Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gasthaus "Zum badenden Barden"

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 7:40 pm

Gasthaus "Zum badenden Barden"  Dickerritter_04_300
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 7:56 pm

Leises Gelächter war in der Taverne zu hören, als Torlof und Coreen eintraten. Gemächlich näherten sich die beiden einem Tisch, der ein wenig abseits stand und ließen sich daran nieder.
" Ich hoffe, dieses Ambiente gefällt dir. ", meinte der Drachenjäger leise zu der Menschenfrau.
" Ich habe habe gehört, hier sollen vor allem Künstler und Politiker der Zwerge verkehren. Hoffen wir also, dass es hier nicht so laut und rau wie in den anderen zwergischen Tavernen zugeht. " Er lächelte entschuldigend.
" Was möchtet ihr trinken ? "


Zuletzt von Torlof am Fr Sep 16, 2011 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 8:01 pm

"Erst fangen wir mit dem 'Du' an, nur um zwei Sekunden später plötzlich wieder mit dem 'Ihr' zu beginnen?", fragte Coreen überrascht, die sich gegenüber des Mannes auf einen der Stühle hatte sinken lassen und die Unterarme auf dem Tisch abgestützt hatte. In ihren Augen blitze Belustigung über den ungewollten Versprecher ihres neuen Bekannten auf, doch bereits in der nächsten Sekunde schüttelte sie den Kopf und lächelte jugendlich. "Mir ist das 'Du' lieber, zumindest was mich angeht - ich hab aber auch kein Problem damit weiterhin das 'Ihr' zu nutzen", fügte sie nach wenigen Sekunden des Schweigens hinzu und streckte erneut die Hand aus, als wolle sie erneut zu einer Begrüßung ansetzen. "Also noch einmal - ich bin Coreen."
Auf die Frage des anderen ging sie im ersten Moment nicht einmal ein, war sie sich doch selbst nicht sicher, was sie nun trinken wollte und auf was von alledem sie lieber verzichten sollte. Zwergenbier schloss sich schon einmal von vornherein aus, wenn es nicht so enden sollte wie in Gil'ead, denn die junge Frau hatte die dunkle Befürchtung, dass sie beim nächsten Mal die Sauerei, die sie veranstaltete, selbst wegwischen musste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 8:20 pm

" Dann lass uns bei dem du bleiben " , entgegnete Torlof lächelnd und ergriff Coreens Hand. " Ich bin Torlof. "
[I]" Ich weiß schon, warum ich es nicht mag, als Diplomat zu fingieren.... "[/b] Jetzt war dieser Versprecher nicht weiter schlimm, aber wenn das Ganze während eines Gesprächs mit einem Herrscher eines anderen Volkes passiert wäre, hätte das weitreichendere Konsequenzen gehabt.
In diesem Moment tauchte der Wirt auf und fragte die beiden, was sie bestellen wollten.
" 2 Gläser mit Wasser und eine große Flasche von irgendwas alkoholischem. Wein oder etwas in der Richtung. Ich kenne die zwergischen Getränke noch nicht. " Als die Wirtin gerade gehen wollte fügte er rasch noch an : " Und irgendetwas zu essen. Ich lasse mich überraschen. "
Torlof sah fragend zu Coreen. " Was möchtest du essen ? "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 8:26 pm

"Ich schließe mich dem an und beschließe für den heutigen Abend genau das zu trinken, was du auch trinkst", entschied Coreen nach einer kurzen Weile, die sie genutzt hatte um ihren fixen Gedanken und dessen Konsequenzen noch einmal im Kopf durchgehen. Wie es aussah hatte sie immer das Glück mit irgendwelchen hochrangigen aber durchaus sympathischen Personen am Abend zu trinken bevor sie ins Bett fielen. Sei es drum. Als wolle sie sich selbst eine Bestätigung ihrer Gedanken geben, zuckte die junge Frau mit den Schultern und setzte ein beinahe amüsiertes Lächeln auf. "Also? Ich kenne jetzt deinen Namen und weiß, dass du ein politischer Abgesandter bist, der versucht die Beziehungen zu den Zwergen zu entspannen", begann sie und runzelte die Stirn ehe sie weiter sprach, der Wirtin zwei Gläser vom Tablett nehmend, die sie vor Torlof und sich platzierte. "Aber viel mehr weiß ich noch nicht - also? Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 8:41 pm

" Hmmm...wusstest du, dass man Pferden zwar beibringen kann, sich auf die Seite fallen zu lassen, aber eben nur auf eine Seite: Pferde, die nach links fallen können, stürzen niemals nach rechts - und umgekehrt. " Torlof lächelte die Menschenfrau an.
" Interessant, oder ? Und wusstest du außerdem, dass Eine Milliarde Sekunden etwa 31,7 Jahre sind ? "
Er griff nach der Flasche mit einer klaren Flüssigkeit, die ziemlich stark nach Alkohol roch, und schenkte Coreen davon ein.
" Ich wette, diese beiden Sachen wusstest du noch nicht. Jetzt bist du an der Reihe, erzähl mir etwas "
Der Drachenjäger prostete Coreen zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 8:50 pm

Die junge Frau brach in leises Lachen aus, kaum dass der andere geendet hatte. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet, aber der Humor ihres Gegenübers war erfrischend und neu, gerade im Gegensatz zu den verstaubten Persönlichkeiten derer, denen sie sonst begegnete. Noch immer leise lachend legte sie die Finger um das Glas, das vor ihr stand und hob es ebenfalls an.
"Zum Wohl!"
Sie hatte mit vielem gerechnet, hatte sich auf den starken Geschmack von Alkohol eingestellt, doch die durchsichtige Flüssigkeit, die ihr nun die Kehle hinab rann, brannte in ihrem Hals und ließ sie das Gesicht verziehen. Was immer sie sich da von der Wirtin genommen hatte, sie hatte nicht vor noch einmal so etwas zu trinken. "Mh ... wusstest du, dass sich die Nomaden den Nagel vom linken kleinen Finger wachsen lassen, damit sie ihre Nase und ihre Ohren besser putzen können?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:03 pm

"Sehr interessant" sagte auf einmal eine zweite Stimme neben Torlof und Coreen.
Kharas saß auf einem Stuhl, ein bein über das andere geschlagen und schwenkte in einem Weinglas einen guten Schluck Rotwein
Er saß einfach da, ohne einen Hinweis wie er hier hergekommen war.
Die Tür des Gasthauses war mit Sicherheit nicht aufgegangen und selbst wenn - ungesehen hätte er sich nicht durch die Masse an Zwergen bewegen können.
Sein graues Haar schimmerte silbern im Licht der Kerzen und seine blauen Augen betrachteten sowohl Torlof als auch Coreen genau.
Ein leises, amüsiertes Lächeln lag auf seinen Lippen ehe er einen weiteren Schluck nahm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:09 pm

Coreens Aufmerksamkeit glitt bereits in der nächsten Sekunde zu Kharas hinüber und für einen Wimpernschlag verengten sich ihre Augen während sich auf ihrer Miene etwas wie Missgunst und Resignation wiederspiegelte. Sie hasste es, wenn er das tat - sie hasste es, wenn er plötzlich neben ihr auftauchte und so tat, als wäre nichts gewesen. War es denn zu viel verlangt, ein paar Stunden allein oder in anderer Gesellschaft zu verbringen, ohne dabei einen Wachhund neben sich zu haben?
Die junge Magierin seufzte geschlagen und wandte sich dann wieder zu Torlof um. "Darf ich vorstellen? Kharas Pentragon, mein Begleiter und Lehrmeister. Kharas - das ist Torlof Kilian, ein Gesandter, der hier ist um die Beziehungen zu den Zwergen zu verbessern", erklärte sie dann mit monotoner Stimme und war im nächsten Moment der Wirtin dankbar, dass sie das georderte Essen und die alkoholischen Getränke brachte. Alkohol würde sie an diesem Abend wirklich brauchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:21 pm

Milde überrascht sah Torlof die beiden Menschen an. Es schien, als sei die junge Menschenfrau wenig erfreut über das Auftauchen ihres Meisters.
" Sehr erfreut ", sagte der Drachenjäger und schüttelte dem Mann die Hand zur Begrüßung. Dann griff er nach der Flasche und schenkte auch Kharas etwas von dem Getränk ein.
" Hier, trinkt mit uns. Allein unter Zwergen müssen wir Menschen doch zusammenhalten. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:29 pm

"Alles, was wirklich zur Mischung der Völker und der Verschmelzung ihrer Gaben und Eigenheiten zu einem einigenden Bande beiträgt, ist eine Wohltat für das menschliche Geschlecht." sagte Kharas leise ehe er einen Schluck von seinem Getränk nahm
"Rassen und Völker sind nur eine Einteilung des Geistes, in den Seelen bleiben sie gleich" er toastete den beiden jüngeren zu ehe er einen tiefen Schluck nahm
Er sah dann Torlof tief in die Augen
"Ich meine, es streiten doch untereinander und widersprechen einander nur die Menschen, die lediglich einen Teil der ganzen Wahrheit sehen, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:42 pm

" Da kann ich euch nicht ganz zustimmen. " , antwortete Torlof und trank noch etwas von dem Zwergengetränk.
" Selbstverständlich habt ihr Recht, aber eure Aussage impiziert, dass Menschen existieren, welche die ganze Wahrheit sehen. Aber meiner Meinung nach ist dies wohl kaum möglich. Somit erübrigt sich eine Diskussion über dieses Thema, da es nun einmal in der Natur der Lebewesen liegt, geteilter Meinung zu sein. Niemand ist vollkommen. "
Der Drachenjäger zuckte mit den Achseln. " Aber lasst uns doch das Thema wechseln. Ich entschuldige mich dafür, falls mein Trinkspruch euch gekränkt haben sollte. " Er zwinkerte. " Und außerdem bin ich ohnehin zu müde, um ein würdiger Gegner zu sein. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:48 pm

"Grämt euch nicht, auch im wachen Zustand wäret ihr kein Gegner" er lächelte Torlof an
"Ihr gebt euch damit zufrieden keine Antwort und unendliche Weisheit zu finden und daran werdet ihr scheiden.
Jedoch möchte ich euch eines mit auf den Weg geben:
Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst."

Er nahm einen weitern Schluck, sah tief in Torlofs Augen und lächelte auf einmal traurig.
"Ich werde mich berichtigen, ich gebe dir zwei Weisheiten mit auf den Weg:
Wo es Schönheit gibt, tritt auch Hässlichkeit hervor. Wo es Rechtes gibt, tritt auch Falsches hervor. 'Weisheit' und 'Ignoranz' bedingen sich, Illusion und Erleuchtung sind nicht zu trennen. Dies ist eine alte Wahrheit. 'Ich will dies, ich will das' ist nichts als Torheit. Ich sage Dir ein Geheimnis: 'Alle Dinge sind vergänglich!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 9:53 pm

"Um Himmels Willen, Kharas, ich bitte dich", warf Coreen nach den Worten des älteren Meisters ein und verschränkte die Arme vor der Brust ehe sie die Augen verdrehte und ein unwilliges Schnauben ausstieß. Sie hasste diese Art von Gespräche - insbesondere dann, wenn sie eigentlich vorhatte einen entspannten und angenehmen Abend zu verbringen, den Kharas soeben wieder auf ein ganz anderes Niveau gebracht hatte. Ein Niveau, bei dem auch ihr Verstand ausgeschaltet hatte.
"Ich weiß inzwischen, dass du unheimlich viel Lebenserfahrung hast, viel erlebt hast", begann sie erneut und wandte den Blick zu dem Älteren hinüber, wobei ihr Blick stechender und beinahe warnend wurde. "aber wir sind hier um einen netten Abend zu verbringen und nicht um zu lernen, falls ich dich erinnern darf, denn ganz im Ernst - ich kann auf diese Lehrstunde zu dieser Uhrzeit und an diesem Ort wirklich verzichten und jetzt sollten wir uns wieder anderen Themen widmen, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:00 pm

"Wir lernen immer und zu jeder Zeit Coreen, mit dem Lernen auf zu hören bedeutet mit dem Leben auf zu hören" erklärte Kharas ehe er ihr bedächtig zunickte
"Wenn du jemals auf dem Pfad der Erleuchtung wandeln willst meine ungeduldige kleine Schülerin, dann wirst du das einsehen müssen" er lächelte sie an
"Jetzt komm schon, zieh nicht so ein Gesicht.
Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen!
Aber das bringe ich dir noch bei - es wird leichter mit der Zeit.
Inneres Wissen ist wirkliches Wissen und unabdingbar um eine gute Magierin zu werden"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:11 pm

Die Augen des Drachenjägers weiteten sich ein wenig vor Überraschung.
" So so, Magier... " Er lehnte sich ein Stück in seinem Stuhl zurück und sah Kharas und Coreen aus wachsamen Augen an.
" Habt ihr von den Feindseligkeiten gegenüber Magier gehört, die offenbar in Teilen des Reiches ausgebrochen sind ? "
Torlof nahm einen Schluck Wasser und zuckte mit den Achseln.
" Ich hoffe, ihr Beide hattet keine Probleme in der Richtung. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:16 pm

Die Feindseligkeit, die Coreen zuvor im Gesicht gestanden hatte, wich der Überraschung und Verwirrung, die sich nun nur allzu deutlich in ihrem Gesicht zeigte. Stirnrunzelnd legte sie die Arme auf dem Tisch ab und beugte sich ein Stück zu Torlof hinüber. "Feindseligkeit gegenüber Magiern?", hakte sie nach während sich in ihrem Magen ein nur allzu bekanntes Gefühl breit machte - ein Gefühl des Unwohlseins und der Übelkeit, welches nur wenige Sekunden später von der Unruhe abgelöst wurde, die sich in ihr ausbreitete.
"Was für Feindseligkeiten, Torlof? Was geht im Reich vor sich?", fragte sie dann mit ernster Miene und straffte die Haltung wieder ehe ihr Blick zu Kharas hinüber glitt und sie dem Meister ein knappes Nicken zuwarf - ein stummes Zeichen dessen, dass sie begriff, wohin seine Gedanken gingen und sie diese teilte. Teilen des Reiches - von wegen. Wenn sich irgendwo im Reich der Menschen eine unangenehme Sache ereignete, dann war Dras-Leona in jedem Fall involviert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:28 pm

" Nun, es scheint als habe sich an mehreren Stellen im Reich die Bevölkerung erhoben, Magier attackiert, eingesperrt und teilweise auch getötet. ", entgegnete Torlof vorsichtig. " Meinen Informationen nach haben sich die Reiter dieses Problems schon angenommen und es scheint zumindest momentan ruhig zu sein. "
Der Drachenjäger bereute es jetzt schon, das Thema überhaupt angeschnitten zu haben.
" Verdammter Alkohol... "
" Hoch leben die Reiter ... ", fügte er an und hob sein Glas.
" Vorerst... "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:39 pm

"Ja welch Glück, dass es die Reiter gibt" meinte Kharas leise ehe er Torlof breit anlächelte.
"Wisst ihr, dass ihr meinen Namen nicht gleich erkannt habt, war Pech für euch kenne ich doch den euren, ebenso wie ich fast alle Geschichten diesseits von Alagaésia kenne - Torlof Drachenjäger" er legte seine Hand sachte auf Torlofs Handgelenk.
"Still sitzen" befahl er und Torlof spürte wie sich keiner seiner Muskeln unterhalb des Halses mehr bewegen wollten
"Wie sehr der Alkohol doch die Zunger lockert" meinte er nur und schnalzte mit der Zunge
"Furchtbar sowas"
Dann sah er zu Coreen
"Tut mir leid meine Liebe, es sieht so aus, als würde dein Unterricht noch etwas warten müssen"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:43 pm

" Ihr kennt meinen Namen ? " Torlof zog überrascht die Augenbrauen in die Höhe.
" Ich muss wohl berühmter sein, als ich annahm. "
Er lächelte sein Gegenüber freundlich an.
" Was habt ihr jetzt vor ? Denkt daran : wir sind hier nicht im Reich der Menschen. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  EmptyFr Sep 16, 2011 10:46 pm

"Da habt ihr einen Punkt getroffen" stimmte Kharas zu und stand auf
"Wir werden spazieren gehen" er machte einen Wink mit zwei Fingern nach oben und Torlofs Mund klappte zu, während sich sein Körper erhob und zusammen mit Kharas in ausladenden, puppenähnlichen Bewegungen anfing sich in Bewegung zu setzen - einen Schritt vor den anderen
"Kommst du mit Co?" fragte Kharas, ehe er schon halb aus der Tür hinaus war

tbc:
Hütte 4000Meilen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty
BeitragThema: Re: Gasthaus "Zum badenden Barden"    Gasthaus "Zum badenden Barden"  Empty

Nach oben Nach unten
 
Gasthaus "Zum badenden Barden"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gasthaus
» Gasthaus
» Gasthaus "Malinalda"
» Gasthaus 'Rouge Amours'
» Gasthaus 'Zum blauen Stern'

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Orthiad-
Gehe zu: