Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Kasernen von Ceunon

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Kasernen von Ceunon   Fr Mai 28, 2010 11:43 pm

Die Kasernen von Ceunon befinden sich an der Meerseite der Stadt. Nicht weit von ihren flachen Kalksteinmauern entfernt rollen schon die Brecher des Nordmeerarmes an die Küste. Hier trainieren die Soldaten der Königin, hier hat die oberste Königsgarde ihr Hauptquartier und hier befinden sich auch Rekrutierungsstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Fr Mai 28, 2010 11:48 pm

Julian sah wie sich Junge rekruten im Schwertkampf übten. Er sah sich ein bisschen um. überall wurde in irgendeiner art etwas getan. Faulheit schien hier ein Fremdwort zu sein. Über einer Tür sah er die Schrift. "Rekrutierungstelle." Mh... hier werde ich wohl richtig sein.
Julian betrat den Raum und wartete darauf das ihn jemand sagte ob er sich setzten dürfe.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 2:43 am

Ein Mann mit südländischem Aussehen betrachtete Frook scharf.
"Du bist hier bei der Armee, Rekrut. Ein Soldat kämpft stehend, ein Soldat spricht stehend und ein Soldat stirbt stehend. Ein Soldat, der sitzt, ist ein toter Soldat!"
, wurde Frook vom Quartiermeister angefahren, der mehrere Listen in der Hand trug.
"Du willst also ausgebildet werden und in den Dienst der Krone treten?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 11:30 am

Nein. Ich habe gehört ihr sucht Fähige Leute für spezielle Aufgaben. Ich will nich mein ganzes Leben in den Armeedienst stellen. Doch werde ich der Krone dienen so gut ich kann.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 12:23 pm

"Spezielle Aufgaben, was Zivilist?" fragte er und schaffte es dabei, das Wort "Zivilist" genauso auszusprechen wie andere Leute das Wort "Made" oder "Abschaum".
"Hm, gut wenn ihr wircklich genauso gut seid wie ihr behauptet haben wir vielleicht etwas für euch!
Tragt euren Namen in diese Liste ein und geht dann zum Aufseher! Erste Tür links!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 12:32 pm

Er nahm sich eine Feder und schrieb seinen Namen in die Liste. Danach ging er durch die linke Tür und sah vor sich einen hochgewachsenen Mann. Aus respekt salutierte Julian. Julian Frook. Ich soll mich hier für die zuweisung einer Aufgabe einfinden.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 12:40 pm

Der Mann sah auf ihn herab, drehte sich dann um und suchte in einem Haufen Papier.
"Ohja, da haben wir was - grade erst reingekommen! Ihr sollt einen Gefangenen bewachen der frei gelassen wird, ihr sollt dafür sorgen das er keinen Unsinn anstellt.
Unseren Informationen zufolge ist er im Gasthaus zur Goldenen Schlange zu finden!
Sein Name lautet Feon!"
sagte der Mann und drückte Julian ein Bild in die Hand auf welchen Feons Gesicht gezeichnet war.
"Wenn ihr es schafft auf ihn auf zu passen solange er in der Stadt ist -und während dieser Zeit keinen Unsinn baut bekommt ihr 35 Kronen!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 12:48 pm

Julian sah sich das Bild an. Den kenn ich doch .... Er sah auf und sagte. Ich werde mich darum kümmern. Ihr könnt euch auf mich verlassen. Mit diesen Worten verließ Julian die Kaserne und ging zu dem Gasthaus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 2:00 pm

Ein paar Stunden nach dem der Auftrag erteilt worden war konnte sich Julian schon wieder zurückmelden. Er ging dirket zu dem Aufseher.
Wieder salutierte er. Herr, der Elf ist aus der Stadt und wird in absehbarer Zeit nicht wiederkommen. Ich habe ihn sozusagen hier herrausgelockt.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 2:17 pm

Der Aufseher nickte Andächtig.
"Die Fortschritte sind bemerkenswert, vielleicht wirst du... mhm....
Wartet, ich werde Bericht erstatten!"
sagte der Mann und eilte hinaus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 2:24 pm

Julian nickte und wartete geduldig bis zum Wiederkehren des Mannes.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Sa Mai 29, 2010 7:36 pm

Es dauerte einige Minuten, in denen Julian nicht viel anders übrigblieb als zu warten und die karge Holzeinrichtung zu betrachten.
Man konnte schon fast meinen, dass nichts mehr geschehen würde, da öffnete sich auf einmal die Tür und ein in Kettenrüstung gehüllter Mann trat hervor.
"Julian Frook?", fragte er und sah Julian aus seinen dunkelbraunen Augen an, die Hand an einem Breitschwert am Gürtel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 12:47 pm

Julian nickte und sagte. Zu diensten mein Herr.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 3:29 pm

"Gut. Man hat mir gesagt, Ihr hättet Euch bereits bei einer Aufgabe bewiesen, für die ihr 35 Kronen erhalten solltet. Hier, ihr könnt sie nehmen.", der Mann warf Julius einen Geldbeutel zu, in welchem die Münzen klimperten.
"Allerdings ist der König stets an fähigen Leuten wie Euch interessiert. Ich biete Euch an unter mir zu dienen - für 50 Kronen pro Tag."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 3:35 pm

Ich nehme euer Angebot mit großer Dankbarkeit an Herr. Ich habe eh keine momentane Aufgabe und für etwas zu sterben ist bessert als für nichts zu leben. sagte Julian und steckte die Hand aus.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 3:38 pm

"Starke Männer mit Idealen - das sind die Soldaten, die der König in so schweren Zeiten braucht.", sagte der Mann und sein Lächeln entblößte eine Reihe schiefer Zähne.
Dann schlug er ein.
"Folgt mir auf den Trainingsplatz, zuerst wollen wir Euer Geschick mit der Waffe testen, wir wollen schließlich keine wehrlosen Bauerntrottel aufs Schlachtfeld schicken."


tbc: Trainingsplatz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:28 pm

Julian ging zurück zur Kaserne. Dort suchte er etwas und fand dann schließlich die Schmiede. Er trat ein und ein muffiger Geruch stieg ihm in die Nase. Er ging zu einem etwas älteren Mann und sagte. Ich möchte mir eine Rüstung schmieden lassen, ich komme von Franco dem Bluthund. Dann streckte er die Hand aus. Ich bin Julian Frook der neue Bluthund.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:34 pm

"Natürlich, der Herr.", sagte der Mann und man konnte deutlich Angst in seinen Augen erkennen.
"Sofort der Herr."
Er eilte und holte ein Maßband. "Ihr erlaubt, der Herr."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:39 pm

Julian war total von der Erfurcht des Schmieds überrascht.Der Titel Bluthund hat wohl doch einiges an Gewicht. Zu ersten mal merkte er was es für ein Gefühl war wenn man über jemanden stand. Das fühlt sich... das fühlt sich gut an. Dann sagte er dem Mann. Ja aber mach schnell.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:42 pm

"Natürlich, der Herr. Was immer Euer Wunsch ist.", überaus hastig und mit zitternden Händen Maß zu nehmen.
Nachdem das geschafft war, eilte er nach hinten in die Schmiede, um Stahlplatten zu holen. Seine Hände zitterten immer noch wie Espenlaub.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:46 pm

Julian lehnte sich an die Wand. Er bemerkte das die Macht ihn veränderte. Aber das störte ihn nicht sonderlich. Endlich lebte er auch mal gut. Der gute Weg... pah. Manchmal kann man auch mal streng sein. Dann rief er dem Schmied zu. Wird das denn heute noch was?
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:57 pm

Der Schmied beeilte sich schon so sehr, dass er beim Schmieden auf dem Amboss mehrmals danebenschlug, aber man konnte deutliche Fortschritte erkennen. Bald war ein Brustpanzer fertig gestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   So Mai 30, 2010 10:59 pm

Julian setzte sich hin und nickte weg.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Mo Mai 31, 2010 5:54 pm

Nach gut zwei Stunden Arbeit war die Rüstung fertig gestellt und Julian fühlte eine zögerliche Berührung an der Schulter.
Es war der Schmied, der ihn zur Anprobe wecken wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   Mo Mai 31, 2010 5:56 pm

Julian schreckte auf. Was .... ah ja. OK. Dann nahm er die Rüstung und probierte sie an. Sie saß wie angegossen. War auch nicht sonderlich schwer. Schien aber trotzdem gut zu schützen. Gute Arbeit. sagte Julian.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kasernen von Ceunon   

Nach oben Nach unten
 
Kasernen von Ceunon
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Ceunon-
Gehe zu: