Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Raum der Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 3:50 pm

Der Raum der Bücher ist eine große Bibiliothek im Wastflügel von ethras residenz.
Es lagern nich nur Geschichten und Gedichte vergangener Zeiten hier, sondern auch einige wenige höchst wertvolle Exemplare von geschriebenen wörtern in der alten Sprache und deren bedeutung.
Wer genügend Wissen - und Geduld mitbringt vermag neue Zaubersprüche zu formen und zu bilden.
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 3:55 pm

Ein letztes tiefes Durchatmen kam von Nyarálin ehe sie die Türen hinter sich schloss und ihren Blick über die hohen Regale des Raumes schweifen ließ, die vollbepackt mit Büchern, Schriftrollen und Karten waren. Das hier würde sie einiges an Zeit kosten, wurde ihr klar während sie zu einem der Regale hinüber trat und die Titel der Bücher überflog, sacht mit den Fingern darüber strich.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 3:59 pm

Ein angenehm kühle Wind strich durch durch den Raum, lies das Papier leise knistern und erfüllte die Bibiliothek mit einem angenehmen Duft von Freiheit und Unbeschwerlichkeit.
Nyaralin wusste, fühlte es. Irgendwo hier lag ein Hinweis, ein Zeich - gut versteckt unter Jahrhunderten von Geschichte.
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:19 pm

Bei einigen der Bücher hielt sie inne, versank in den Schriften darin und nahm jedes einzelne geschriebene Wort in sich auf. Sie hatte sich schon früher viel für die Geschichte und das Kulturgut der Elfen interessiert, doch nun war es etwas gänzlich anderes - sie suchte etwas Bestimmtes und eben dieses Bestimmte konnte sich in jeder einzelnen Schriftrolle, jedem Buch verbergen, das hier stand. Sie musste sich nur geduldig zeigen.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:22 pm

Die Stunden vergingne, flohen dahin und wurden von neuen ersetzt.
Während all der Zeit begann die Sonne zu sinken und tauchte as Zimmer in organes Licht, welches alsbald von dem blauen Licht der magischen Fackeln abgelöst wurde.
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:30 pm

Ihre Konzentration schwand, doch die Elfin war zu stolz, zu stur um jetzt einfach so aufzugeben bevor sie nicht zumindest irgendeinen Hinweis gefunden hatte und so saß sie an einem der Tische, wälzte jedes Buch, das ihr verdächtig erschien und bemerkte gar nicht, dass sie bereits seit Stunden in den Räumen saß. Die Nacht war ruhig in Ellesméra und kaum ein Geräusch war bis hierher gedrungen - diese Ruhe war es schließlich auch, der ihren eigenen Geist zur Ruhe brachte. Sie würde ihre Revanche bekommen - sie hatte Zeit, ebenso wie Kharas diese Zeit hatte.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:36 pm

Sie schien heute nichts zu finden, als sie auf eine kleine Notiz in einem der Bücher stieß.
Ein ewig auf und ab der Welt, gezeichnet von alter Mächte Lust.
Ein jeder hat eine Bestimmung, man muss sich ihrer nur Gewahr werden
Arcanea

Das seltsamte war, dass jene Notiz in der Sprache der Menschen geschrieben stand, das buch jedoch komplett in der alten sprache verfasst worden war.
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:41 pm

Die Elfin runzelte die Stirn, las Mal für Mal die kleine Notiz durch und fuhr sich durch die Haare. Es brauchte bis sie verstand und sich die wildesten Spekulationen in ihrem Kopf auftaten. Konnte es wirklich sein, dass Kharas als Puppenspieler agierte, der sie alle nur in eine Rolle zwängte? Mochte es sein, dass Kharas sie genau dorthin brachte, wo er sie haben wollte? Sie schlug das Buch zu, begann erneut von vorne an zu lesen. Vielleicht stand noch etwas zwischen all den Zeilen.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:49 pm

Und tatsächlich auch auf einer weiteren Seite stand etwas in der Sprach der Menschen geschrieben.
Vielleicht sind unsere Wege
wirklich voraus bestimmt
aber wir können wählen
auf welcher Seite wir gehen
Arcanea
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 4:57 pm

Erneut runzelte sie die Stirn, verharrte an der Schrift und ließ langsam ihre Finger darüber wandern. Arcanea schien also doch näher zu sein als sie es für möglich hielt. Die Frage, die sich nun ihr stellte war, welche Seite Kharas in diesem Spiel eingeschlagen hatte - wenn er sie wählen konnte, hatte er sich wohl damals entschieden als er den Elfen den Rücken zugewandt hatte. Den Kopf schüttelnd erhob die Elfin sich und schlug das Buch zu. Das würde sie nicht hier liegen lassen.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 5:02 pm

Das Buch knallte zu und knisterte Elektrisch, blaue Bitze zogen sich über den Einband und ehe Nyaralin etwas tun konnt erfüllte ein gleißendes Licht den Raum.
Das Buch... es war verschwunden
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 5:24 pm

Sie stockte, blickte sich suchend um und trat zurück in die Bibliothek. Bücher, die einfach so verschwanden, ein Hofmagier der Menschenkönigin, der ein Elf war, seltsame Briefe, die plötzlich in ihren Zimmern auftauchten und Tarotkarten enthielten. Die Ereignisse überschlugen sich allmählich.
Die nächsten Stunden verbrachte sie erneut in den Bibliotheksräumen, wälzte sich durch alte Schriftrollen und Bücher und nickte irgendwann über eben jenen ein als die Müdigkeit sie übermannte.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 5:33 pm

Nyaralin befand sich auf einer Blumenwiese, der Garten von Ehras Palast...
Dort standen zwei Elfen, der eine hatte blondes der andere schwarzes Haar.
"Die Menschen brauchen das Böse für ihre Existenz! Um das gute in ihnen zu zeigen ist das Böse unabdingbar! Nur ein gemeinsamer Feind kann alle Parteien zusammen führen."
"Dann werde ich es tun!" Ein Stein Blitzte auf, der Eldunarí.
Plötzlich befand sie sich in einer Stadt, überall um sie herum lagen die Leichen von Elfen, Urgals rannten umher und brüllte in ihrer kehligen Sprache. Drachen stürtzten vom Himmel, sie sah Ethra und ein Flammenstrahl, der ihn vershcluckte.
Sie stand am Ufer des Meeres, hörte das Meeresrauschen und dann....


Der Traum riss ab und ließ Nyaralin aus dem Schlaf hochschrecken.
Nach oben Nach unten
Nyaralin
Königin der Elfen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 29

BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Mo Jun 28, 2010 5:48 pm

Keuchend fuhr sie hoch, blickte sich wie gehetzt um und brauchte eine Weile bis sie begriff, dass sie noch immer in der Bibliothek war und weder in einem Garten noch am Ufer des Meeres. Das konnte kein Traum gewesen sein - dazu war er zu real gewesen. Ruckartig und mit rasendem Puls erhob sie sich und hastete mit nur einem einzigen Gedanken aus dem Raum. Ethra.

tbc: somewhere
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raum der Bücher   Sa Sep 04, 2010 6:45 pm

Seit Ethras und Nyaralins Abreise war einige Zeit vergangen, die die junge Avalee jedoch in Ehras Residenz verbringen musste. Noch einmal durfte sie nicht weglaufen... ganz gleich, was sie sieht in ihren Vision, egal, wer Hilfe benötigte.
Um dabei ihrem schlechten Gewissen und vor allem ihrer Langeweile zu entkommen, stattete sie den Gärtnern bei ihrer Arbeit oft Besuche ab, oder ging, wie am heutigen Tag, mal wieder in den großen Raum, der mit Bücher nur so angefüllt war.
Neugierig aber äußerst vorsichtig zog sie mal dieses, mal jenes Buch aus dem Regal, blätterte und las darin, um sich die Zeit zu vertreiben... und um zu Lernen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Raum der Bücher   

Nach oben Nach unten
 
Raum der Bücher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schulbücher und Landkarten
» Schulfächer und Berufe in Panem
» Raum der Nachsitzer
» Raum O3 - Musikraum der AG
» ERGÄNZUNGS-RATGEBER (Textsammlung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Ethras Residenz-
Gehe zu: