Foren Rollenspiel

Ein seit 2010 bestehendes Rollenspiel, das von der Vorstellungskraft seiner Nutzer lebt.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist   Mi Jan 29, 2014 1:37 am

Ich möchte nun Fragen es hier weitergehen soll und habe den Post von mir der im Off Tropic war nochmals reinzitiert damit das nicht untergeht.

(Auf der Seite habe ich auch nachgesehen da ist auch noch immer keine Seite mit Eragon RPG´s drin (Und die Seite hat täglich über 1000 Besucher und über 6000 Seitenaufrufe im Durchschnitt))



Ormir Taragon schrieb:
FB??? und dann nur in einer Eragon Gruppe???? Wozu gibt es überhaupt Foren RPG Verzeichnisse???

http://www.rollenspiel-topliste.de/index.php?cat=Rollenspiel+Forum

Dort kann der Betreiber die Seite eintragen. Wenn man dort übrigens dann die Tags (Fals das da geht da es auch eine Suche gibt) Eragon, Fantasy, Drachen, Elfen, Zwerge, Magier, Magie eingibt dürfte mann alleine dadurch schon einige Hits bekommen.

FB ist zwar schön und gut aber nicht Flächendeckend da es nur in einer Gruppe gemacht wurde. wenn man z.B. eine Seite in Facebook macht in dem man das RP Forum beschreibt mit verlinkung und Co bekommen das viele Leute als Seite vorgeschlagen (ich bin durch diese Werbung auf mehrere Games gestoßen die mir gefallen und heut noch spiele)

Ich habe eigendlich eine Antipartie gegen FB weil das in meinen Augen Schrott ist (gab/Gibt zu viele Probleme im bereich Sicherheit) aber viele Bands die ich kenne und auch schon Supportet habe, haben eine eigene Seite auf FB wodurch deren Bekanntheitsgrad drastisch gestiegen ist.


Also ist der Logische Werbe schritt folgender Massen (Und nicht auf Mund Propaganda durch Chats oder Gruppen verlassen):
-Reinstellung des RP Forums auf der Seite die ich oben verlinkt habe.
-Eine Seite erstellen die ganz klar darstellt worum es in diesem Forum geht mit verlinkung (Beim Erklärung muss drinstehen: Wann spielt das ganze; Gibt es eine Permamente Storyline der man folgen muss oder kann man auch was eigenes machen; Wird die Geschichte aus dem Büchern später dazu kommen? Oder passiert was ganz anderes ist also nicht an die Bücher gebunden)


Und noch etwas sollte hier nicht fehlen:
Einen Extra bereich der nicht in Themen unter geht für Abmeldungen
(Sogesehen eine extra Kategorie mit Namen Abmeldungen am Kopf des Forums mit einem Forum drin welches Abmeldungen heißt. Derzeit weiß hier nämlich keiner ob wer nur für längere Zeit inaktiv ist aus Beruflichen Gründen oder ob die Person ganz aufhört)

Das sind Schwächen in dem Rollenspiel welche sehr schnell zum Verhänginss werden kann bzw. Es wird bei dem Forum hier bereits zum Verhängnis.

Vom aufbau des eigendlichen Rollenspiels her ist übrigens nix auszusetzen (sonst würde ich hier auch nicht mehr schreiben sondern hätte das Spiel mit einem Adios Amigos verlassen und hätte mir was anders gesucht im Fantasy bereich)

@Lindir:
Das du da nicht mitmachen Kannst im Star Wars Forum ist schade (Die haben es übrigens so geregelt das es einen Admin, 2 Mods und 1 Super Mod gibt (Das ist das was ich so gesehen habe))


Ich hoffe sehr das die angesprochenen Punkte umgesetzt werden da ich keine Lust habe in einer RP Forum leiche zu spielen wo ich teilweise mehere Wochen warten muss weil einige Beruflich nicht können und es keine gibt die einspringen können (Und das geht aus der geringen Spielerzahl hervor).


Von nix kommt nix (Jetzt ist Hemie auch endlich wieder da) und es muss sich was tun sonst sehe ich hier wie ich bereits mehrfach gesagt habe das aus (vielleicht nicht heute, Morgen oder in ein paar Wochen aber in ein paar Monaten wird es definitiv so kommen)


Wie gesagt im Zitat hätte ich das Spiel hier bereits verlassen wenn ich nicht glauben würde dass das Rollenspiel noch die Kurve bekommt (Ich biete mich auch gerne für aufgaben an und ihr kennt ja meine Aktivität)

Ich bin mal gespannt was kommen wird.


P.S:

Ich hoffe ich trete euch damit nicht auf die Füße aber wenn die SL keine Zeit hat muss für ersatz gesorgt sein sonst passiert es öfters das plötzlich keine Spielleitung mehr da ist die Zeit hat und weiß was im Rollenspiel vor sich geht.
Und das sorgt für keine gute Stimmung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist   Mi Jan 29, 2014 6:34 pm

Hi,
falls sich die Spielleitung noch entscheidet Werbung zu machen wäre die Forenwelt denke ich auch ein guter Ort dafür.
Nach oben Nach unten
Ashryn
Schatten
avatar

Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist   Do Jan 30, 2014 3:37 pm

Ich würde Werbung auch sehr gut finden, denn ich würde es sehr schade finden, sollte das Forum aussterben. Ich kenne mich mit sowas nur nicht so aus, dass heißt falls jemand das gut kann wäre es nett wenn ich das nicht übernehmen müsste... falls nicht werde ich mich da rein Fuchsen

__________________________________
~ Menschen sind böse und sie handeln ihrer unmoralischen Natur entsprechen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist   

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Nachfrage die extrem wichtig für die Zukunft des Rollenspiels ist
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Freundin hat mich verlassen, bin ihr aber sehr wichtig
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
» [Wichtig:]Die Schüler- Aktivierung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Foren Rollenspiel :: Regeln und Allgemeines :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: