Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Teirm nach der Schlacht und Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 6:06 pm

Hallo alle miteinander,
ich hätte da noch ein paar Fragen zu klären bevor ich meinen nächsten Post machen kann und auch ein paar allgemeine.

Teirm nach der Schlacht:
1.) Werden sie (die Bewohner/Wachen von Teirm) Elf und Zwerg in die Stadt einlassen oder nicht?
2.) Ist mit einem Angriff der hiesigen Wachleute zu rechnen, bzw. wäre das logisch?
3.= richtet sich hauptsächlich an Tharik) Hast du schon einen Plan was den beiden in Teirm wiederfahren, bzw. wie es dann weitergehen soll? Falls nicht hätte ich ein paar Ideen (=
4.= auch an Tharik) Hat dein Zwerg eine magische Begabung? Damit meine ich nicht ob er Magie wirken kann, sondern ob er es theoretisch könnte.
5.) Wie schlimm sieht die Stadt eigentlich aus?

Allgemeines:
6.) Ich finde es schade, dass es momentan in diesem Forum so gut wie keine Drachenreiter gibt. Ich meine mich zu erinnern das davon noch viele sehr aktiv waren bevor ich mich neu angemeldet habe, wisst ihr wo die hin verschwunden sind?
7.) zu 6: Wäre es nicht spannend die wieder ein wenig zu beleben? (um mal etwaigen Vermutungen zuvorzukommen, nein ich möchte keinen spielen pirat )
8.) Habe ich das richtig verstanden, dass ein elfischer Angriff auf "die Menschen" bevorsteht?
9.) Ich werde vermutlich innerhalb der nächsten Tage (hoffentlich noch heute) versuchen den Stecki von Hikari fertig zu machen und wollte wissen ob jemand Verwendung für einen speziellen Drachen hat (bzw. mit ihr schreiben will)?

So, der Fragenkönig hat wiedermal zugeschlangen  Suspect . Ich musste sie alle nur mal loswerden, da ich momentan ein wenig planlos bin was das Schreiben an sich angeht.
lg Haku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 7:09 pm

1. Ich denke man wird einen Zwerg einlassen, ein Elf muss allerdings höllisch aufpassen nicht enteckt zu werden. Am Stadtor nehmen die Wachen das aber nicht so ernst

2. Wenn sie einen Elfen entdecken, dann ja.

5. Vorne schon etwas "zermatscht", hinten eigentlich vollkommen in Ordnung

8. Ja hast du.

9. Klar schreiben immer allerdings wird das schwierig das bei mir umzusetzen


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Wink
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 7:29 pm

1. Wenn der Elf sich tarnt werden sie ihn einlassen, sollten sie es bemerken können die Reaktionen von weg scheuchen, über fest nehmen bis hin zu angreifen variiren.
2. In der Stadt werden sie sofort versuchen ihn fest zu nehmen, widersetzt du dich werden sie versuchen dich aus zu schalten.
~Bei Zwergen werden sie in beiden Fällen überrascht und vielleicht etwas argwöhnisch sein ihn aber an sich in ruhe lassen

5. Da kann ich mich Davir anschließen, die Mauer ist eben etwas kaputt, in der Stadt ist aber alles in Ordnung... naja direkt an der Mauer werden wohl ein paar Schäden an den Häusern sein.
6.&7. (Du warst schon mal hier?? Wie hiest du damals?? Auch Kir??O.o) Ja in gewisser Weise ist es schade, aber wenn wir sie wieder einführen werden viele Möglichkeiten für die Story eingeschrenkt, ich würde nämlich bezweifeln dass sie einen so großen Krieg zulassen würden. Ich habe aber auch schon überlegt sie danach wieder ein zu führen, oder besser gesagt wieder zu aktivieren. Die früheren Drachenreiter sind schon ziemlich lange weg und als ich hier zum ersten Mal war, waren dass auch nicht so viele 4-5 maximal.
8. Da lag Davir auch richtig: Die Elfen greifen die Menschen an. ABER als Reaktion auf einen vorherigen Angriff. (Ich muss meine Elfen immer verteidigen Very Happy)
9. Ich muss sagen dass ich es immer schwierig finde mit Drachen zu schreiben, ich will unter Bewerbungen auch anmerken dass wilde Drachen nur schwer ein zu bringen sind. Aber das soll dich jetzt nicht davon abhalten einen zu schreiben.

Und es ist selbstverständlich in Ordnung wenn du viele Fragen stellst, es ist sogar gut!! Dafür gibts ja diesen Thread
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 11:09 pm

Okay danke an euch beide, damit lässt sich arbeiten (= und ja, ich war schon einmal hier. Einige meiner ehemaligen Posts befinden sich sogar noch im Archiv. Das war 2011 glaube ich.
Nach oben Nach unten
Ashryn
Schatten
avatar

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 11:24 pm

Ich war auch 2011 hier, wie hieß dein Char?? Oder einer deiner Chars??

__________________________________
~ Menschen sind böse und sie handeln ihrer unmoralischen Natur entsprechen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Feb 17, 2014 11:30 pm

Ich hatte nur einen, Kír. Ein junger Elf der ein metallisches Pferd aus dem Wald heraus verfolgt hat. Sein Begleiter hieß auch Ael... Klick doch mal auf das Wort Archiv in meinem letzten Post ... Der Gast war ich (=
Nach oben Nach unten
Ashryn
Schatten
avatar

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Di Feb 18, 2014 1:02 am

Hier möchte ich das auch nochmal erwähnen:

WENN JEMAND REITER WIRD, IST DAS WAS BESONDERES!! DIE REITER SIND KEIN XBELIEBIGER CLUB IN DEN JEDER HANS WURST EINTRETEN KANN!! EIN GUTER STECKI, SOWIE GUTE BEITRÄGE SIND VERPFLICHTEND FÜR EINEN REITER.

Der Mod(Admin) hat gesprochen.

__________________________________
~ Menschen sind böse und sie handeln ihrer unmoralischen Natur entsprechen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen ~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   So Apr 06, 2014 5:56 pm

Okay dann führe ich meine Fragerei mal weiter:
Warum haben die ganzen neuen Charaktere keine Biographien??? Dürfte ich jetzt einen Drittchara ersetellen ohne mir dessen Vorgeschichte überlegen zu müssen? Das soll jetzt nicht wie eine Anklage klingen, wundert mich aber irgendwie.
lg Haku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   So Apr 06, 2014 6:04 pm

@Kír:

Ja darfst du durchaus. Hemione hat leider versäumt dies bei Regeln zu aktualisieren. Eine Biographie wird nur noch bei neuen Mitgleidern verlangt. Wer bereits einmal hier mitschreibt darf bei seinen Charakteren die Biographie außen vor lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   So Apr 06, 2014 6:10 pm

Wow, das bringt mich dann ja auf Ideen ... Okay in diesem Fall: Könnte ich Hikaris Bio. erst später fertigschreiben und der Chara schon durchgeschaut werden und falls sie so angenommen wird auch schon mit ihr schreiben?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Apr 07, 2014 11:51 am

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Auslassen jeglicher Bio nicht gut... Irgendwie nimmt es dem Charakter jede Menge Individualität, bzw. mag ich es sehr gerne, wenn man sich zu Beginn seines Chars eine Bio ausgedacht hat und einen dann später Ereignisse daraus wieder einholen (z.B. Begegnungen etc.).
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Spielleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   Mo Apr 07, 2014 5:21 pm

Es steht ja weiterhin jedem offen eine Biografie zu schreiben. Ein allgemeines Verbot besteht mit Sicherheit nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teirm nach der Schlacht und Allgemeines   

Nach oben Nach unten
 
Teirm nach der Schlacht und Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es noch Hoffnung nach meinem ganzen Terror? :(
» Beziehungspause nach 2,5 Jahren... Bisserl Rat gefragt
» Eine BLAMAGE nach der nächsten........aus Fehlern lernen :-)
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!
» Trennung nach fast 7 Jahren!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Regeln und Allgemeines :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: