Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Speisekammer Di Nov 01, 2011 2:25 pm
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer Sa Dez 24, 2011 2:12 am
" Und hier , mein lieber Freund, befindet sich die Speisekammer. ", erklang die Stimme Alvias und dieser trat zusammen mit Richard in den bis zum Bersten mit Lebensmitteln gefüllten Raum. Der als Tagelöhner verkleidete König war inzwischen zum Du übergegangen. " Dir hat das Essen eben doch nicht geschmeckt. Bitte, bediene dich. " Er deutete einladend in den Raum. Alvias musste sich ein Lachen verkneifen . Richard schien es sichtlich unangenehm zu sein, im Schloss des Königs umher zu laufen und der Magier hatte seinen Spaß dabei, ihn noch ein wenig weiter in die Irre zu führen.
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer Sa Dez 24, 2011 2:44 am
"Das sieht... appetitlich aus." Kurz darauf stieß er einen langgezogenen Pfiff aus und schaute über die Berge von Essen. ""Andere Hungern und die Kammern des Königs sind reich gefüllt." Mit einem gemächlichem Schritt ging Richard neben den Regalen hin und her, wagte es jedoch nicht etwas einzustecken. Es war nach wie vor Eigentum des Königs und somit wäre es Diebstahl gewesen hätte er sich auch nur einen der knallroten Äpfel eingesteckt. "Also was meinst du? Wollen wir weitergehen oder willst du dir noch ein kleines Abendmahl gönnen?" Auch wenn er sich davor scheute den Herrscher des Landes zu berauben, seinen Begleiter würde er nicht daran hindern sich zu bereichern.
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer Sa Dez 24, 2011 2:51 am
" Lass uns weitergehen ", sagte Alvias mit einem Lächeln und schnappte sich eine der Birnen von einem der Regale. Herzhaft biss er hinein. " Willst du mal die Gemächer der Königs sehen ? In den oberen Stockwerken sind zwar einige Wachen, aber wenn wir uns geschickt anstellen, gelangen wir bestimmt hinein. Sie sind prachtvoll. Es lohnt sich, einen Blick hinein zu werfen. " Der Magier sah Richard fragend an. " Als Diener verkleidet gelangen wir bestimmt hinein... aber wenn man uns fängt, werden wir vermutlich hingerichtet. " Er zuckte mit den Achseln. " Was wäre das Leben ohne ein bisschen Risiko ? "
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer Sa Dez 24, 2011 3:23 am
"Nein danke... ich glaube so weit bin ich noch nicht." Richard schob sich an einem großen Schinken vorbei, der von der Decke hing. "Außerdem müssten doch gerade um diese Uhrzeit nicht König und Königin dort anzutreffen sein? Ich bin mir nicht sicher ob man dann noch die Möglichkeit hat ungesehen dort wieder herauszukommen." Gähnend hielt er sich eine Hand vor den Mund und beäugte ein weiters mal das Essen. Zu gern hätte er sich einige dieser Leckereien mitgenommen, doch sein Anstand vor dem König und vor Abigial hinderten ihn daran. "Und zu deiner Frage, ein Leben ohne Risiko wäre mit lieber als eines in ständiger Angst... Aber sag mal." Mit einem mal musterte er Alvias argwöhnisch. "Woher weißt du eigentlich so viel über dieses Gemäuer? langsam scheint ein Langfinger aus dem Tagelöhner zu werden und solche Leute bewirte ich keinesfalls gerne."
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer Sa Dez 24, 2011 3:36 am
" Naja, aber du bewirtest sie ", entgegnete Alvias mit einem Lächeln und musterte sein Gegenüber kurz. " Und keine Sorge, ich stehle nichts. Weißt du, in Wahrheit bin ich der König. " Der Magier zwinkerte Richard zu und breitete die Arme aus. " Mir gehört das hier alles . Oben in meinem Schlafgemach schläft gerade die wunderschöne Königin. Ich bin Magier und habe die Armee in Teirm angeführt. " Der König konnte sich nur schwer ein Lachen verkneifen. Es machte ihm riesigen Spaß, den Bauern in die Irre zu führen. " Greif ruhig zu. Dir wird nichts passieren. "
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer So Dez 25, 2011 12:41 am
"Genau mein Junge... am besten du zeigst mir jetzt einfach wo die Betten sind, dann legen wir uns beide noch hin und stehen in aller Früh morgen auf sodass keiner merkt das wir in die Stadt gegangen sind, denn eine neue Arbeitsstelle habe ich nach wie vor nicht." Mit was für einem Gesellen hatte sich sein Sohn dachlimmeres nur ein eingelassen? Langsam dämmerte es Richard das der Tagelöhner, der vor ihm wohl einiges mehr auf dem Kerbholz hatte als er zunächst zugegeben hatte. "Nun etwas mehr als ein kleiner Taschendieb dürfte er ja wohl kaum sein..." Doch trotzdem schärfte er sich den Gedanken ein, ihn ab jetzt nicht unnötig ot in das Haus zu lassen oder aber allein mit seiner Frau oder aber den Kindern.
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer So Dez 25, 2011 12:45 am
" Du glaubst mir wohl nicht, hmmm ? ", entgegnete Alvias und musterte sein Gegenüber scharf. " Was aber wäre, wenn ich es beweisen könnte ? Komm mit, wir gehen jetzt sofort rauf zur Königin und ich bin mir sicher, sie wird mich erkennen. " Natürlich würde sie ihn nicht erkennen, immerhin war er verkleidet, aber dem als Tagelöhner verkleideten König machte es Spaß, Richard noch weiter zu verunsichern. " Coreen würde mich umbringen, wenn sie wüsste, was ich hier treibe.. "
Der Erzähler Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Re: Speisekammer So Dez 25, 2011 1:06 am
Ein Donnern, welches die beiden aus ihrem gespräch - und Richard von den Füßen riss. Clara, in eine langes Nachthemd gekleidet stand zitternd hinter ihnen, eine kleine Kerze mit Kerzenhalter in der einen, ein Nudelholz in der anderen Hand. "Strauchdiebe!" zischte sie, schwang ihr Nudelholz wie eine Keule. "Ihr.... bösen Buben! Was fällt euch ein euch hier rein zu schleichen? Und dann auch noch zu ihrer Majestät zu wollen? Ich werde euch lehren was es bedeutet Anstand zu haben!"
Gast Gast
Thema: Re: Speisekammer So Dez 25, 2011 2:04 am
"Meiner Meinung nach, wäre Flucht jetzt die beste Option." Flüsterte Richard dem verkleideten Alvias zu. Er hatte sich leicht zu ihm herübergebeugt um der Haushälterin, die vor den beiden Männern stand nicht in seinen Plan einzuweihen. Natürlich war es kein fein ausgefeilter Plan eine großen Denkers aber in ihrere derzeitigen Lage war es wohl die beste Lösung. Ckara hatte beide nur im schwachen Licht der Fackeln gesehen und sie war, wie man unschwer erkennen konnte gerade aus dem Bett getampft und somit auch leicht Schlaftrunken. Somit könnte sie den angeblichen Tagelöhner und Richard nicht verraten und alle würden glücklich und ohne großen Schäden davonkommen. "Auf drei." Wisperte er und stieß kurz darauf mit seinem rechten Fuß gegen eines der großen, prallgefüllten Regale welches kurz darauf ins Schwanken geriet. Die Hektik, in der Clara auf das Regal zustützte um dieses vor dem umfallen zu bewahren nutzen Richard und Alvias um durch die Tür zu verschwinden. "Da habe ich mir ja etwas schönes eingebrockt.." Kopfschüttelnd sah er zu seinem Wegbegleiter. "Ich sag' dir was. Wir holen uns zwei Regenmäntel von den Bediensteten und verschwinden dann wieder zurück auf mein Grundstück, sie dürften sicherlich auch eine Garderobe haben. Zum Ausgleich lege ich ihnen ein paar Kronen an die Stelle wo der Mantel hing, schließlich bin ich kein Dieb. Und nun hurtig! Deine Idee ins Schloss zu gehen missfällt mir nämlich immer mehr."