kopf als wolle sie im selben Moment alle Argumente bei Seite wischen, die er soeben angebracht hatte. "Ist das denn so viel besser? Wir sehen dich Jahrelang nicht, du bekommst doch nicht einmal mit, was wir hier tun oder was in der Zwischenzeit passiert und kaum bist du wieder da, glaubst du alles verändern zu können! Du kennst deine Kinder doch nicht einmal, Vater! Du hast weder Gabriel, noch mich oder Sammy aufwachsen sehen!" Damit erhob sich das Mädchen und wandte sich um, bereits im Begriff den Raum zu verlassen und damit das Gespräch zu beenden, dann jedoch wandte sie sich noch einmal um. "Ich gehe zur Armee und es ist mir egal, was ihr alle dazu sagt!" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 12:58 am | |
| "Bleib sitzen Sohn!" meinte Robert nur und schüttelte den Kopf, sah seiner Enkeltochter hinterher. "Siehst du, was du angerichtet hast? Wenn du nicht auf mich hören willst wie man sät, dann schau dir die Fürchte deiner Arbeit an!" er schüttelte nur langsam den Kopf und deutete mit dem Esspiekser auf ihn. "Die Kleine hat einen klugen Kopf und einen starken Geist - wohlmöglich wäre dies unter deiner Erziehung vollkommen verblüht. Nimm sie wie sie ist oder aber du wirst sie verlieren!" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 1:09 am | |
| "Das letzte was ich jetzt brauche sind deine Ratschläge Vater!" Wütend stand Richard auf und stapfte von einer Ecke zur anderen. "Natürlich hast du recht! Ich sehe meine Familie nicht oft und würde gerne mehr an ihrem Leben Teil haben, doch was soll ich tun? Wir brauchen Geld Vater! Geld! Weißt du noch was das ist? Die glänzenden runden Münzen mit denen man alles bezahlt! Und gelernt habe ich nun einmal DIESES Handwerk. Alles was du tust ist dich über mich zu beschweren. Bin ich eine solche Enttäuschung als Sohn das du mir nun vorhälst ich könne nicht mit meinen Kindern umgehen? Hast du es denn besser gemacht? Ständig wolltest du mich ins Schreiber Handwerk drängen. Eine Tätigkeit, die mir nie zusagte. " |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 1:18 am | |
| "Nein, nein nein!" meinte der Alte nur, winkte mit einer Hand ab und verzog sein Gesicht so, dass er einer Kartoffel mit Haut nicht unähnlich sah. "Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und wenn du selbst doch sagst ich wollte dich in einen Beruf drängen den du nicht wolltest, wieso tust du es dann bei deinen Kindern?" er hob einen Finger und deutete in den Himmel. "Lass sie! Richard, bei der Herrin lass sie! Vielleicht wird sie von einem Pfeil getroffen ja, aber vielleicht stirbt sie auch am Kindbettfieber, bei einem Feuer oder einer anderen Krankheit die die Weiber plagen! Aber wenn sie stirbt! WENN sie stirbt woran auch immer - willst du dann, dass sie es mit einem Hass auf dich in ihrem Herzen tut, oder aber mit dem Wissen das du sie geliebt und unterstützt hast? Sie wird es schon schwer genug haben auch ohne einen Vater der sich nie um sie gekümmert hat und dann kommt um Reden zu schwingen!" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Mo Dez 19, 2011 1:29 am | |
| "Du.... hast recht." Meinte Richard nur und blieb schlagartig stehen. Seine Hände waren hinter dem Rücken verschränkt und seine Gesichtszüge versteinert. Sein Vater hatte recht, auch wenn er dies nicht gerne zugab. Er tat genau das gleiche wie zuvor sein Vater bei ihm, wenn auch nicht ganz so radikal. Er wollte seine Kinder in eine Rolle drängen die er für Richtig hielt. Und es würde genau wie bei ihm ablaufen, sie würden sich ihm widersetzen und ihren eigenen Weg gehen. Und dann wäre er der verhasste Vater, der ständig etwas zu beklagen hatte. "Ich... ich werde mich zu Bett begeben." Brachte er schließlich hervor und klopfte seinem Vater im vorbeigehen dankbar auf die Schulter. Am liebsten hätte er sich vollständig bedankt, doch war ihm dafür sein Stolz im Weg. So konnte er nur darauf hoffen das Robert die Geste richtig deuten würde und Verständnis für seinen Sohn zeigen würde.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 9:00 pm | |
| "Nun Wolf." Schallte eine laute Stimme durch das Esszimmer und kurz darauf erschien Richard durch den Türbogen, der diesen Raum von der Küche trennte. "Ich hoffe doch meine Gattin hat euch alles zu eurer Zufriedenheit aufgetischt?" Er lächelte kurz und setzte sich gegenüber von dem verkleideten König auf einen Stuhl. "Ich weiß das Schwein ist nicht perfekt gekocht aber nehmt es meiner Frau nicht übel. Sie hatte noch nie das Talent zum Kochen." daraufhin herrschte eine Weile lang Ruhe, nur das schmatzen des Gastes war zu hören. "Nun... erzählt mir doch etwas über euch. Was hat euch dazu geführt Tagelöhner zu werden?" Mit fragendem Blick hob Richard seinen Krug hoch und nahm einen ordentlichen Schluck Met. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 9:19 pm | |
| "Soso, ich koche dir also nicht gut genug?!", sagte Abigail, die in der Tür stand, mit erhobener Stimme. Nachdem sie ihr Gemach, in dem Emily lag, verlassen hatte, hatte Abigail Sam in sein Bett gelegt und war in die Küche gegangen. Nun war sie empört über das was sie gehört hatte. "Na, nächstes mal kannst du dir ja selbst etwas kochen. Ich stehe manchmal Stunden in der Küche und du kritisierst meine Kochkünste!", fuhr Abigail fort. Sie stellte sich an die Küchenzeile und wollte sich mit dem Aufräumen abreagieren, jedoch gelang es ihr nicht. Sie fuhr herum und stützte sich mit den Händen an der Küchenzeile ab, in der einen hielt sie einen Lappen. "Wochen, Monate, oft sogar Jahre, bist du nicht hier! Und wenn du hier bist, fängst du Streit mit deinen Kindern an und wagst es doch tatsächlich dich über mein Essen zu beschweren?!", sagte Abigail laut und fuchtelte mit ihrem Lappen herum. "Ich koche für meine Kinder, ich bestelle die Felder, ich Nähe die Kleidung und versuche für etwas Ruhe und Frieden in diesem Haus zu sorgen! Und DU willst MIR sagen, dass ich schlecht koche ?! Das ist nicht zu fassen!", nun schrie Abigail. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 9:32 pm | |
| "Abigail... das war doch nicht mein ernst." Erklärte Richard und rang nach Worten, während er Wolf nur kurz zunickte und damit stumm um Verzeihung bat. "Es würde mir doch nie einfallen etwas gegen deine Kochkünste zu sagen! Ich wollte doch mit ein Gespräch mit dem jungen Mann anfangen und ihn ein wenig zum Schmunzeln bringen. Das nimmst du mir doch nicht übel oder? Denk doch nur daran wie sehr ich über dein Abendmahl gelobt habe!" Sicherlich entsprach dies nicht gant der Wahrheit und ein bisschen Heuchelei war auch in seinen Worten, doch das Letzte was er jetzt wollte was eine Frau die ihm Essen und Bett verwehrte. "Verzeihung?" Fragte er in einem leiseren Tonfall, legte den Kopf ein wenig schräg und sah seine Frau reumütig an, auch wenn sein Schauspielerisches Talent nicht gerade das beste war. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 10:01 pm | |
| Abigail wischte sich die Hände in ihrem Lappen ab und blickte auf den Tagelöhner. "Es war ein scherz! Es war ein Scherz, hörst du?", echote Abigail, übertrieben fröhlich und mit einem falschen Lächeln auf den Lippen. "Glaubst du ihm etwa? Na?", als der Mann nicht antwortete verzog Abigail das Gesicht. Sie nahm den Lappen und warf ihn Richard ins Gesicht. "Nicht einmal er glaubt dir!", schrie sie. "Ich schufte und schufte, damit mein ach so guter Ehemann in ein schönes Zuhause kommen kann.! Doch es reicht mir!", schrie Abigail. "Keiner von euch würdigt meine Arbeit! Ich kann tun was ich will, doch ihr seht es als selbstverständlich an! Ja, du wagst es sogar dich über mein Essen zu beschweren! Vor einem vollkommen fremden!". Abigail dachte allmählich tatsächlich darüber nach ihrem Mann das Bett und besonders die Intimität zu verwehren, das würde ihn lehren ihr Essen erneut zu kritisieren. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 10:23 pm | |
| "Natürlich würdige ich deine Arbeit Abigial. Was für ein Thor wäre ich denn wenn ich das nicht sehen würde?" Zögernd zog er den Lappen aus seinem Gesicht, hätte Wolf am liebsten eine übergezogen. Dafür das er still geblieben war anstatt irgend eine Antowrt zu geben, die Richard zu gute kam. "Aber gut... er hat wahrscheinlich genauso viel Angst wie ich..." Ein schweres Schlucken entrang sich seiner Kehle und er lächelte zögernd weiter. "Ein schönes Zuhause, wer es glaubt... das Dach des Schuppens fällt bald in sich zusammen, die Kinder tanzen mir auf der Nase herum und es pfeift und zieht in jedem Raum..." Betrübt sah er zu Boden, versuchte so seine gespielte Reue zu zeigen. "Das war dumm und unüberlegt... bitte verzeih mir." Der Gedanke, in welchem Licht er jetzt wohl bei dem Tagelöhner dastehen würde, kam Richard leider erst danach. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 10:45 pm | |
| Richard spürte einen Schmerz am Hinterkopf, zumindest hoffte es Abigail während sie von oben auf ihn hinab sah, nachdem sie ihm eines ihrer teureren Gläser über den Kopf gezogen hatte. "Dein: "Verzeiung", kannst du dir sonst wohin stecken, du mieses Schwein!", schrie Abigail, mit dem abgebrochenen Ende des Glases in der Hand. "Mit deinen Beschwerden bist du fast so schnell wie mit deinen Entschuldigung! All das steht doch nur weil ich mich darum kümmere! Ich gebe ja zu; nicht alles ist im besten Zustand, doch es steht noch und ich bin nun einemal eine Frau! Was willst du von mir verlangen?! Du könntest ja öfter heimkehren, oder dir ganz einfach einen neuen Beruf suchen! Dein Sohn soll das doch auch machen! Sei ihm ein Vorbild und mach es selbst!", sie hob das Ende des Glases über den Kopf und warf es gegen die Wand. Dort zersplitterte es in kleine Teile. "Vielleicht hören deine Kinder ja mal auf dich, wenn du öfter hier bist!", sie nahm das nächste Glas aus dem Schrank und warf es ebenfalls gegen die Wand. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 10:54 pm | |
| Robert ging langsam, auf einem Stock gestützt die Treppe herunter. Er hatte einen Mittagsschlaf gehalten, war gerade eben erst erwacht und verspürte nun einen großen Hunger, welchen er in der Küche zu stillen gedachte. Langsamen Schrittes ging er über das Stroh, noch etwas schlaftrunken und hörte das Geschrei nur mit einem halben Ohr während er sich Schlaftrunken die Augen rieb. Kurz vor der Küche hörte er nun jedoch Abigails gezeter. "Ich hol mir nur ein Stück Schinken, in Ordnung Abi..." weiter kam er nicht, als direkt neben ihm an der Wand ein Glas zerschellte und die Splitter ihm um die Ohren flogen. Seine Augen wanderten zwischen der wütenden Abigail, dem hochroten Richard und dem verdattert und peinlich berührt aussehenden fremden Mann hin und her, ehe er langsam einige Schritte rückwärts tat. "Wenn ichs mir recht überlege, ich geh noch ne Runde schlafen - ich ess später was" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 11:05 pm | |
| "Es war dumm und unüberlegt... und tut mir unendlich Leid Abigial. Aber ich werde nun eine ganze Weile lang hier bleiben und... und dann kann.... ich meine werde ich dir Tatkräftig zur Hand gehen. Ich will deine Arbeit hier doch gar nicht kritisieren, dafür liebe ich dir viel zu sehr." Er rieb sich kurz den Hinterkopf, von dem ein dumpfes Pochen ausging . "Das gute Geschirr... das waren Familienerbstücke... " "Und so sehr ich dich auch Schätze... findest du nicht du hast... ähm nun... naja... etwas ... überreagiert? Das letzte Wort flüsterte er nur noch und sprach es nicht laut aus. "Ich brauche irgend einen Schutz... irgendetwas das mich rettet... etwa..ha! Schnell hob er den am Boden tapsenden Hund auf und nahm diesen in einen Arm, streichelte dem Flohteppich leicht über den Kopf. "Hör auf zu strampeln... hört auf zu strampeln...!" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Esszimmer Fr Dez 23, 2011 11:24 pm | |
| "ICH REAGIERE ÜBER?!?!", kreischte Abigail. Mit ihrem bösen Blick fixierte sie den strampelnden Hund in Richards Armen. Sie griff dannach und versucht ihm den Hund weg zu nehmen. Sollte es sie erneut überkommen, dass sie ihn mit etwas bewerfen wollte, hatte sie etwas dagegen jemand unschuldigen zu verletzen. "Nun gib schon her!", fluchte Abigail zwischen den Zähnen hervor und nahm ihrem "Noch- Ehemann" den Hund aus den Armen. Triumphieredn blickte sie auf den Hund, dann setzte sie ihn auf den Boden und dieser tappste davon. "Ich reagiere ganz und gar nicht über! Du tust viel zu oft dumme und unüberlegte Sachen! Und verrat mir eins!", sagte Abigail und riss sich die neue Kett vom Hals und warf sie ihrem Mann an die Stirn. "Wo hast du die her verdammt?! Sie wird ja wohl kaum vom Himmel gefallen sein! Bis ich deine Antwort habe, werde ich weiter deine kostbaren Familienerbstücke an die Wand werfen!". Abigail nahm ein weiteres Glas aus dem Schrank und warf es an die Wand. Dann nahm sie ein weiteres und hob es drohend über den Kopf. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Esszimmer | |
| |
| | | | Esszimmer | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|