Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Magie Lexikon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Magie Lexikon?   Fr Feb 04, 2011 5:23 pm

Hallo, ich wollte bevor ich anfange zu schreiben erst einmal ganz schnell fragen wie es mit einer art "lexikon der alten sprache" aussieht?^^ immerhin solls ja autentisch wirken Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   Fr Feb 04, 2011 8:26 pm

Nun, wir haben die Bücher und ich glaube ich habe in den Weiten des WWW auch mal Tabellen dazu gefunden.
Abgesehen davon: Wenn du es als Elf nur sprechen willst, kannst du das fast vergessen. Dafür gibts zu wenig Wörter.
Dann sprich lieber Sindarin Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   Fr Feb 04, 2011 10:51 pm

hm nein ich mein ich will ja magie einsetzen und ich habe gesehen, das manche da bestimmte wörter hatten, und das ist halt der punkt, auf den ich hinauswollte... darf ich einfach iwas schreiben oder muss ich bestimmte wörter schreiben?
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   Fr Feb 04, 2011 11:38 pm

Du darfst auch ruhig irgendwas schreiben, wenn du dahinter schreibst welcher Effekt angedacht war.
Du hast di nur ein schöechtes Wochenend ezum Start ausgesucht, die aktivsten Schreiber werden die nächsten paar Tage nicht da sein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   Fr Feb 04, 2011 11:55 pm

Ja das ist kein problem ^^ ich hab ja eigentlich zeit (wobei eigentlich ned... scheiß abschlussprüfungen im juli... xD) kann bei mir übrigends sein das ich mal 1-2 wochen ned poste, will ich gleich mal im vorraus bescheid geben (auch wenn das hier eigentlich die falsche stelle ist XD) ich werd das mit den wötern einfach so gut es geht umgehen, und wenn wird der efekt beschrieben XD am ´montag geht es sicher rund XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   Sa Feb 05, 2011 10:51 pm

Hallo Smile

Ich finde das hier eine sehr praktische Seite: http://de.eragon.wikia.com/wiki/Die_alte_Sprache_%28Lexikon%29

Und wenn du ansonsten die Alte Sprache sprichst, schreibst du das in Fett und Kursiv. Da brauchst du dann auch kein Vokabular. Umschreiben kannst du es natürlich auch!
LG
ich hoffe das hat dir geholfen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   So Feb 06, 2011 5:53 pm

jo okaii danke dir =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magie Lexikon?   

Nach oben Nach unten
 
Magie Lexikon?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Magie - V - VOODOO
» Das Lexikon der mächtigsten Kreaturen
» Schwarze Magie -II
» Schwarze Magie - I
» Tessia (Magie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Regeln und Allgemeines :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: