Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zum glühenden Amboss - Schmiede

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyDi Jun 07, 2011 11:25 pm

Freundlich war das, was man sah wenn man die Schmiede betrat wohl nur als Chaos zu bezeichnen. Überall lagen Werkzeuge und nicht abgeholte Schmiedeaufträge herum. Der Schmied, ein grießgrämig aussehender Zwerg stand die meiste Zeit hinter dem Amboss und erledigte seine Aufträge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 10:35 am

" Du hast uns einen gewöhnlichen Dieb gefangen " , erwiderte Teyran Lola, als sie in die Schmied eintraten.
" Glaubst du wirklich, ein Dieb hätte die Ressourcen die Raz'ac anzuheueren ? Nein, hierbei ging es um etwas größeres,
Ragnar hatte irgendwas rausgefunden und irgendjemand äußerst mächtiges wollte nicht, dass diese Informationen sich verbreiten.
, sprach er weiter, während sie sich durch das Chaos an Stahl und Holz durchkämpften, um zu dem Schmied zu gelangen, welcher gerade dabei war ein unförmiges Stück glühendes Metall zu bearbeiten.
In der Schmiede war es drückend heiß und Teyran spürte bereits, dass ihm Schweißperlen den Nacken runterliefen.
Der Schmied schenkte den Neuankömmlingen erst Beachtung, als die beiden schon beinahe die Funken spüren konnten, die bei jedem Schlag mit dem Hammer von dem glühenden Metall wegflogen.
Der Zwerg, wie Teyran jetzt erkennen konnte, drehte sich um und sah Teyran und Lola fordernd an.
Etwas verwirrt darüber, dass er nichts sagte begann Teyran zu sprechen.
" Wir suchen jemanden und dieser jemand hat in diesem Laden möglicherweise eine eiserne oder silberne Maske in Auftrag gegeben, könnt ihr uns damit mögllicherweise weiterhelfen ? ", fragte der Elf in einem freundlichen Ton.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 12:54 pm

Lola war als erstes in die Schmiede getreten und.... wollte am liebsten direkt wieder hinaus. Das war vielleicht ein Chaos. Sie kämpfte sich durch Eisenstücke und Ambosse bis sie direkt vor dem Schmied stand. Für so einen kleinen Kerl war das aber ein sehr großes Chaos. Es war unglaublich heiß hier drinnen und sie legte ihren Umhang über ihren Arm. Trotzdem wischte sie sich einmal über die Stirn. Das war definitiv nicht ihr Bereich. Hallo. Ich bin Lola. " meinte sie zu dem Zwerg und ging in die Knie um auf Augenhöhe mit dem Zwerg zu sein. "Bitte beantworte uns unsere Fragen, ja?" es klang schon fast wie eine Drohung, aber nur fast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 1:06 pm

Lola hatte offensichtlich noch nie mit einem Zwerg zu tun gehabt,
sonst wüsste sie, dass das dümmste was man tun konnte war,
einem Zwerg zu drohen und überdies hatte sie sich zu ihm heruntergebeugt,
so als wäre er ein kleines Kind. Das konnte ja nicht gut ausgehen und alarmiert bemerkte
Teyran, wie sich die Augenbrauen des Schmieds, dessen Bart von den Funken, welche er
bei seiner Arbeit immer abbekam, schon durchlöchert war, zusammenzogen.
" Steh auf " , zischte der Elf Lola zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 1:12 pm

Lola wollte nicht aufstehen, tat dies aber doch, weil sie dies unter 'Befehl' verstand. "Wieso denn, ich sehe gerne meine Gesprächspartner in die Augen wenn ich mit ihnen Rede. ", damit hatte sie wohl das dümmste gesagt, was sie in dieser Situation sagen konnte. Der Zwerg ließ seinen Hammer auf Lolas Fuß runtersausen. Sie zog ihn weg, kippte aber nach hinten über und knallte gegen ein paar Eisenstangen und einen Amboss. Ihr Ellenbogen tat weh und sie rappelte sich auf. Ihr Gesicht war vor Wut rot angelaufen und sie gab sich ehrlich Mühe den Zwerg nicht umzubringen. Ihre Arme fingen an zu zittern und sie atmete schwer ein und aus. Aber da sie nicht ihren einzigen vielleicht zeugen umbringen wollte, musste sie sich beherrschen. Und Teyran fände es wahrscheinlich auch nicht soo toll...... Sie brauchte dringend etwas zum draufschlagen. Sie sah zu Teyran mit einem Blick der sagte : Gib mir was zum schlagen schnell, sonst haben wir bald keinen Zwerg mehr.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 1:20 pm

"Grumbusch..." murmelte der Zwerg und schüttelte den Kopf.
"Pass bloß auf, dass ich nicht dafür sorge das du auf ewig "auf Augenhöhe" bist!" dann sah er zu Teyran.
"Aha, und wer will das wissen?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 1:32 pm

" Mein Name ist Teyran Barad und meine reizende Begleiterin hier ", sagte er mit einem Seitenblick auf Lola, " nennt sich Lola Merced "
" Verzeiht das rüde Benehmen meiner Gefährtin, sie ist noch jung und unbeherrscht und hat vermutlich noch nie einen Zwerg getroffen " , sprach er weiter. und fügte noch an : " Wir wären euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr uns die entsprechenden Auskünfte erteilen könntet. "
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 1:46 pm

"Eine silberne Maske, Knurlag?" fragte der zwerg und strich sich über den Bart, das Eisenstück schob er in das Schmiedefeuer.
"Scheinen ja ziemlich beliebt zu sein, was?
Das große Mann hat mich auch schon danach gefragt..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:00 pm

Jetzt wurde Teyran hellhörig.
" Wie sah dieser große Mann aus ? ", fragte er den Zwerg gespannt.
Der Elf hatte schon einen Verdacht und musste ihn nur noch bestätigt sehen.
"Hatte er zufällig nur ein Auge und humpelte ? "
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:01 pm

Der Zwerg nickte.
"Riese von einem Kerl, nur drei Finger an der linken Hand, das linke Bein fehlte auch - sah aus wie einer der Nomaden - und der Blick. Härter als Stahl sage ich euch" meinte er leise und schüttelte den Kopf.
"Hat komische Fragen gestellt, wollte einsehen wohin ich das Silber liefere das ich durch Erze gewinne!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:30 pm

Teyran nickte zufrieden, bei dem beschriebenen Mann konnte es sich nur um einen handeln,
Beorn Loredo, der Anführer des Sonderkommandos der Drachenreiter.
" Und, was habt ihr ihm erzählt ? " , fragte der Elf neugierig.
Auf die Idee den Weg des Silbers zu verfolgen wäre er selbst nicht gekommen, aber es lohnte sich sicher diese
Spur weiter zu verfolgen, denn schließlich musste das Silber für die Maske ja irgendwo her kommen
und nicht viele Schmiede besaßen die Möglichkeit und Fähigkeit, Silber aus Erzen zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:31 pm

"Ich hab ihm erzählt, dass ich diese Informationen eigendlich nicht rausgeben darf, doch dann hat er meine Meinung mit genügend Kronen geändert" erklärte er Schmied ruhig.
"Und nein, ich habe keine Maske hergestellt - ich bin Grobschmied, kein Feinschmied - und wenn ihr die Handelslisten wollt müsst ihr wohl genauso vorgehen wie der großzügige Narbenmann!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:35 pm

Lola musste lächeln. Da hatte sie ja mal recht gehabt, aber als sie herausfand dass dieser alte hässliche Mann danach gefragt hat, wurde ihre Miene wieder zu Eis. Als der Schmied antwortete meinte sie. und wo finden wir einen guten Silberschmied.... und..... es tut mir Leid, dass ich so.... unhöfflich war.... ich.... schweige ab jetzt besser." Lola bliickte zu Teyran. Sie runzelte kurz die Stirn und wante sich wieder dem Zwerg zu. " Darf ich mich bitte einmal ein bisschen umsehen?? Ich fasse auch nichts an." Sie schaute den Zwergen an und rieb sich unbewusst den rechten Ellenbogen, der immer noch weh tat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 2:42 pm

Teyran seufzte leise, das wurde ja immer besser.
Er hatte so etwas in der Art erwartet, aber hatte insgeheim gehofft,
sie könnten sich einigen, ohne dass Geld den Besitzer wechseln müsste,
denn seine Geldreserven waren fast aufgebraucht und das bisschen, was er noch hatte,
musste er sich einteilen. Aber Zwergen waren für ihre Dickköpfigkeit bekannt und daher fragte er ihn resignierend:
" Wie viel ? "
Er wusste nicht, was Lola vorhatte, warf ihr aber einen warnenden Blick zu.
Mach bloß eine Dummheiten
Das letzte, was er jetzt brauchen konnte war, dass der Zwerg wegen ihr den Preis verdoppelte.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:15 pm

"Du bleibst schön hier, Weib!" schnauzte der Zwerg nur, dann wandte er sich an Teyran.
"Nunja, zum Preis Bartloser... sagen wir.. zwanzig... nein, für dich Spitzohr vierzig Kronen!" er grinste breit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:35 pm

Teyran zählte 25 Kronen aus seinem Beutel ab und legte sie vor den Zwerg auf den Tisch.
Dann schaute er dem Zwerg tief in die Augen und sagte mit bedrohlicher Stimme :
" Weißt du, meine Begleiterin hier ist ein Neuling auf dem Bereich der Magie da passiert es schon mal,
dass etwas schiefläuft. Wenn ihr diese 25 Kronen nicht akzeptiert könnte es passieren,
dass sie, sagen wir mal, versucht sich etwas Kühlung durch Magie zu verschaffen und wer weiß schon, was dann passiert ?
Es muss nur ein einziges Wort falsch sein und die ganze Esse explodiert, dieses Risiko wollt ihr doch sicher nicht eingehen ,oder ?"

Teyran war sich nicht sicher, ob es klug war, dem Zwerg zu drohen, aber der genannte Preis war einfach unverschämt hoch.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:39 pm

"Nun weißt DU, dass wir Zwerge recht widerstandsfähig sind?" blaffte der Zwerg ihn an und verengte die Augen zu Schlitzen.
"Und wenn die Esse explodiert, oder ich sterbe - tja, dann nehme ich meine Informationen mit ins Grab - 50 Kronen Menknurlan!" polterte er.
Menknurlan, die schlimmste Beleidigung der Zwerge - der Schmied schien nicht mit sich feilschen zu lassen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:44 pm

Der Elf schaute in die Augen des Zwerges und beschloss, dass er es ernst meinte.
" Na schön ...", seufzte Teyran schließlich und zählte weitere 25 Kronen ab.
Naja, einen Versuch ist es wert gewesen. Zwerge und ihre verdammten Dickköpfe !
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:50 pm

"Geht doch..." meinte der Zwerg und sackte das Geld ein, schob es sich in einen Brustbeutel.
"Hier, nimms scho..." ein erneuter Griff unter sein Wams und er zog ein zerknittertes, zusammen gefaltetes Objekt heraus und gab jenes an Teyran.



Ceunon - 21kg Silber
Illirea - 30kg Silber
Dras Leona - 27kg Silber
Surda - 45kg Silber
Belatona - 18kg Silber
Therinsford - 1kg Silber
Gil´ead - 31kg Silber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 3:59 pm

Verärgert nahm Teyran das Dokument entgegen und prägte es sich genau ein.
Dann gab er es dem Zwerg zurück.
" Könnt ihr mir auch sagen, in welcher dieser Städte ein Feinschmied lebt,
der dazu fähig wäre eine solche Maske herzustellen ?
, stellte der Elf dem Zwerg noch eine weitere Frage.
Hoffentlich verlangt er jetzt nicht nochmehr Geld für diese Information, ich habe kaum noch etwas....
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 4:04 pm

"Surda und Ilirea, die beliefer ich auch regelmäßig" meinte der Zwerg nur und schüttelte den Kopf.
"Nur die Lieferung aus Therinsford war mir neu, die haben bisher noch nie was bestellt..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 4:11 pm

" Danke, ihr habt mir vielleicht sehr geholfen ...", sagte der Elf.
Er wollte sich gerade umwenden und zur Tür gehen, als ihm noch etwas einfiel :
" Ihr seid der einzige Schmied, der die Ausrüstung und Fähigkeiten besitzt um Silber
aus Erz zu trennen, richtig ? "
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 4:13 pm

"Der einzige in der Stadt, das möchte ich doch wohl meinen!" meinte er und pochte sich stolz auf die Brust.
"Reineres Silber als bei mir findet ihr nirgends!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede EmptyMi Jun 08, 2011 4:16 pm

" Sehr schön ...", meinte der Elf und schritt zur Tür.
Es wurde zeit, aufzubrechen. Endlich hatten sie eine heiße Spur.
Lola folgte ihm und gemeinsam traten sie raus in die frische Luft.

tbc : Straßen von Dras Leona
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty
BeitragThema: Re: Zum glühenden Amboss - Schmiede   Zum glühenden Amboss - Schmiede Empty

Nach oben Nach unten
 
Zum glühenden Amboss - Schmiede
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schmiede
» Rhunöns Schmiede
» Große Schmiede der Familie Vrenwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Dras-Leona-
Gehe zu: