Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Katakomben

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Katakomben    Empty
BeitragThema: Katakomben    Katakomben    EmptySa Dez 03, 2011 12:36 am

Katakomben    U613_599
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySa Dez 03, 2011 12:50 am

" Komm, Weiter, das ist nur Schmutz. ", grummelte Scar und zog Cynric mit sich weiter durch die Kanalisation.
" Zumindest lager Gil'ead seinen Schmutz unterirdisch und nicht in der Stadt selbst, wie beispielsweise Dras Leona. "
Den beiden Gestalten folgten mehrere Bewaffnete Männer. Schließlich blieb Scar stehen und sah Cynric herausfordernd an.
" Also, erinnerst du dich an irgendetwas ? Vielleicht an diesen unverwechselbaren Geruch ? "
Scar hatte schon oft erlebt, dass Gerüche Erinnerungen zurückbringen konnten. Möglicherweise würde das helfen. Falls dies überhaupt der Ort war,der in seinen Erinnerungen aufgetaucht war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySa Dez 03, 2011 3:03 pm

Ihr meint außer an euch? Kam die spöttische Gegenfrage nach einiger Zeit. Nein an nichts.... aber kommt mir das alles hier recht bekannt vor.
Die kleine Gruppe watete weiter durch die Katakomben. Allerlei Gerüche stiegen Cynric in die Nase, Schwefel jedoch war nicht darunter. Er hörte hier und da Wassertropfen in das Schmutzgebräu fallen. Seine Gedanken ratterten unablässig. Was wenn er hier keine Erinnerungen zurück erlangen würde? Würde Scar ihm dann trotzdem das Gegengift verabreichen? Oder würde er ihn aus lauter Frust sterben lassen weil er in dem Gefangenem keinen nutzen mehr sah? Wundern würde es mich nicht. Ein verbittertes Frontschwein das irgendwann aufgehört hat menschlich zu denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 12:15 am

" Ich würde aufhören so große Reden gegen den Mann zu schwingen, der mein Leben in seinen Händen hält. ", entgegnete Scar, ohne Cynric eines Blickes zu würdigen. Sie gingen noch eine ganze Weile, aber schließlich blieb Scar stehen und wandte sich zu Cynric um.
Aus seinem Gürtel kramte er einen kleinen Beutel hervor und öffnete ihn. Ein Geruch wie von faulen Eiern strömte daraus hervor.
Ansatzlos warf der Soldat den Beutel in Richtung Cynric.
" Vielleicht hilft euch das bei der Erinnerung. ", meinte er.
Scar wusste, dass es beinahe hoffnungslos war, was er hier trieb, aber das war momentan ihre beste Spur. Diese Gilde könnte sich noch zu einer großen Gefahr entwickeln und man musste dem rechtzeitig vorbeugen. Falls Cynric dadurch seine Erinnerung zurückerlangte, hätten sie eine Menge Informationen. Tat er das nicht, so hatten sie zwar etwas Zeit verschwendet, aber das Risiko war es wert, nahm Scar an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 1:33 am

Nur an der Erinnerung daran wie faule Eier riechen... Murrte Cynric und verzog den Mund.
Nicht genug das er durch die Kloake der gesamten Stadt waten musste, nun bekam er auch noch etwas verfaultes direkt vor die Nase gehalten.
So langsam zweifle ich an seiner Kompetenz.... die Methoden sind allesamt sehr fragwürdig.
Er sah nach links und nach rechts. Verschieden große Ausgussrohre schienen ihn förmnlich anzustarren und ein Gefühl des Unbehagens überkam ihm.
Ich fühle mich hier drin nicht sonderlich sicher. Können wir hier nicht raus? Fragte Cynric mit einem Anflug von Angst in der Stimme. Er konnte es sich selbst nicht erklären woher diese Angst kam, jedoch schien sie ihn innerhalb von kurzer Zeit zu erfassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 1:40 am

" Also mir gefällt es hier ziemlich gut, ich glaube wir bleiben noch ein wenig. ", antwortete Scar, den Kommentar des Soldaten über seine Kompetenz einfach übergehend. Es war nichts neues für ihn, von Gefangenen beleidigt zu werden. Gefesselt sahen sie meistens keine andere Möglichkeit, einen letzten Rest an Widerstand zu zeigen. Der Krieger schritt den Tunnel weiter entlang und zog Cynric dabei hinter sich her.
Der Mann schien sich unbehaglich zu fühlen, möglicherweise ein Zeichen dafür, dass seine Erinnerung zurückkehrte. Vielleicht auch nur unbewusst.
Aber ob sie nun zurückkehrte oder nicht, aber es lohnte sich in jedem Fall, noch ein wenig dort unten zu bleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 1:59 am

Ganz wie Daheim mh? Er selbst schüttelte inzwischen den Kopf angesichts seiner flachen Witze, doch fiel ihm nichts besseres ein.
Der Gang machte eine Biegung nach links, verlief dann geradeaus weiter. Nach ein paar Metern fiel Cynric eine große Zugkette auf, die aus mehreren, rostigen Eisengliedern bestand. Er legte den Kopf ein wenig schräg und zog die verwirrt die Augenbrauen zusammen und sah fragend zu Scar.
Was meint ihr? Welche Funktion hat diese Kette wohl? Eine leichte Arroganz war in Cynrics Stimmlage zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 2:18 am

" Gewöhn dich dran, dein zukünftiges Zuhause wird so riechen. Wenn du Glück hast. ", entgegnete Scar und warf einen Blick in Richtung der rostigen Kette. Der Soldat schien bei dem Anblick dieser Kette also irgendetwas zu empfinden ? Nun, einen Versuch war es zumindest wert.
" Dann sollten wir wohl untersuchen, warum diese Kette da hängt. ", sagte Scar und machte einen Schritt darauf zu.
" Hoffentlich keine Schleusentür...sonst werden wir vermutlich alle weggespült... "
Der Krieger hob die Hand und nach einem kurzen Moment des Zögerns schlossen sich seine Finger um die Kette.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 2:36 am

Seid ihr euch da sicher? Doch noch ehe er weitere Bedenken aussprechen konnte hatte der Soldat an der alten Kette gezogen.
Diese zog sich nach kurzer Zeit ruckartig zurück und ein lautes Ächzen war zu hören, welches von der Decke ausging. Zwei Schottentore sausten jeweils zehn Meter von von der kleinen Gruppe entfernt gen Boden, kamen dort mit einem Platschen auf und sanken langsam weiter hinab. Durch ein Rohr schoss mit einem mal eine wässrige Masse voller Fäkalien. Und nun? Kam die Frage von Cynric der sich irritiert umsah.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 2:42 am

" Ich hätte es mir denken können. , stöhnte Scar. " Es war viel zu offensichtlich. "
Der Soldat sah sich im Tunnel nach einem zweiten Weg raus um, konnte aber keinen entdecken.
" Keine sehr rümliche Art zu sterben...Aber was ist schon ehrenvoll. "
Die stinkende Flüssigkeit stieg langsam immer höher und reichte den Kriegern nun schon bis fast zur Hüfte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 3:39 pm

Wenn es so offensichtlich war warum habt ihr dann daran gezogen?
Der Geruch war beißend und unangenehm, Cynric schmeckte bittere Galle und fürchtete für einen Moment er müsse sich übergeben.
Das ist ja wunderbar ... ich habe nichts verbrochen und ersaufe jetzt zusammen mit euch in der städtischen Kloake. Er schüttelte den Kopf und versuchte den Kopf über Wasser zu halten. Nun irgendwelche Ideen? erkundigte Cynric sich, doch im gleichen Moment erinnerte er sich an etwas. Verschwommen, er war sich nicht einmal sicher ob er das was er gerade vor seinem geistigen Auge sah richtig deutete. Das Gebräu stieg immer höher, der Raum war inzwischen schon fast zu einem drei Viertel gefüllt. Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 4:16 pm

" Länger als ihr, schätze ich ", knurrte Scar und sah sich in dem Raum um.
Oben aus den zwei Löchern strömte noch immer Wasser.
" Wir könnten versuchen, da oben durchzutauchen. ", sagte der Soldat und sah sich in der Runde seiner Männer um.
" Das erscheint mir als die einzige Möglichkeit. Vorher sollte aber jemand die Fesseln des Gefangenen lösen. "
Die Aussichten, das zu überleben waren verschwindend gering, immerhin musste hinter edm Rohr auch noch Wasser sein, aber welche Möglichkeiten hatten sie schon ?
" Ein Geistesblitz käme uns jetzt ganz Recht ", meinte Scar zu Cynric, dem man inzwischen die schweren Eisenfesseln abgenommen hatte.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 5:03 pm

Nun dann könnt ihr gleich beweisen was hinter eurem großen Mundwerk steckt. Sobald sich dieser Raum bis zur Decke hin gefüllt hat tauchen wir runter zu dem Rohr. Dort ist dann kein Druck mehr vorhanden und wir können darin hineintauchen. Wenn wir dann drin sind... werden wir weiter sehen. Zu verlieren haben wir ja nichts oder? Cynric konnte selbst nicht über seinen Galgenhumor lachen. Es dauerte keine halbe Minute bis sich die Jauche bis zur Decke ausgebreitet hatte und Cynric tauchte ab, dicht hinter ihm, so hoffte er zumindest Scar und seine Männer. Es war schwierig das Rohr zu finden, allein schon weil man durch das Dreckwasser kaum etwas sah, doch nach einer weiteren halben Minute erreichten sie dieses. Cynric winkte die anderen zu sich, hoffte das diese seine Geste sehen würden und schlüpfte durch die kleine Öffnung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 5:12 pm

Scar nahm einmal tief Luft und tauchte dan Cynric nach.
Ohne lange zu zögern folgte Scar dem Mann in die kleine Öffnung. Hinter ihm kamen auch seine Männer nach.
Nach einer Weile, in der die Soldaten dem Verlauf des Rohrs folgten, sah Scar plötzlich Cynric, welcher nicht mehr weiter schwomm.
Verschwommen erblickte Scar die Wand, welche den Kriegern das weiterkommen unmöglich machte.
Scars Kopf begann zu pochen und seine Lunge brannte. Lange würde er die Luft nicht mehr anhalten können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptySo Dez 04, 2011 5:21 pm

Cynric versuchte druch die braune Brühe etwas zu erkennen. Verschwommen sah er einen kleinen Ring, kaum größer als der Nasenring eines Ochsen. Er wusste nicht warum doch irgendetwas sagte ihm, das dieser Ring die Lösung für ihre Probleme sei. Er klammerte beide Hände um das Stück Metall, stemmte sich mit den Füßen gegen die Wand und zog so fest er nur konnte. Kurz darauf öffnete sich das Tor welches ihnen zuvor den Weg versperrt hatte und unterbrach den Druck der zuvor in der Kammer herrschte. Das Wasser schoss mitsamt Cynric, Scar und dessen Soldaten eine langes Rohr entlang, machte einige Biegungen, verlief aber immer weiter nach unten.

tbc. Auffangbecken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    EmptyDi Dez 06, 2011 9:13 pm

Die Luft wurde aus den Lungen der beiden Kriegern gepresst, als sie schwer in dem bis zu den Knien gefüllten Becken voller Fäkalien landeten.
" Verdammt" , fluchte Scar, als er mit dem Ellbogen auf einem der unter der Oberfläche verborgenen spitzen Steine aufschlug. Ein stechender Schmerz schoss durch den Arm. Stöhnend rappelte er sich auf und sah sich kurz um. MIt dem Füß stieß er an den Dolch, welchen er verloren hatte, als sie das Rohr herunter gerutscht waren. " Glück gehabt...das hätte böse enden können... "
" Wir sollten losgehen, bevor diese Verrückten unsere Abwesenheit bemerken. "
Der Schmutz auf dem Boden der Katakomben knirschte leise unter den Sohlen der beiden Krieger, als sie sich auf den Weg machten, um einen Ausgang zu finden. Scars kleiner Finger oder das, was davon noch übrig war, war völlig gefühllos und hing nutzlos an seiner Hand herab. Der Krieger war sich sicher, dass das Ganze zu einer Blutvergiftung führen würde.


tbc: kleiner Wald außerhalb Gil'eads
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Katakomben    Empty
BeitragThema: Re: Katakomben    Katakomben    Empty

Nach oben Nach unten
 
Katakomben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Gil'ead-
Gehe zu: