Foren Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stand der Marketenderinnen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Der Erzähler
Spielleitung
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 6:39 pm

Stand der Marketenderinnen Roman-fresco-prostitutes
Nach oben Nach unten
Gaius Titus

Gaius Titus


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.07.14

Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 6:58 pm

"Von Huren und dergleichen halte ich nichts Quintus. Ich brauche keine Marketenderinnen, vor allem keine aus fernen Ländern. Ich begnüge mich damit, dass ich hochwohlgeborene Damen von ihren Eheleuten entführe und die Frauen die ich begehre erobere. Frauen muss man genauso erobern wie Städte. Mit Feuer und eisernem Willen - oder haben wir uns etwa in diese Stadt eingekauft?" fragte er und schüttelte den Kopf.
"Und ich sehe in deinen Augen, dass du mir nicht glaubst... aber vergiss es einfach" er hatte keinerlei Bedürfnis dem anderen Beweisen zu müssen, dass er den König wirklich getötet hatte. Es war keine ehrenvolle Tat gewesen. Der alte Sack war stur gewesen, hatte zum Schluss jedoch um sein Leben gebettelt. Es gab keinen Kampf - ja, er hätte dem alten, dicken Mann beinahe noch hinterher laufen müssen, wäre es ihm nicht gelungen den Feigling am Kragen seines Hermelinmantels zu packen und zurück zu ziehen. "Aber geh du ruhig, wenn du willst. Ich geb dir einen aus - sonst bekommst du ja nie die Chance einen wegzustecken"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 7:10 pm

„Geld hab ich genug in der Tasche, lass gut sein Gaius. Allerdings kann ich dir nicht wirklich glauben, du willst mir sagen dass du dir nach der Schlacht kein Mädchen kaufst? Ich kann mich kaum mit einer begnügen wenn die Schlacht endlich vorbei, mein Blut aber noch immer und Wallung ist. Es kann sein das ich einfach nur simpler denke als du aber … erobern? An einer Frau habe ich selten so lange etwas wie an einer Stadt. Mir wird all dieser Scheißdreck noch zuteil wenn ich wieder in der Heimat bin und mir ein Weib suche. Doch dieses eine Mal wird für mein Leben auch genügen.“ Bevor der andere auch nur ein einziges Wort eines spitzen Kommentares geben konnte, hob er die Hand. „Ein einziges Mal das bezirzen, umwerben … ach der Mist den Mann einer Frau eben sagt wenn man sich längerfristig auf sie einlässt. Ärsche hab ich vermutlich mehr gesehen als du jemals sehen wirst und wenn ich heute Abend in mein Zelt gehe, werden mich dort bereits zwei nette Damen erwarten.“
Das eher fromme Verhalten von Gaius hatte er nie ganz ernst nehmen können. Stets hatte Quintus vermutet das hinter der, doch recht ruhigen Fassade des hochgewachsenen Mannes ein wahres Tier steckte, doch schien sich dies wirklich nur auf dem Schlachtfeld zu zeigen. „Tut mir Leid die Damen, mein Freund hier übt sich in Demut vor dem anderen Geschlecht.“ Die Marketenderinnen die sich ihnen bereits fast vor die Füße geworfen hatten, schnaubten mit einem mal auf, sodass einigen die Locken aus dem Gesicht folgen, ehe sie sich dem nächsten Offizier an den Hals warfen. „Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wie feiern wir beide nun diesen großartigen Sieg, wenn schon nicht mir Frauen oder Alkohol?“
Nach oben Nach unten
Gaius Titus

Gaius Titus


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.07.14

Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 7:22 pm

Wenn er ehrlich sein sollte, war ihm nicht einmal nach Feiern zumute. Quintus mochte ein wenig auf den Wehgängen stolziert sein und Zivilisten zusammen getrieben haben, doch er selbst was mitten im Schloss gewesen und war dort seinem Tagwerk nachgegangen. Nicht, dass ihn irgendetwas davon noch nachdenklich stimmte. Es war seine Arbeit und Gaius hatte vor diese auszuführen, bis er ehrenhaft aus dem Dienst entlassen wurde. Doch der Mord am König hatte ihn angeekelt. Wie seine Klinge durch den fleischigen Hals gefahren war - das wimmern und flehen, ehe er sich selbst zugeschissen hatte. Es war erbärmlich gewesen und hatte ihn jegliches Hochgefühl beraubt.
"Ich bin sowieso eigentlich auf dem Weg zu Protector Aurelius und mir steht nicht der Sinn nach Feiern. Ich muss ihm noch einen ausführlichen Bericht der Ereignisse geben und eine genaue Abschrift meiner Gründe. Immerhin habe ich den König eines Landes getötet. Nicht, dass ich den Befehl hatte dies nicht zu tun. Doch wenn nicht alles seine geordneten Reihen geht enden wir wie Fyham!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 7:31 pm

Bei dem amen des momentanen Protectors wurde Quintus ein wenig hellhöriger und aufmerksamer. Gaius stand im Rang weit über ihm, weswegen es nur verständlich war das er diesen Mann ab und zu, zu Gesicht bekam. Unter den Männern war Aurelius ein wahrer Held. In der gesamten Militärhistorie, die in ihrem Land bereits eine recht große und umfassende Chronik aufweisen konnte, hatte es bisher keinen Protector gewesen der eine Stadt mit einer derart guten Verteidigung mit nur hundert Mann Verlust erobert hatte. Doch nicht nur das sprach für ihn und seine Führung, auch der allgemeine Zustand des Heeres in den letzten Jahren war, nicht zuletzt dank ihm gewaltig verbessert worden. „Ich selbst habe ihn nur zweimal zu Gesicht bekommen, als ich endlich ein Vollwertiger Soldat wurde und vor gut zwei Jahren, als man mich zum Zeptos ernannte. Allerdings würde ich dich ungern allein lassen. Du ziehst einen derart breiten Mund das ich befürchte, du wirst diesen wunderschönen Abend am Ende Mutterseelen allein verbringen.“
Einen Augenblick lang kreisten seine Gedanken darüber wie er sich wohl einbringen konnte, um Aurelius einen Augenblick lang sehen, vielleicht sogar einen guten Eindruck hinterlassen könnte. „Ich muss ohnehin den Tod zweier Männer melden und in der Regel sind die Gelehrten die für die Statistiken und Buchführung verantwortlich sind in seinem Zelt, sollen ihm ja wie man sagt fast immer ein Ohr abkauen. Sag mal, wäre es vielleicht möglich das du ein gutes Wort für mich einlegst?“
Nach oben Nach unten
Gaius Titus

Gaius Titus


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.07.14

Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen EmptySo Jul 27, 2014 7:41 pm

"Möglich schon" stimmte Gaius nachdenklich zu, nickte beinahe geistesabwesend ehe er jedoch einen anderen Ton anschlug. "Jedoch weiß ich nicht, ob dir das zu Erfolg gereichen wird. Wer weiß, was mich ob meines Mordes erwartet. Wenn du dich in Begleitung eines bald verurteilten Verbrechers sehen lassen willst, dann komm gerne mit. Glaub mir, momentan ist mir jede Unterstützung mehr als willkommen" das stimmte. Er wusste nicht was genau ihn bei Aurelius erwarten würde und so Gerecht ihr Anführer auch war - so stand er auch im Ruf Disziplinarverfahren mit aller Härte zu führen und keine Verstöße ungesühnt zu lassen. Wenn der Mord dem Protector gegen den Strich ging, so würde man im Zuge der Kollektivstrafen seine gesamte Einheit hinrichten und das würde sich Gaius auch noch im Nimbus niemals verzeihen.
"Also bitte, nach dir!"

tbc: Aurelius Zelt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stand der Marketenderinnen Empty
BeitragThema: Re: Stand der Marketenderinnen   Stand der Marketenderinnen Empty

Nach oben Nach unten
 
Stand der Marketenderinnen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Fyham :: Ryhar :: Heerlager-
Gehe zu: