Anzahl der Beiträge : 3615 Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Städtische Kasernen Mi Jun 08, 2011 7:08 pm
Die städtische Kaserne von Ilirea ist eine der am besten ausgerüsteten Kasernen ganz Alagäsias. Die hier ausgebildeten Truppen gehören zu den besten des Reiches
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 8:18 pm
Überall auf dem Übungsplatz sah man Soldaten, die im Zweikampf mit anderen Soldaten waren oder mit ihren Bögen auf große Zielscheiben aus Stroh schossen. Vereinzelt sah man auch größere Gruppen, die verschieden Manöver durchführten. Aufmerksam sah Teyran sich um, ob er irgendwo sein Ausbildungsbatallion fand. Am Ende des Übungsplatzes entdeckte er sie, mit ihren leichten Lederrüstungen stachen sie aus der Menge der schwer gerüsteten Soldaten sofort heraus. Sie waren gerade bei einer Zweikampfübung, als der Elf ankam. " Aaaaachtung ! ", rief er, " Still gestanden ! "
In wenigen Sekunden hatten die 70 Soldaten eine Reihe gebildet und standen stramm, die Waffen in ihren Holstern verstaut. Teyran nickte zufrieden, er hatte sie gut gedrillt.
" Also, wer von euch klärt mich über die Ereignisse während meiner Abwesenheit auf ? " , fragte der Elf mit scharfer Stimme.
Ein breitschultriger Mann mit einer Narbe an der linken Wange trat aus der Reihe der Wartenden, " Keine besonderen Vorkommnisse, abgesehen von ein paar Knochenbrüchen, Sir !, schmetterte er heraus.
Der Elf nickte und sagte dann mit lauter Stimme : " Sehr gut, wie ich sehe sind die bestellten Rüstungen und Waffen endlich angekommen "
" Ja, Sir, wir können es gar nicht erwarten sie im Kampf auszutesten ! , meinte der vorgetretene Mann.
" Sehr gut, weitermachen ", entließ sie der Elf und sah zu, wie sie zu den Übungen zurückkehrten. Er würde noch eine Weile hier bleiben und sich selbst von ihren Fortschritten überzeugen, Lola wusste ja wo sie ihn finden konnte.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 10:29 pm
Lola betrat die gut ausgerüstete Kaserne und schaute sich um. Lauter Leute die trainierten. Sie schmunzelte und zog ihren Bogen und einen Pfeil. Sie spannte den Bogen und schoss.... genau in die Mitte von einer der Scheiben. Der Mann der dort gerade schießen wollte drehte sich überrascht um. Was ... wie hast du das gemacht??, fragte er entsetzt, immerhin hatte ihn eine FRAU im Bogenschießen übertroffen. Lola lächelte ihn an und hob seinen rechten Arm, in dem er den Bogen hielt etwas hoch, und zog den linken ein Stück weiter nach unten. Wenn du schießt, musst du knapp oberhalb deines Zieles zielen. Du brauchst nicht so viel Schwung und Spannung. Der Pfeil fliegt eine Kurve, somit landet er genau da wo du willst. , erklärte sie dem erstaunten Mann. Sie stellte sich hinter ihm und verbesserte seine Haltung noch einmal. Dann ließ sie ihn los und meinte lächelt Schieß genau so. , der Mann zog eine Augenbraue hoch, schoss aber dennoch um Lola zu beweisen, dass sie falsch lag... und traf.... .Lola lachte über das verdutzte Gesicht ihres gegenüber und ging weiter. Sie kam an ein paar Männern vorbei, die den Schwertkampf trainieren. Eigentlich recht gut sogar, nur der eine zog sein Beine immer eine Sekunde zu spät weg und der Andere bewegte sich zu wenig. Wenn jetzt einer von ihnen auf die Beine des anderen zielen würde... Und schon war das passiert. Ein Mann lag auf den Boden. Und Lola rief ihm zu. Bewege dich schneller. Du ziehst dein Bein nach. Versuch das zu lassen und du da hinten brauchst gar nicht erst zu grinsen, dass war nur ein Glückstreffer, denn du bewegst dich zu langsam. Bleib in Bewegung, dann gibst du kein so gutes Ziel ab. Sie gab noch ein paar andere Tipps und Hilfestellungen und der Kampf der Beiden verbesserte sich. Lola blieb daneben stehen und nockte zufrieden.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 10:46 pm
Als Teyran sich auf dem Übungsplatz etwas umschaute um den anderen Kämpfern zuzusehen entdeckte er zufällig Lola, die gerade dabei war ein paar Soldaten Anweisungen zu ihrem Kampfstil zu geben. Teyran musste darüber lächeln, mchte sich aber ein wenig Sorgen um Lola. Die meisten Soldaten schätzten es nicht, wenn ihnen eine Frau Anweisungen gab. Deshalb schritt er rüber zu ihr um sie etwas abzulenken.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 10:55 pm
Lola war gerade dabei, dem ersten Soldaten Anweisungen zu geben, als er mit seinem Schwert ausholte. Lola die zu spät ihr Schwert zog, duckte sich unter dem ziemlich unpreziesen Schlag weg. Dann hatte sie auch ihr Schwert in der Hand und machte zwei drei Schritte und Schläge und ihr Gegner, geblendet von der Wut, lag auf dem Boden. Sie setzte ihm das Schwert an die Kehle und meinte Tot. Sie steckte das Schwert wieder ein und lächelte als er sich aufrappelte und eine Revanche forderte. Lola drehte sich um und meinte nur trocken. Willst du wieder verlieren?, zog aber ihr Schwert erneut. Dieses mal ging der Kampf etwas länger, da sie ihrem Gegner weitere Tipps gab und er diese dieses mal auch beherzigte. Aber der Kampf ging wieder gleich aus. Erst dann bemerkte sie Teyran und ging auf ihn zu. Ihr Gegner nutzte sie Chance und sprang auf sie zu. Sie hatte nicht wirklich viel Zeit um zu reagieren, also schmiss sie sich auf den Boden und der Schwertschlag verfehlte nur knapp sein Ziel. Sie packte mit beiden Händen seinen Fuß und riss ihn nach hinten. Er fiel vorne über und Lola stand auf ihm und setzte wieder ihr Schwert an seine Kehle. Mach so etwas nie wieder. Tot. Dann steckte sie ihr Schwert ein und stellte sich neben Teyran hin. Morgen. murmelte sie ihm zu.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 11:04 pm
" Na, du scheinst dich von deinem Kater ja schnell erholt zu haben " , meinte Teyran trocken zu ihr. " Aber bild dir auf deinen kleinen Sieg nicht zu viel ein, die meisten Soldaten die hier rum stehen sind Rekruten., fügte er noch an. "Komm mal mit, ich muss dir was zeigen " , sagte er zu ihr führte sie in Richtung seines Ausbildungsbatailions.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Do Jun 09, 2011 11:10 pm
Lola nickte und meinte dann um ihre beiden Frischlinge zu ärgern Das habe ich schon gemerkt.... so wie die kämpfen. sie erntete zwei böse Blicke und zwinkerte ihnen über die Schulter zu, so dass sie anfingen zu lachen. Dann folgte sie Teyran zu einer Gruppe von Leuten, die nicht mehr ganz so schlecht aussahen. Wenn sie einen von ihnen besiegen wollte, musste sie sich anstrengen. Sie schaute sich das Grüppchen an und zog eine Augenbraue hoch. Es waren nicht mal die Hälfte die sie erwartet hatte. Sie murmelte ein Nettes kleines Grüppchen.... wenn ich mal darf. Sie ging vor den Männern, die nun aufgehört haben zu kämpfen auf und ab und schaute sie sich an. Einer von ihnen trat vor, ein eher zurückhaltender Junge und hielt Lola am Arm fest. Lola, die damit nicht gerechnet hatte stolperte einen Schritt zurück und fiel fast hin. Sie schaute den Mann böse an und dann..... ja wenn man ihn sich mit blonden Haaren vorstellte und die NArbe im Gesicht weglässt, dann.... Sie schaute ihn entgeistert an.Lola Merced.... das du dich hierhin traust....., meinte der Mann böse. Dann breitete er seine Arme aus und Lola umarmte ihn lachend. Das war tatsächlich ihr alter Zellengenosse, mit dem sie ihre schlimmste Zeit geteilt hatte.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 4:15 pm
Teyran war überrascht, dass Lola einen seiner Männer kannte. Ziemlich gut sogar, wie es schien. Zwar hatte er nichts dagegen, er kümmerte sich nicht groß um die Vergangenheit der ihm unterstellten Männer, für ihn zählte einzig und allein das hier und jetzt, aber es störte ihn gewaltig, dass dieser Mann einfach seine Position verlassen hatte. Daher schnauzte er ihn an : " Zurück ins Glied, Soldat ! Deine Privatgespräche kannst du außerhalb der Dienstzeit führen ! " Der Mann, der Lola gerade noch im Arm hielt schreckte auf und beeilte sich, sich wieder einzureihen.
Lola sah Teyran vorwurfsvoll an, aber er ignorierte ihren Blick. " In einer Schlacht kann Disziplinlosigkeit den Tod bedeuten ", setzte er an und drehte sich wieder zu seinen Soldaten um, " Ihr müsst konzentriert bleiben, egal was passiert. Meinetwegen kann eure Großmutter nackt an euch vorbeilaufen und ich erwarte trotzdem, dass ihr euch nur auf euren Auftrag konzentriert. Ihr seid keine gewöhnlichen Soldaten, ihr wurdet dazu ausgebildet auch unter härtesten Bedingungen die volle Leistung zu erbringen, daher erwarte ich von euch, dass ihr das auch tut, denn andernfalls lasse ich die entsprechende Person aus dieser Einheit entfernen. " Erwartungsvoll sah er die allesamt noch recht jungen Soldaten an : " Ist das klar ? "
" Ja, sir ", riefen sie alle einstimmig. " Sehr gut, weitermachen ", schickte er sie zurück zu ihren Übungen.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 5:09 pm
Lola schaute Teyran eher fragend an anstelle von Vorwurfsvoll. Sie wollte ihrem alten Freund und allen anwesenden zeigen wie man kämpfte und das mit dem ein oder anderen Trick. Sie ging wieder zu Teyran und stellte sich an seine Seite. Tut mir Leid, war meine Schuld Sir., meinte sie gespielt mitlitärisch. Aber dürfte ich vielleicht auch mal.... nur ein mal??, fügte sie betteln hinzu. Ihr war sogar egal gegen wen, nur einmal um sich selber und die Anderen zu messen. Nur ein einziges Mal.... wenn sie gewann verstand sich.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 5:21 pm
Teyran musterte Lola kurz und meinte dann : " Na schön... " . " Thal, komm her. Jetzt bekommst du die Gelegenheit etwas Zeit mit deiner Freundin zu verbringen. ", wandte er sich an den Soldaten, der Lola eben noch umarmt hatte. Dann schritt der Elf zu einem Ständer mit Übungswaffen und nahm ein Einhandschwert heraus, das dem Lolas sehr ähnlich war und warf es ihr zu. " Also, die Regeln : Es wird nur mit den Übungswaffen gekämpft, keine scharfen Klingen. Der Kampf ist vorbei, wenn einer der Kontrahenten einen Treffer landet, der in einem richtigen Kampf zum Tod führen würde. "
Nachdem die beiden sich gegenüber aufgestellt hatten eröffnete er den Kampf: " Beginnt ! "
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 5:34 pm
Lola fing das Schwert auf und stellte sich Genenüber von ihrem Bekannten. Dieser hob sein Schwert und machte sich bereit. Lola hingegen ließ ihr Schwert locker an der Seite baumeln. So entlastete sie ihren Arm mehr. Als Thal Angriff hob sie ihr Schwert und blockierte den Schlag. Mit ihrem Übungsschwert fuhr sie ein paar mal über seine Klinge. Ihr Ziel war es ihn zu provozieren. Doch er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und griff wieder und wieder an, aber ohne Erfolg. Sie fing an zu lächeln und griff selber mit einem rechts rechts links Schlag an. Doch das brachte auch nicht viel. Sie schaute sich um und drehte sich um und lief, dicht gefolgt von Thal weg. Sie lief auf eine Mauer zu und zwei Schritte die Mauer rauf. Dann machte sie einen Rückwärtssalto und landete hinter Thal. Dieser konnte sich nicht schnell genug umdrehen und schlug gleichzeitig mit ihr auf ihr Bein, sie aber traf seinen Nacken. Sie fiel um und er auch. Als Lola wieder die Augen aufmachte lag sie auf Thal und dieser fing an zu lachen. Lola rappelte sich auf und lachte mit. Dann drehten sie sich wieder Teyran zu und Thal wurde wieder ernst.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 5:45 pm
Teyran schien es, als versuche Lola ihren Kontrahenten zu beeindrucken. Solch ein Kunststück mochte beeindruckend aussehen, war in einem echten Kampf jedoch mit viel zu viel Risiko verbunden. Dementsprechend unspektakulär verkündete er das Ergebnis des Kampfes : " Lola gewinnt den Kampf gegen Thal ! Er konnte es sich jedoch nicht verkneifen leise hinzuzufügen : " Und verliert dabei ihr Bein ... "
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:01 pm
Lola , die wieder zu Teyran gegangen war stupste ihn mit ihrer Faust an die linke schulter. Dafür lebe ich noch, mein Lieber und darauf solltest du besser stolz sein, oder doch nicht immerhin habe ich einen von der Eilitetruppe besiegt, raunte sie ihm zu bevor sie ihr Übungsschwert wegsteckte. So jetzt kannst du zeigen was du kannst. Komm schon ein Kampf., meinte Lola und warf ihm ein Übungsschwert zu. Nur aus demonstrationszwecken. Bis einer tötlich verletzt wurde. Gegen mich. sie zog ein passenderes Schwert hinaus und stellte sich auf.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:10 pm
Teyran würde es niemals zugeben, aber er ärgerte sich tatsächlich, dass es Lola möglich war einen seiner Leute zu besiegen. Kurz betrachtete er das Schwert, das Lola ihm zugeworfen hatte und schnallte dann seinen Waffengürtel ab, dieser würde ihn bei diesem Kampf nur behindern.
" Na schön " , meinte er und nahm das Schwert in die linke Hand, sein rechter Arm war noch immer nicht ganz einsatzfähig. Dann hob er das Schwert waagerecht etwa auf Höhe des Kopfes. " Lasst den Kampf beginnen " , sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:15 pm
Lola nickte und griff ihn an. Kurz bevor das Schwert auf seines prallte stockte Lola der Atem. Sie stand da wie erstarrt und konnte sich nicht mehr rühren. Keinen Zentimeter. So langsam ging ihr die Luft aus.... Warum sie sich nicht bewegen konnte war ihr immer noch nicht klar, aber sie konnte es nicht und das versetzte sie in Angst. So erstarrt blieb sie stehen und schaute Teyran einfach nur ärgerlich an, der Wunsch gegen ihn zu kämpfen wurde immer größer.... aber sie konnte nicht. Und sie dachte Magie wäre verboten.... Bis.... ja bis es ihr wieder einfiel und sie darauf wartete, dass Teyran sein Schwert sinken ließ.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:40 pm
Teyran war verwirrt, warum griff sie nicht weiter an ? Erst befürchtete er, es könnte eine List sein, beschloss dann jedoch, dass sie sich wohl tatsächlich nicht mehr bewegen konnte. Vorsichtig trat er von Lola zurück und ließ sein Schwert sinken. In dem Moment, als sein Schwert den tiefsten Punkt erreicht hatte keuchte Lola auf und ließ ihr Schwert fallen. Besorgt fragte er sie " Was ist los ? "
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:42 pm
Lola kniete keuchend vor Teyran's Füßen... Das war knapp gewesen. Sie schaute ihn nach einiger Zeit von unten hinauf an und murmelte etwas was er nicht verstand, als es ihr wieder einigermaßen gut ging stand sie schwanckend auf und hielt sich an ihm fest. Schwur, meinte die immernoch föllig fertige Lola.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:50 pm
Erschrocken schlug Teyran sich an die Stirn. Der Schwur ! Natürlich, den hatte ich ja ganz vergessen ! Ist alles in Ordnung ? , fragte er sie besorgt. Sie war völlig außer Atem und ihre Beine zitterten, auf ihrer Stirn sah der Elf einige Schweißtropen stehen.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 6:53 pm
Lola schaute ihn als Antwort einfach nur an. Sah sie aus, als ob alles in Ordnung wäre?? Nein tat sie nicht, zu mindestens wenn sie auch nur ein Zehntel so aussah wie sie sich fühlte. Ich bin fast erstickt... klar geht es mir bestens, meinte sie ironisch. Was erwartete er denn bitte schön. Sie versuchte alleine zu stehen, was nicht ganz so gut klappte und sie fiel wieder um.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 8:06 pm
Teyran nahm Lola ihren Sarkasmus nicht übel, der Schwur hatte ihr wohl ziemlich zugesetzt. Besorgt hielt der Elf ihr die Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Verdammt, daran hätte ich denken müssen... Es ist gefährlich, einen Schwur brechen zu wollen den man in der alten Sprache abgegeben hat Sie gab sie ihm und er half ihr aus dem Staub hoch. Nachdem sie wieder stand führte er sie zu einer Bank, die in der Nähe der Waffenständer stand und half ihr sich zu setzen, damit sie sich etwas ausruhen konnte. Einem in der Nähe befindlichen Soldaten rief Teyran zu, etwas Wasser zu holen. Der Soldat brachte ihnen einen ledernen Schlauch, den er Lola in die Hand gab.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 11:31 pm
Lola trank etwas von dem Schlauch und versuchte ruhig zu atmen. Das mit dem Schwur hätte ihr ruhig etwas früher einfallen können, fand sie. Aber was passiert ist ist nun einmal passiert. Man konnte nur das Beste daraus machen. Also nickte sie Teyran tapfer zu und versuchte so zu tun, als ging es ihr wieder schlagartig besser. Sie drückte ihren Rücken durch und schaute in die Runde. Ob es etwas bringt, wenn ich.... Ich meine Magie ist schon praktisch in so etwas aber .... wirkt die da überhaupt? sie überlegte eine Weile und entschloss sich Teyran zu fragen, wenn er fertig mit dem Trainig war.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 11:44 pm
Als Lola aufstand erhob sich auch Teyran. " Geht es dir wieder besser oder sollen wir zurück ins Gasthaus kehren ? " , fragte er sie.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Fr Jun 10, 2011 11:50 pm
Lola schüttelte betont lässig den Kopf und meinte eher gleichgültig als ernst Nein nein.... mach du deine Sache hier weiter (weist auf die Soldaten) und ich finde schon den Weg., dann drehte sie sich um und ging gerade aus seinem Sichtfeld. Als sie in einen Anderen Raum trat lehnte sie sich gegen die Wand und murmelte einen Zauber, der nicht wirkte. Sie ging in die Cafeteria und setzte sich an einen Holztisch. Dort legte sie ihren Kopf in ihre verschränkten Arme und schloss die Augen. So blieb sie liegen, bis sie ein Soldat anstupste und sie den Kopf hob. Sie kannte ihn nicht. Er setzte sich neben sie und fragte ob alles in Ordnung sei. Sie bejahte und fing an etwas zu erzählen, eher kleine unwichtige Dinge und der Soldat erzählte auch etwas von sich und so kamen die Beiden ins Gespräch, Lola immer noch mit ihrem Kopf auf ihrem Armen und der Soldat neben ihr, essend.
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Sa Jun 11, 2011 12:16 am
" Eigentlich bin ich hier fertig ... " , dachte Teyran sich, nachdem Lola in einem Haus verschwunden war. Und das stimmte auch, die Ausbildung der Männer war abgeschlossen, sie waren bereit für den Kampfeinsatz. Möglicherweise bot das baldige Treffen der Oberhäupter der "hohen Völker" eine Möglichkeit, bei der sie erste Kampferfahrungen sammeln konnten. Es erschien ihm fast als sicher, dass es dort zu kämpferischen Auseinandersetzungen kommen würde und er würde gerne selbst ein paar Männer dort drin haben, um die Sicherheit des Abgesandten der Elfen zu gewährleisten, es erschien ihm überdies nicht richtig, dass wohl hauptäschlich Menschen den Ort des Treffens bewachen würden. Er würde Fürstin Halibel Fa um eine Audienz ersuchen, mit etwas Glück würde man ihm erlauben mit seiner Einheit das Gelände um das Treffen herum abzusichern. Kurz überlegte er, wo sich die Fürstin momentan wohl aufhielt und beschloss, dass sie vermutlich in ihrem Anwesen zu finden war. Kurzerhand beschloss er, die Fürstin dort aufzusuchen. Lola wüsste schon, wie sie ihn finden könnte.
tbc : Stadtplatz
Gast Gast
Thema: Re: Städtische Kasernen Sa Jun 11, 2011 10:21 am
Immer noch ein wenig wütend betrat Teyran die Kaserne um Lola zu holen, sie würden sofort aufbrechen. Der Elf entdeckte sie an einem Tisch, wo sie gerade dabei war mit einem Soldaten zu flirten. " Komm mit ", zischte er ihr zu, Lola und der Soldat sahen ihn überrascht an, aber Teyran achtete nicht darauf. Wenn sie sich nicht beeilten, würde die Spur kalt werden und er würde den Mörder seines Freundes und Dieb seiner Informationen nie finden. Ohne darauf zu achten, ob Lola ihm folgte trat er vor die Kaserne, wo Lolas Pferd bereits angebunden stand. Der Elf hatte es auf dem Weg hierher vor dem Gasthaus abgeholt. Als Lola aufgesessen war, rannte der Elf auch gleich schon los, vorbei an den überraschten Passanten. Wenn sie sich beeilten würden sie Gil'ead noch vor der Abenddämmerung erreichen, aber der Elf hatte nicht vor, die Stadt zu betreten. Kurzzeitig hatte er im Angesicht der Schönheit Ilireas sein Ziel aus den Augen verloren, aber nun war er wieder auf Kurs und würde sich durch nichts davon abbringen lassen.